Kapitel 2

458 19 0
                                    

~ teil 2 wenn es falsch ist dich zu lieben

Ich atmete noch einmal tief durch und öffnete dann die Tür zum Gang. Nachdem ich ein paar Schritte gegangen war, konnte man rechts durch die Glasfront die Jury sehen. Da saß sie, Michelle, mein Vorbild und ich würde gleich vor ihr stehen. Diese winkte mir gerade auch noch zu, ich merkte wie ich anfing zu zittern. Dass die anderen Jurymitglieder Vanessa Mai, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen auch noch da waren, machte meine Aufregung nicht kleiner.
Vor mir sah ich das Podest mit den vier verschiedenen Cd's die man als Joker wählen konnte. Natürlich war es für mich gar keine Frage, dass ich Michelle als Joker auswählte, denn wenn mir eine Meinung wichtig war, dann ihre. Jetzt war es soweit, die Tür öffnete sich und ich trat hinaus vor die Jury.
Alle lächelten mich freundlich an und Vanessa fragte mich " Hallo, wer bist du denn? Erzähle doch kurz was über dich!"
Ich nickte ihr kurz zu und erwiederte dann " Also ich bin Mariella Sanders, 20 Jahre alt ,wohne in Köln und habe vor kurzem mit meinem Studium begonnen"
"Was willst du denn heute singen?", blickte Dieter mich fragend an.
"Ähm, ich wollte 'Zieh vor dir selber den Hut' von Michelle singen" Ich merkte, dass ich leicht rot wurde und blickte verlegen zu Boden.
Dann hörte ich Michelle sagen " Das ist ja süß von dir. Dann wünsche ich dir sehr viel Erfolg!" Strahlend bedankte ich mich bei ihr und hörte schon die ersten Töne des Liedes.
Ich schloss meine Augen und begann zu singen. Alle meine Emotionen und Gefühle wollte ich in dieses Lied packen so gut es ging.

Ein Sturz in die Tiefe ohne Netz
Wie oft hast du dich verletzt
Doch deine Devise jetzt erst recht
Da bist du stark geblieben
Der Weg aus dem Tal hoch auf den Berg
Das hast du ganz allein geschafft

Zieh vor dir selber den Hut
Du hast das Herz und den Mut
Zieh vor dir selber den Hut
Phoenix aus Asche und Glut
Bist mein Held ganz ohne Orden
Und mein Vorbild absolut
Zieh vor dir selber den Hut
Zieh vor dir selber den Hut

Du hast mir gezeigt das Glück zu sehn
Unter dem Staub verborgen
Gegen de Strom oft unbequem
Es ist nicht leicht den Weg zu gehn

Zieh vor dir selber den Hut
Du hast das Herz und den Mut
Zieh vor dir selber den Hut
Phoenix aus Asche und Glut
Zieh vor dir selber den Hut
Du hast das Herz und den Mut
Zieh vor dir selber den Hut
Phoenix aus Asche und Glut



Wenn es falsch ist dich zu liebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt