14. Kapitel

109 8 8
                                    

Diese Kapitel ist an BieneMaia gewidmet, die mir ein Blockblatt lieh um das hier aufzuschreiben . Danke dafür :-)

Am nächsten Tag, versuchte ich nicht aufgeregt zu wirken. Ich würde noch heute aufbrechen um Aquata suchen. Aelia konnte eigentlich auch keinen Verdacht schöpfen, denn sie holte mich nicht zur Schule ab und ignorierte mich auch den Rest des Tages, genauso wie am Vortag. Ich konnte mich den ganzen Schultag lang nicht konzentrieren. Das fiel leider auch auf . Nach dem Unterricht, in Delphinsprache, zog mich die Lehrerin beiseite . „ Normalerweise, bist du immer aufmerksam, aber heute scheint du in einer anderen Welt zu sein. Was ist los mit dir? " „ Nichts " , log ich und schwamm auf meinem Platz, um meine Schulbücher einzupacken. Mist, ich musste natürlicher wirken. Als die Schule aus war, schwamm ich sofort nach Hause . Hausaufgaben machte ich nicht, ich würde morgen sowieso nicht da sein. Leider gab es bei meinem Plan einen Haken . Ich wusste nur ungefähr wo ich suchen sollte . Und es würde eine Weile dauern , bis ich da hin kommen würde, mindestens 4 Tage. Falls nicht etwas, dazwischen kommen sollte. Ich nahm die Schultasche und entleerte sie. Okay was braucht man, wenn man alleine im Meer unterwegs ist? Meine Leuchtfisch Taschenlampe. Ich stopfte meine Tasche bis zum oberen Rand voll. Ich hatte alles mögliche eingepackt : Meine Seetangdecke, meinen Umhang aus Korallenkraut, ein paar sandfarbene Cracker die auch hier mitten im Meer trocken blieben und jenes Buch mit dem Hinweis. Ich zoge mir gerade meinen Umhang und meinem Rucksack an, da hörte ich ein Geräusch . Es war als ob ,etwas schwimmen näher kommen würde. Buh " „ Ah , erschreck mich nicht ! " , sagte ich zu Aelia die gerade in meine Höhle geschwommen kam. Dann fiel mir auf dass sie genauso, wie ich einen Rucksack auf dem Rücken hatte . „ Was willst du damit ? " , fragte ich . „ Ach, komm schon. Ich lass dich doch nicht alleine durch die sieben Weltmeere schwimmen. Ich komme mit ! " „ Du kommst du mit ? " , fragte ich verdutzt . „ Ja . " „ Aber ... " „ Du Dusselchen . Ich bin heute Nachmittag in die Bibliothek, weil ich dich um Entschuldigung bitten wollte. Aber da warst du nicht. Also habe ich die Bibliothekarin gefragt, ob du heute hier warst. Sie hat ja gesagt und erzählte mir, dass du vor zehn Minuten, DAS Buch ausgeliehen hast und weg geschwommen bist. Ich konnte mir denken, dass du etwas gefunden hast. Ich wollte vorher schon vorbei kommen und habe dann gesehen, dass du am Packen bist. " „ Ah und jetzt, hast du kurzerhand auch gepackt und bis jetzt hier. " „ Ich habe meiner Mutter einen Zettel geschrieben, dass ich und du jetzt für eine längere Zeit weg sein werden und Sie sich keine Sorgen machen soll . " „ Gut , daran hab ich nämlich nicht gedacht . " , sagte ich . „ Also los worauf warten wir noch . Auf geht's ! Wo geht's lang ? " Ich antwortete : „ Erst einmal für 25 Meilen Süd-Ost ." „ Also los , lass und ein Abenteuer erleben , wie wir es noch nie erlebt haben . " Unser Streit war längst vergessen . Wir schwammen los , mitten in die endlose , blaue Tiefe , gespannt was uns wohl erwarten würde .

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 28, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die verschwundene SireneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt