8.Kapitel

88 12 3
                                    

Die nächsten Tage und Wochen vergingen wie im Flug . In der Meerjungfrauenschule lernte ich vieles , was für das Leben unter Wasser wichtig war . Ich lernte wie man sich anhand der Sternenbilder orientieren konnte und vieles über die Geschichte der Meerjungfrauen . Ich erfuhr das es früher Kriege zwischen Meerjungfrauen und Meermänner gab . Der Grund dafür war das die Meermänner eine Waffe herstellten , die die Meerjungfrauen vernichten sollte . Die Meermänner wollten alleine über die Meere herrschen . Wenn ihr euch jetzt fragt was für eine Waffe das war , braucht ihr mich nicht zu fragen . Ihr kennt sie alle . Den Dreizack . Über ihn wurden viele Legenden und Geschichten verfasst . Machen stimmten , andere nicht . Aber eins war klar . Der Dreizack war gefährlich . Zu gefährlich . Also beschlossen die Meerjungfrauen , ihnen den Dreizack zu stehlen und zu zerstören . Alle Meerjungfrauenschwärme der Welt versammelten sich zum Kampf. Es war ein schrecklicher , grausamer Krieg . Viele Meerjungfrauen starben . Nur mit Müh und Not schafften es die Meerjungfrauen am Ende , dem Dreizack zu stehlen . Aber die Meermänner wollten sich nicht kampflos ergeben . Sie sprachen einen Fluch über den Dreizack , der verhinderte das die Meerjungfrauen ihn zerstörten . Da sie ihn nicht zerstören konnten , versteckten sie den Dreizack an einem geheimen Ort und sprachen mächtige Schutz und Tarnzauber über ihm auf, damit die Meermänner ihn nie fanden . Wo der Dreizack genau versteckt ist weiß niemand . Ein anderes Mal , erfuhr ich das es immer noch Sirenen gab . Aber sie sangen nur wenn es wirklich nötig ist. Zum Beispiel als die Stadt einmal die Idee hatte , Tauchtouren hier im Riff anzubieten . So sollten mehr Touristen kommen . Aber die Meerjungfrauen hätten sich dann wegziehen und wo anders leben müssen . Also schickten sie einer ihrer besten Sirenen , die die Menschen von ihrem Vorhaben abhalten sollte . Sie hieß Aquata . Als eine Tauchgruppe los fuhr um passende Strecken zu finden , sollte Aquata sie davon abhalten . Sie sing ein Sirenenlied , welches bewirkte , dass die Männer vergaßen was sie vorhatten . Sie bildeten sich ein das es keine sicheren Tauchstrecken im Riff gab . Also gab die Stadt den Plan Tauchtouren anzubieten auf , und bald war das Vorhaben in Vergessenheit geraten . Aber kurz nachdem , verschwand Aquata spurlos . Überall wurde nach ihr gesucht . Doch vergeblich . Aquata war nicht mehr da  . Sie war die verschwundene Sirene .

Die verschwundene SireneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt