-2-

8.8K 534 116
                                    

Meine Kurse gingen heut ziemlich schnell vorbei. Zum Glück. Ich sah auf mein Handy. 3 verpasste Anrufe von meinem Onkel. Oh je, was war denn jetzt schon wieder los? Ich entschied mich zurück zu rufen. Sofort nahm er ab. "Gut, dass ich dich erreiche. Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Komm bitte sofort zu meinem Büro, okay?", bevor ich etwas sagen konnte, legte er schon auf. Okay...Dann bemerkte ich, das ich angeblich Eun Bi angerufen habe. Hä? Bestimmt hat Sehun sie angerufen um herauszufinden, wo ich bin. Ich ging los und rief sie in der Zeit an. "Kira? Bist du es?", wollte Eun Bi wissen. "Jap, sagmal, kann es sein, das dich jemand angerufen hat?", fragte ich sie. "Ja! Irgendso ein Typ, der meinte, er hätte dein Handy gefunden. Boah Jungs, könnt ihr mal kurz leise sein? Ich versuch zu telefonieren!", schrie sie," Wie kleine Kinder. Jedenfalls, hab ich ihm gesagt, wo du bist. Ich wusste ja, das du erste Stunde bei Choi hast. Aber schön, das du es wider hast.", im Hintergrund wurde es wieder lauter. "Ja, das ist echt gut, sonst wär ich ein wenig aufgeschmissen. Ich muss auflegen, mein Onkel will irgendwas von mir. Wir sehen und morgen.", sagte ich und legte auf, nachdem sie mir auch Tschüss gesagt hat. Mittlerweile stand ich vor einem riesigen Gebäude. Dem Hauptsitz von SM. Mein Onkel arbeitet nämlich dort. Ich ging rein und zeigte an der Info meinen Pass vor. "Sie wissen, das Herr Lee gerade in einer Besprechung ist, oder", sagte die Frau hinter dem Infostand. "Das weiß ich, ich sollte aber so schnell wie möglich vorbeikommen. Er meinte es sein dringend.", sagte ich, drehte mich um und lief in Richtung Büro meines Onkels. Mein Handy klingelte wieder. "Wo bleibst du denn?", fragte mein Onkel ungeduldig. "Gleich da, steh schon vor den Aufzügen....sind die kaputt?!", rief ich ins Handy. "Ja. Du musst die Treppe nehmen.", wieder legte er auf, ohne das ich antworten konnte. Wie ich das hasste, genau wie den Fakt, das ich jetzt die Treppen nehmen musste. Was eigentlich kein Problem ist, jedoch befindet sich sein Büro im obersten Stock. Mit schnellen Schritten stürmte ich die Treppe nach oben und stand schweratmend vor seinem Büro. Ohne zu klopfen trat ich ein. "Du musst wirklich einen sehr guten Grund haben, warum ich jetzt extra die Treppe hochgerannt bin Onkelchen.", sagte ich und lehnte mich an die Wand um erstmal durchzuatmen. "Das hab ich. Entschuldigt Jungs, das ist meine Nichte Kira, ich hatte euch ja schon von ihr erzählt.", erst jetzt sah ich, mit wem mein Onkel eine Besprechung hatte. EXO. Sehun winkte mir. "Nicht du schon wieder...", ich verdrehte die Augen. "Und äh..hi.", ich winkte dem Rest kurz. "Also...wie gesagt, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, das Gebäude, mit deiner Wohnung soll abgerissen werden. Du musst morgen raus sein. Aber kein Problem, ich hab schon welche losgeschickt, dein Zeug zusammen zu packen.", mein Onkel sah mich an. "Und das konntest du mir nicht eher sagen?! Wo soll ich denn jetzt bitte wohnen?", ich ging auf ihn zu, an den Jungs vorbei und stütze mich auf seinem Schreibtisch ab. "Das ist ja die gute Nachricht. Über dem Dorm, der Exo-Jungs ist das Loft frei. Du kannst dort einziehen. Sie haben auch kein Problem damit. Außerdem ist das Dorm nicht weit von deiner Uni.", mir blieb der Mund offen stehen. Das war jetzt nicht sein Ernst. "I know its unfair...", sang Sehun leise hinter mir. Ich drehte mich zu ihm und sah ihn an. "Eommaya!" Dann wandte ich mich wieder an meinen Onkel.  "Dein Ernst? Sind wir hier bei Exo Next Door oder was? Hättest du nicht eine andere Wohnung finden können?"

"Ich glaub nicht, das du bei uns putzen musst...", sagte Chanyeol. Ich drehte mich zu ihm und er lächelte mich aufmunternd an. "Na wenigstens was...hab ich dort oben wenigstens meine Ruhe zum zeichnen?", wollte ich wissen. "Reintheoretisch schon. Du wirst morgen einziehen. Ich hab dich für morgen an der Uni freistellen lassen.", sagte mein Onkel. Ich fuhr mir durch die Haare um die ganze Sache erstmal zu verarbeiten. "Gut, aber nur wenn dort genug Platz für ein Kunstzimmer ist."

"Ist es, da wäre sogar Platz für 3. ", sagte er und lächelte mich an. Mein Handy klingelte. Am liebsten würde ich das Teil gegen die Wand klatschen. "Ja?", es war mein Lehrer Herr Choi. "Da du morgen entschuldigt bist, musst du extra Aufgaben machen. Du musst einen Votrag über zwei Künstler machen.", mir blieb die Luft weg. Das auch noch? "Her Choi, ich zieh morgen um! Wie woll ich das bitte schaffen?", fragte ich verzwifelt. Mir entgingen die fragenden Blicke der Jungs nicht. Doch dann hatte ich die Idee! "Herr Choi, wenn ich ihnen ein Autogramm von Sehun besorge, muss ich dann nur einen Künstler machen?", der erwähnte sah mich entgeisert an. "Ach..na wenn das so ist...lassen sie sich Zeit...auch mit dem Vortrag. Habt ihr das gehört? Ich bekomm ein Autogramm von Sehun von EXO!", rief er seinen Kollegen zu. "Danke Herr Choi.", sagte ich und legte auf. Sehun starrte mich immer noch empört an. "Du kannst mich doch nicht einfach benutzen! Als würde ich deinem Lehrer einfach so ein Autogramm geben." "Im Notfall kann ich ihm immernoch meine, jetzt veruntstaltete Handyhülle geben, so ist es nicht. Ich werd dann mal losmachen. Packen. Ich ruf dich dann nochmal an Onkelchen.", sagte ich und nahm meine Tasche. Er nickte und ich verließ den Raum. Als ich draußen war, hörte ich noch das Gelächter der anderen. Anscheinend lachten sie Sehun gerade aus.

Ich bekam also Exo als Nachbarn? Ging es noch klischeehafter?





EXO to goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt