Wiedersehen alter Bekannter

1.9K 74 7
                                    

1. Wiedersehen alter Bekannter
Ich übte gerade Bogenschießen, als ich eine Bewegung rechts in den Bäumen erspähte. Als hätte ich nichts gesehen, übte ich weiter, die Stelle aber immer im Blick. Dann, gerade wo ich schießen wollte, kam eine Gestalt aus den Bäumen. Blitzschnell drehte ich mich um und zielte mit dem Bogen auf denjenigen. „Wer bist du?", fragte ich möglichst ruhig. „Ich bin ein Bote von Gandalf. Er hat es leider nicht geschafft dies dir persönlich zu geben, daher hat er mich beauftragt, den Brief dir zu geben." Ich guckte ihn noch einen Moment forschend an, um zu erkennen, ob er lügt, fand aber keine Anzeichen dafür. So ließ ich den Bogen sinken und deutete dem Boten näher zu kommen. „Wie hast du mich gefunden Bote?" Das faszinierte mich dann doch, denn normal verirren sich nur Leute hier in den Fangorn-Wald. „Nun, Gandalf gab mir eine Karte, die er verzaubert hatte und mir so den Weg zu dir zeigte." Ich nickte und sagte ihm dann, er solle mir den Brief geben. Dies tat er auch, verabschiedete sich dann und ging wieder. Ich klappte derweil den Brief auf und las ihn mir durch (Im Prolog steht der Brief ja, von daher schreibe ich ihn jetzt nicht noch mal extra auf). „Thorin Eichenschild!", knurrte ich. Ob ich ihn kenne, oh ja und wie ich ihn kenne. Er hat mich damals im Stich gelassen, während ich um mein Leben kämpfen musste. Zwei große Narben zieren seid dem meine rechte Gesichtshälfte und meinen Rücken, vom linken Schulterblatt bis hin zur rechten Seite der Hüfte. Nie wieder werde ich diesen Tag vergessen und wer mich damals im Stich gelassen hat (Was genau passiert ist, erfahrt ihn noch). Trotzdem, es war auch mal meine Heimat und Smaug hat mir alles genommen, was ich hatte. Familie und Freunde. Ich dachte also nicht mehr lange nach, sondern fing an zu packen. Lange ist es ja nicht mehr hin, bis ich los muss. Am Abend war ich dann soweit fertig, dass ich meine Klamotten, wichtigsten Wertsachen und meine Waffen gepackt hatte. Mein Langschwert und meine vier Dolche schliff ich noch mal, genauso wie ich meinen Bogen noch mal neu Spante und meine Pfeile nochmal inspizierte Dann legte ich mich schlafen, denn morgen musste ich früh los, um noch rechtzeitig an zu kommen.
Am nächsten Morgen war ich früh wach und machte mich auch schnell fertig. Ich reiste lange und hatte zwischendurch ungebetene Gäste bei mir, die sich Orks nennen. Nervige Dinger, nicht zu empfehlen. Jedenfalls war ich dann nach 7 Tagen in Hobbingen. Ihr fragt euch sicher wieso ich da so schnell war, nun ich kann Luft und Eis bändigen, daher der Name Eisprinzessin. Das Zeichen konnte man schon von weitem sehen. Im Schatten der Häuser und ungesehen der Hobbits lief ich zu dem Haus mit der Zwergenrune. Im Schatten eines Baumes blieb ich stehen, guckte mich kurz um und holte dann den Brief von Gandalf noch mal aus der Tasche. Ich las ihn mir noch mal durch und konnte nur den Kopf schütteln. Warum mache ich das hier überhaupt, fragte ich mich. Ich wollte nicht die erste sein, also wartete ich noch im Schatten des Baumes. Nach kurzem kam dann auch schon der erste Zwerg. Groß und für die meisten furchteinflößend. Dwalin, schoss es mir durch den Kopf. Verräter! Als nächstes kam ein kleinerer Zwerg mit weißem Bart. Balin, auch ein Verräter! Die nächsten zwei Zwerge kannte ich nicht, sie sahen aber auch noch recht jung aus. Nach etwas längerer Zeit warten kamen dann weitere acht Zwerge und Gandalf. Drei von ihnen erkannte ich. Bofur, Oin und Gloin, alles Verräter! Lange Zeit kam dann kein Zwerg mehr und man hörte die Zwerge drinnen ausgelassen feiern. Gerade wo ich aus dem Schatten des Baumes raustreten wollte, sah ich ihn. Thorin, den, den ich am meisten hasste. Nachdem er dann auch im Haus war und es drinnen leiser geworden ist, begab ich mich aus dem Schatten des Baumes und ging zur Tür. Dort klopfte ich und wartete. Nach kurzer Zeit öffnete mir Gandalf dann auch schon die Tür. „Es freut mich, dass du gekommen bist, Eisprinzessin." Ich nickte ihm zu und betrat dann die Hobbithöhle. Meine Kapuze vom Umhang zog ich mir tief ins Gesicht. Es war eine nette kleine Hobbithöhle, halt so wie man sie sich immer vorstellt, Ordentlich. Ich guckte mich noch kurz um und guckte dann wieder Gandalf an. „Nun gut, dann wollen wir dich mal den anderen vorstellen." Ich nickte wieder nur und folgte Gandalf dann in das Esszimmer. Dort saßen sie alle und guckten mich mit einer Art Misstrauen und Neugier an. „Nun darf ich euch vorstellen, dies ist die Eisprinzessin, dass 15 Mitglied." „Nie im leben heißt SIE in echt Eisprinzessin!" „Kili, nein das ist wahr, aber niemand kennt ihren wahren Namen..." Kili hieß also der jüngere. Er hatte Ähnlichkeiten mit Thorin. „Toniel*..." mein Blick lag sofort auf Thorin. Ich setzte meine Kapuze ab und zum Vorschein kam mein kalter Blick. „Ja Thorin." Seinen Namen spuckte ich wie Gift aus. „Gedacht ich wäre tot? Würde mich nicht wundern, ihn habt mich ja auch alleine gelassen und seit mir nicht zur Hilfe gekommen! Selbst ihr Dwalin und Gloin. Wir waren mal beste Freunde und ihr habt mich einfach dem Tod überlassen." Balin, Thorin, Dwalin, Gloin, Oin und Bofur guckten mich geschockt an. „Wir.. Wir..." „Ja Balin, was willst du sagen?" „Wir wussten nicht wo du warst. Wir haben nach dir gesucht, ehrlich, aber wir fanden dich nicht, nur ewas Stoff von deiner Bluse und da dachten wir du wärst tot." So war das also, nur weil sie ein bisschen Stoff gefunden haben, dachten sie gleich ich wäre tot. „Als ob ich euch das glauben soll, aber gut. Wir sind hier nicht um die Vergangenheit zu besprechen, sondern um unsere Heimat wieder zu holen!" Alle nickten, bis auf Kili „Moment! Du hast gerade unsere Heimat gesagt, heißt das, du hast auch da gelebt und was ist den überhaupt passiert, das du angeblich tot wärst und warum hast du überhaut im Erebor gelebt?" So viele Fragen, der war ganz schon neugierig. „KILI! Das wirst du ein anderes Mal erfahren." „Ja Onkel..." Onkel? Also hat Dis einen Sohn bekommen. Wie schön. Ich guckte zu Dwalin und Gloin, welche mich traurig anguckten. Ja, wir waren mal beste Freunde und selbst sie haben mich nicht weiter gesucht. Aber das Thorin, mit welchem ich damals VERLOBT war, nicht weiter gesucht hat, verletzte mich mehr als alles andere. Ja ihr habt richtig gehört, Thorin und ich waren mal verlobt. Tja, WAREN. „Nun gut, dann... ähh Bilbo, könnten wir etwas mehr Licht haben?" Gandalf holte mich wieder zurück in die Realität und ich konzentrierte mich nur noch auf die Karte, die er aus seiner Tasche holte.

*Toniel= Entfacherin

Ja ich weiß ich nerve aber ich ja... das war für heute das letzte Kapitel. Nun ich werde euch auch nicht weiter nerven, bis bald.
xIcesoulx

IceprincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt