Als ich am nächsten Morgen aufwachte , dachte ich : „ Heute ist mein erster Tag in der Meerjungfrauenschule . " Ich war gespannt was ich dort alles lernen würde . Bestimmt war es ganz anders als in der Schule des Waisenhauses . Dann fiel mir ein dass ich ja gar keine Schulbücher hatte . Oder brauchte man keine ? Ich hatte keine Ahnung . Aber dieses Problem löste sich fast von selbst , denn als ich zu Aelia ging um zu fragen was ich frühstücken sollte , drückte sie mir gleich eine Tasche in die Hand die randvoll mit Büchern gefüllt war . Aus purer Neugier sah ich mir die Bücher an . Da gab es ein Buch mit dem Titel Geschichte der Meerjungfrauen , ein anderes hieß Meeres und Nixenkunde . Nachdem ich mit Aelia und ihrer Mutter frühstückt hatte ( es gab Fisch und frisch gefangene Muscheln , was ziemlich lecker schmeckte ) schwamm ich mit Aelia zur Meerjungfrauenschule . Ich erkannte sie schon von weitem , denn von allen Seiten kamen Meerjungfrauen angeschwommen . Auf dem Schulhof , der ein großes sandiges Gelände war , waren überall kleine Grüppchen von Meerjungfrauen die fröhlich miteinander traschten . Plötzlich hatte ich ein mulmiges Gefühl im Magen . Aelia schien das zu merken den sie legte ihren Arm um meine Schulter und sagte : „ Mach dir keine Sorgen , du wirst bald dazu gehören . "
Da war ich einfach nur glücklich das ich so eine gute Freundin gefunden hatte . Pünktlich erreichten wir das Klassenzimmer . Überall kamen Mädchen angeschwommen und begrüßte Aelia freundlich . Auch mich hatten sie schon bemerkt und nachdem Aelia mich vorgestellt hatte wurde auch ich von allen Seiten nett begrüßt und willkommen geheißen . In der ersten und zweiten Stunde hatte wir Geschichte der Meerjungfrauen bei Mrs . Marinia . Am Anfang sagte sie wen wir genügend lernen und großen Mut beweisen , könnten wir unsere Mondringe bekommen . Aelia hatte mir auf dem Hinweg alles erzählt , was sie über Mondringe wusste . Und das war eine Menge . Ab da konnte ich es kaum erwarten , bis ich einen eigenen Mondring bekommen würde . In Meeres und Nixenkunde lernten wir dann über die Fische die es hier im Riff gab , sodass ich am Ende der Stunde , als ich mit Aelia in den Pausenhof schwamm ein paar Fische bestimmen konnte . Aelia stellte mir ein paar ihre Freundinnen vor . Danach mussten wir wieder rein , weil die Pause vorbei war . Als nächtes hatten wir Schwimmunterricht . Ich weiß das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd . Wozu brauchten Meerjungfrauen Schwimmunterricht ? Aber es war kein normaler Unterricht ,wir lernten dort wie man sich perfekt mit dem Fischschwanz im Wasser bewegte und am Ende konnte ich sogar einen mehrfachen Salto machen ohne dass mir schwindelig wurde . Zum Schluss hatten wir noch ein Fach dass mich besonders faszinierte. Delphinsprachen Unterricht . Ja richtig gelesen . Dort lernten wir wie man mit Delfinen sprechen konnte. Also nicht die ganze Sprache in einer Stunde , versteht sich , aber wir lernten immerhin ein paar wichtige Begriffe die man sagen konnte falls man einem Delfin begegnete . Danach hatten wir Schulschluss und Aelia und ich schwammen zurück zu unseren Höhlen . Am Nachmittag machten wir die Hausaufgaben die wir auf bekommen hatten und schwammen dann eine Weile durch Riff . Am Abend nach dem Abendessen dachte ich mir die die Meerjungfrauenschule viel besser war als die Landschule .
DU LIEST GERADE
Die verschwundene Sirene
AdventureEs gibt sie seit Jahrtausenden . Wir leben in unserer Welt , sie in ihrer . Diese Geschichte handelt von einen von ihnen und von einem Mädchen, dass sich verzweifelt an ihrer Hoffnung festklammert, obwohl es unmöglich zu sein scheint ... #312...