„Bestimmt willst du jetzt wissen warum du eine Meerjungfrau bist , nicht war ? " , fragte Veridia . Ich nickte denn , dass fragte ich mich tatsächlich . „ Ich muss aber davor noch etwas erledigen. Aelia ? " Die jüngere , nickte . „ Ja , Veridia ? " „ Bitte zeig Sirena das Dorf und kommt danach zur der Kristallhöhle " „ Okay " , antwortete Aelia . Bevor ich fragen konnte , was Veridia denn wichtiges zu erledigen hatte , schwamm sie weg . „ Komm " , sagte Aelia . Gemeinsam schwammen wir durchs Dorf . Ich fand heraus das ungefähr 100 Meerjungfrauen , hier lebten und das Veridia die Obernixe war . Als ich Aelia fragte wieso es hier kein Meermänner gab sagte sie , dass seit Jahrhunderten keine Meermänner gesehen wurden . Und das Meerjungfrauen nicht auf die selbe Art wie Landmenschen geboren wurden . Wenn eine Meerjungfrau sich ein Kind wünschte und alt genug dafür war , bekam sie einen speziellen Segen von Veridia , welcher bewirkte , dass sie die Korallengrotte bei Vollmond besuchen durfte . Dort wurde dann eine geheime Zeremonie abgehalten . Man konnte die Korallengrotte aber nicht ohne den Segen betreten . Nach ungefähr 12 Vollmonden wurde in einer Nacht eine Muschelschale mit einem winzigen Meerjungfrauenkind vor die Türschwelle gelegt . Außerdem erfuhr ich , dass alle Meerjungfrauen die genügend gelernt haben und großen Mut bewiesen haben ihren Mondring bekamen . Seinen Mondring zu erhalten war eine große Ehre . Wir hielten vor einer großen Höhle . Der Kristallhöhle . Es war eine Höhle die von innen aus zu leuchten schien . Als ich hineinschwimmen wollte hielt mich Aelia zurück . „ Erst wenn Veridia da ist " , sagte sie . Also setzten wir uns auf ein paar Felsen und warteten . Nach einiger Zeit kamm Veridia angeschwommen und sagte Aelia das sie jetzt gehen sollte . Mit einer Handbewegung machte sie mir deutlich , dass ich ihr in die Höhle folgen sollte . Ich schwamm ihr hinterher , gespannt was jetzt kommen würde .....
DU LIEST GERADE
Die verschwundene Sirene
AdventureEs gibt sie seit Jahrtausenden . Wir leben in unserer Welt , sie in ihrer . Diese Geschichte handelt von einen von ihnen und von einem Mädchen, dass sich verzweifelt an ihrer Hoffnung festklammert, obwohl es unmöglich zu sein scheint ... #312...