6. Kleines

6K 239 42
                                    

Mathe und ich sind seit meinem ersten Schultag verfeindet und leider gilt das auch für meinen Lehrer, der mich hasst.

Er bevorzugt lieber die beliebten Schüler, wie zum Beispiel Hailey oder Adam. Ich bin mal gespannt, was passieren wird, wenn er sieht, dass ich neben seinem Liebling sitze.

Mr. Benson ist gerade mal 23 und Gerüchte sagen, dass er des Öfteren beim Flirten mit ihr erwischt worden sei, doch ob das der Richtigkeit entspricht, weiß ich nicht.

Wobei ich mir das bei ihm gut vorstellen könnte.

Hailey und ich lassen uns am letzten Tisch nieder und packen unsere Sachen aus. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Mathe ebenfalls nicht Haileys Lieblingsfach ist. „Ich hasse Mathe", stöhnt sie, wodurch sie meine Gedanken bestätigt.

Ich rolle mit meinen Augen und nicke. „Ich auch. In der Zeit wo wir Mathe haben, könnten wir so viele schöne Dinge machen, aber nein wir sitzen hier, machen uns über irgendwelche Aufgaben Gedanken und das auch noch bei dem schlimmsten Lehrer aller Zeiten."

Hailey nickt wild und plötzlich stiehlt sich ein breites Grinsen auf ihre Lippen. „Mir könnte doch plötzlich furchtbar schlecht werden und nur du kannst mich raus bringen. Tja, leider ging es mir so schlecht, dass wir die zwei Stunden Mathe verpasst haben."

Ich habe noch nie die Schule geschwänzt und möchte eigentlich nicht damit anfangen, aber die Vorstellung mit Hailey Mitchell etwas zu unternehmen, anstatt mich durch Mathe zu plagen, ist zu verlockend, weshalb ich zustimme.

Hailey verschwindet noch schnell auf die Toilette um helles Puder aufzutragen, damit ihre plötzliche Übelkeit glaubhaft erscheinen wird.

Ich hole derweilen mein Handy heraus und sehe, dass Josh mir geschrieben hat.

Hey Kleines! Adam meinte, ich soll ihm mal meine hübsche beste Freundin besser vorstellen. Du bist eine sehr gute Schülerin. Viel Spaß in Mathe!

Wahrscheinlich schaue ich einfach nur bescheuert aus, wie ich hier sitze und bis über beide Ohren hinaus grinse, doch ganz ehrlich ist mir das egal.

Es liegt nicht nur daran, dass Adam mich hübsch findet, sondern auch an Josh, der einfach zu süß ist. Ich mag es irgendwie wenn er mich Kleines nennt.

„Warum lächelst du denn so?" Hailey lässt sich wieder auf den Platz neben mir fallen. Der Einzige unterschied zu vorher ist, dass sie diesmal kalkweiß im Gesicht ist.

Wüsste ich nicht, dass das nur Puder ist, würde ich glauben, dass sie kurz vorm sterben ist.

„Nur eine Nachricht von Josh. Du weißt ja, dass er mein bester Freund ist und er hat mir etwas geschrieben, was mir viel bedeutet."

Gratuliere Emily. Wenn dieser Satz nicht total gestört klingt, dann ist Hailey einfach nur taub.

Doch Hailey scheint es nicht zu stören, denn sie meint nur lachend: „Könntest du das auch unkompliziert erklären? Was hat er denn geschrieben?"

Soll ich ihr erzählen, dass er geschrieben hat, dass ich in Adam verliebt bin seit ich denken kann? Doch dann würde sich die Frage auftuen, woher ich ihn denn kenne, wenn ich in Kalifornien war.

Vielleicht sollte ich ihr einfach nur die Wahrheit sagen, dass Josh früher mein bester Freund war, dass er meinem toten Bruder versprochen hat, dass er auf mich aufpassen wird, dass ich immer beliebt sein wollte und er mir jetzt hilft?

Ziemlich viele dass

Ich denke es ist am besten, wenn ich ihr die Wahrheit sage, denn wenn ich sie als wirkliche Freundin will, wäre es nicht gut, die Freundschaft mit einer Lüge zu starten.

The Popular MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt