Bruchtal

1.1K 51 3
                                    

6. Bruchtal
Wir ritten einige Zeit durch die Landschaft. Von den Elben bekam ich immer wieder schräge Blicke zugeworfen. Verständlich, schließlich sitze ich hier auf einem Warg. Nach einiger Zeit erreichten wir einen Pfad, welcher versteckt vor den Augen anderer war. Wir folgten dem Pfad und wurden nach kurzer Zeit von zwei Elbenwachen angehalten. Als sie aber sahen, dass es Herr Elrond war, ließen sie uns durch. Nur mich betrachteten sie etwas verwirrt und überrascht. Kurz bevor wir Bruchtal erreichten, ließ ich mich nach hinten fallen um am Schluss zu reiten. In dieser Zeit wurde nochmal in das Elbenhorn geblasen. Die Elben ritten weiter und zeigten sich Bruchtal. Ich aber blieb hinter dem Felsen versteckt. Die Zwerge sollten mich noch nicht sehen. Sie konnten mich nicht sehen aber ich sie. Ich sah, wie die Elben die Zwerge umkreisten und die Zwerge sich in einen Kreis aufstellten, Bilbo in der Mitte, und die Waffen hoben. Herr Elrond stieg, nachdem sie zum stehen kamen, von seinem schwarzen Hengst und beredete etwas mit Gadalf. Dabei gab er Lindir ein Schwert der Orks. Irgendwann wand er sich dann Thorin zu und auch sie redeten. Da Thorin mit dem Rücken zu mir stand, konnte ich nur die Gesichtszüge von Herrn Elrond sehen. Anhand dieser konnte ich mir denken, dass Thorin nicht gerade nett antwortete auf die Aussagen von Herrn Elrond. Nachdem dieser dann noch etwas sagte, rastete Gloin aus und ich konnte von ihm vernehmen "War das eine Beleidigung?". Also hatte Herr Elrond auf Sindarin zu ihnen gesprochen. Doch Gandalf schlichtete dies und die Zwerge steckten die Köpfe zusammen. Nach kurzem besprechen stimmten sie wohl etwas zu. Sie wollten Herrn Elrond gerade folgen, als Kili plötzlich schrie "HALT! Wo ist Toniel?" Er sagte dies so laut, dass auch ich es verstand. Ich wusste, jetzt musste ich mich zeigen. So trieb ich Eyes an und kam hinter dem Felsen hervor. Als ich dann die steinerne Brücke mit Eyes betrat, drehten sich alle zu mir um. Bis auf Herr Elrond und Lindir waren alle Elben schon gegangen. Alle schauten mich mit großen Augen und offenem Mund an. Bevor auch nur einer etwas sagen konnte, meinte ich "Stop! Ich werde alles erklären, aber erst möchte ich mich waschen und etwas essen. Danach erzähle ich euch alles." Mit dieser Aussage stieg ich von Eyes ab und drehte den Zwergen den Rücken zu. "Geh Eyes! Wenn ich dich brauche werde ich dich rufen. Aber bleib in der Nähe und pass auf dich auf!" Eyes nickte, drehte sich um und rannte los. Ich wiederum drehte mich wieder zu den Zwergen und starte in fassungslose Gesichter. Gut, es war die schwarze Sprache, die ich gesprochen habe, aber die müssen ja nicht gleich so geschockt gucken. Die Blicke der anderen ignorierend ging ich an ihnen vorbei und rein ins Haus Bruchtals. Da ich schon öfters hier war, hatte ich auch ein eigenes Zimmer, zu welchen ich mich jetzt begab. Dort schloss ich die Tür und schaute mich um. Nichts hatte sich verändert. Rechts in der Ecke war ein Bett mit Vorhängen davor und alles in einem weiß-bege Ton gehalten, genauso wie das Bettzeug. Auf der anderen Seite stand ein großer Schrank in welchem viele Kleidungsstücke waren. Der Schrank bestand aus schönem Ahornholz, genauso wie der Tisch und die Stühle neben dem Schrank und der Nachttisch neben dem Bett. Von der Tür wo ich vorstand, konnte man direkt durch eine große Glasfront nach draußen gucken, wo man die Berge und die untergehende Sonne betrachten konnte. Neben dem Schrank war noch eine Tür, welche zum Bad führte. Als erstes legte ich meine ganzen Waffen ab und dann meinen Umhang und die Schuhe. Dann begab ich mich ins Bad und legte dort meine restlichen Klamotten ab. Ein Bad wurde schon eingelassen. Auch hier war alles in weiß und bege Tönen gehalten. In der Mitte war eine Wanne in dem Boden hineingehauen. Der Duft nach Rosen stieg mir in die nase und ich ließ mich langsam in das lauwarme Wasser gleiten. Ich spürte, wie sich meine Muskeln entspannten und alle Anstrengung der letzten Wochen war verschwunden. Ich schloss meine Augen für einen Moment und dachte über alles nach. Endlich hatte ich meine Freunde wieder. Dwalin, Gloin, Oin, Bofur, Balin. ich hatte Freude dazu gewonnen. Kili, Fili Bilbo. Ich hatte meine Familie wieder. Doch dann wanderten meine Gedanken zu eisblauen Augen und dessen Besitzer. Thorin. ich konnte ihn nicht verstehen. Warum versteht er mich nicht. Warum ist er so wütend auf mich. Doch vorallem, empfinde ich noch etwas für ihn? Bei diesem Gedanken musste ich auch sofort an schokoladen braune Augen denken. Kili. Er ist anders als Thorin heute, doch früher war er genauso. Kili erinnert mich stark an Thorin. Aber er hat auch etwas für sich. Er sieht echt heiß aus, ist witzig, Loyal und kann einen immer aufmuntern. auch bei ihm weiß ich nicht, was ich für ihn empfinde. Thorin... Kili... Ich verdränkte die gedanken an die zwei und schlug meine Augen wieder auf. Ich fing an mir den Dreck der letzten Wochen von meinem Körper zu waschen, genauso wie meine Haare. Nachdem ich dann wieder sauber war, blieb ich noch einige Zeit im Wasser, bis es mir irgendwann zu kalt wurde und ich aus der Wanne stieg. Ich nahm mir ein Handtuch, welches über einem Stuhl hang und trocknete mich ab. Dann wickelte ich das Handtuch um meinen Körper undging zurück in mein Zimmer. Dort blieb ich vor dem Kleiderschrank stehen und öffnete ihm. Dort kamen eine verschiedene Anzahl von Kleidung zum Vorschein. Da ich es hasste lange Kleider zu tragen, aber mal wieder ein Kleid tragen wollte, wand ich mich meinen kurzen Kleidern zu. Alle gingen sie mir bis etwa zur Mitte der Oberschenkel. Doch dort fand ich keins was mir gefiel. Ihr müsst wissen, an manchen tagen gefallen mir Kleider und dann am nächsten Tag wieder nicht. So musste ich doch ein langes Kleid anziehen. Nach langem hin und her, hatte ich dann auch eins gefunden. Nachdem ich es angezogen habe, begutachtete ich mich kurz im Spiegel, bevor ich mich meinen Haaren zuwand. Ich trocknete sie schnell und fing dann an die vorderen Strähnen nach hinten zu flächten, immer eine Strähne der restlichen Haare mit rein, und sie dann hinten zusammen zubinden. Den Rest der Strähne, welcher nicht geflochten war, ließ ich einfach den Rücken runterfallen. Dann zog ich mir noch passende Schuhe zu dem Kleid an. Ich guckte nochmal in den Spiegel, steckte mir noch einen Dolch unter das Kleid und machte mich dann auf den weg zu den Zwergen. Auf einer Veranda sah ich sie, Herr Elrond, Gandalf, Bilbo und noch ein paar andere Elben. Ich atmete noch kurz durch und machte dann die Tür auf. Sofort verstummten die Gespräche und alle betrachteten mich mit großen Augen. Ich aber ignorierte die Blicke und setzte mich neben Herr Elrond auf den Platz, auf welchen er mir deutete Platz zu nehmen. Nach kurzem fingen alle wieder an zu essen, spürte aber immer wieder die Blicke von ihnene auf mir. Auch ich fing an zu essen. Immer wieder hörte ich die Zwerge meckern, wo denn das Fleisch sei. ich hatte mich daran gewöhnt, dass ich hier kein Fleisch bekam, denn Elben aßen kein Fleisch. Ich hörte gar nicht zu, was sie alle erzählten und stand sofort, nachdem ich fertig mit essen war, auf, bedankte mich kurz bei Herr Elrond und ging raus in den Garten, die Blicke der Zwerge in meinem Rücken. Im Garten angekommen ging ich zu einem kleinen Teich und guckte mich durch die Wasseroberfläche des Teiches an. Lange blieb ich einfach so stehen, bis ich mich niederlies und meine Augen schloss. Ich hörte einfach nur der Natur zu und entspannte mich.

Währenddessen bei den Zwergen:
Kili wollte schon aufstehen und Toniel hinterher, wurde aber von Gloin und Dwalin aufgehalten "Lass sie Junge, wir werden gleich nach ihr sehen, doch jetzt braucht sie Ruhe." Kili nickte ergeben und aß weiter. Gloin und Dwalin guckten sich kurz an und nickten kurz. Schnell aßen sie auf und verließen dann den Raum. Da sie toniel gut genug kannten suchten sie direkt den Garten. Dort war sie auch früher, wo sie noch zusammen lebten, immer gewesen, wenn sie ihre Ruhe brauchte. Zum Glück war der Garten schnell gefunden und sie sahen Toniel schon von weitem. Sie saß ruhig auf der Wiese vor einem Teich, die Augen geschlossen und den Kopf Richtung Himmel gerichtet. Lamsagm gingen die beiden auf sie zu, denn sie wollten sie nicht erschrecken.

Toniel's Sicht:
Schon lange hatte ich gemerkt, dass ich nicht mehr alleine war. Als sie sich dann auch noch langsam mir näherten, erkannte ich an den Schritten, dass es Dwalin und Gloin waren. Mit etwas abstand zu mir blieben sie allerdings wieder stehen, was mich schmunzeln ließ. "Nun kommt schon her ihr beiden." Ich konnte mir vorstellen, wie sie sich verwirrt anguckten, was mich grinsen ließ. Langsam ließen die beiden sich neben mir nieder, jeder auf einer Seite. Lange saßen wir einfach nur da, bis Gloin schließlich das Wort ergriff "Was ist los Kleine? Sonst bist du auch nicht so still." "Ach Gloin, die Zeit und der Krieg verändern ein. Schon lange bin ich nicht mehr wie früher. Außerdem erinnere ich mich an früher, wo alles noch gut war und Thorin nicht so abweisend zu mir." Ich hörte die zwei seufzen "Ach Kleine. Du weist, er meint es nicht so. Nur du kennst ihn, er ist zu stolz, um sich bei dir zu entschuldigen." Jetzt seufzte auch ich und öffnete meine Augen. Ich schaute die beiden an und seufzte nochmal. "Ich weis.", war das einzigste, was ich dazu sagte. Gloin und Dwalin nahmen mich einfach in den Arm und hielten mich fest. Die großen Krieger hatten auch ein weiches Herz. So saßen wir eine Weile da, bis wir uns langsam wieder voneinander lösten. "Na komm Kleine, du musst uns schließlich noch etwas erklären." Ich nickte und seufzte nochmal. Mir fiel auf, dass ich ich viel zu oft in letzter Zeit seufzte. Wir drei standen auf und gingen los. Nach kurzer Zeit konnte man schon die anderen Zwerge hören, was mich leicht lächeln ließ. Gute Laune hatte man mit diesen Zwergen immer. Als wir dann bei den anderen ankamen, sprang Kili direkt auf und kam auf mich zu. Er zog mich in eine Umarmung und danach zu seinem Bruder, wo ich mich hinsetzten sollte. Das alles passierte so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte oder sonstiges. Dies brachte die anderen Zwerge zum lachen und nach kurzen stieg auch ich mit ein. Nachdem wir uns beruhigt hatten, wurden wir wieder enst. Thorin kam gerade mit Bilbo und Balin um die Ecke und setzten sich zu uns. Als mich alle erwartungsvoll anguckten, atmete ich nochmal tief ein und aus und fing dann an zu erzählen. Ich erzählte, wie ich Eyes fand und ihn aufzog. Auch das er sich unter die seines Gleichen mischen sollte um mir im Notfall zu helfen, erzählte ich. Langsam nickten die Zwerge. "Aber hast du nicht gesagt, du kannst nicht Reiten? Das sah aber nicht so aus!" War klar, dass diese Frage noch aufkommt. "Das stimmt, dass habe ich gesagt und es ist wahr..." Kili wollte mich schon unterbrechen, doch ich ließ ihn mit einer Handbewegung verstummen "..., denn ich kann nicht auf Ponys oder Pferden reiten. Auf einem Warg zu reiten ist nochmal komplett anders. Daher kann ich nur auf Eyes reiten und nicht auf Ponys." jetzt nickten die Zwerge wieder verstehend und auch Kili schiehn zu verstehen. "Aber noch eine Frage! Woher kannst du die Schwarze Sprache?"

ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und sorry das so lange nichts kam.
Bis bald
xIcesoulx

PS: Was meint ihr, woher kann sie die schwarze Sprache. Wenn ihr eine Idee habt schreibt sie in einem Review. Ich bin gesapnnt was ihr so für Ideen habt.

IceprincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt