Kapitel 7

398 21 0
                                    

Teil 7
Mariellas Sicht:

Eine halbe Stunde später klingelte es an meiner Tür. Ich öffnete und blickte in ein grinsendes Gesicht von Eileen, die meinte "Ich will alles wissen, los erzähl" Sie zog mich mit sich auf meine Couch und schaute mich erwartungsvoll an.
"Also gut, erwiederte ich, du hast Recht, es hat was mit Michelle zutun. Ich war ja heute für den Recall dort und habe 'Ja ' von Silbermond gesungen. Danach hat sie mich eben gefragt, ob ich das Lied für wen bestimmtes gesungen hätte."
" Und du hast das Lied für sie gesungen, oder?" fragend blickte mich meine beste Freundin an.
Ich nickte. "Ja, habe ich. Aber das sollte sie eigentlich nicht wissen, weswegen ich erklärt habe, dass ich es für einen besonderen Menschen gesungen habe, der mir sehr viel bedeutet und immer Kraft gibt." Schweigend schaute ich an die Decke und erzählte nach wenigen Minuten weiter. " Das Problem dabei kommt noch, nachdem mich alle bewertet hatten, bin ich dann eben nach vorne gegangen und habe alle umarmt, auch Michelle. Und da ist mir rausgerutscht, dass sie diese Person ist. Danach bin ich einfach gegangen und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie sie das jetzt interpretiert" Verzweifelt seufzte ich und Eileen umarmte mich daraufhin fest. "Ohman Mariella, soviel zu du willst nicht, dass sie was weiß, aber ich finde es ja schon süß, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie irgendwie sauer ist oder sowas. Erkläre ihr das einfach bei der nächsten Gelegenheit!"
" Das habe ich bereits gemacht, ich habe ihr bei Facebook eine Nachricht geschrieben, ich weiß zwar nicht, ob sie die lesen wird, aber ich dachte ein Versuch ist es wert" sagte ich schulterzuckend.
" Zeig mir doch mal, was du geschrieben hast! Sie wird das sicher lesen, ich drücke dir die Daumen.", freute sich Eileen.
Ich stand auf und holte meinen Laptop, um mich bei Facebook einzuloggen.
Als ich auf die Nachricht klicken wollte, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf und ich war nur noch fähig, meinen Laptop regelrecht anzustarren.
"Mariella?!" Eileen wedelte mit ihrer Hand vor meinem Kopf herum. "Was ist denn los?"

Michelles Sicht:
Nachdem ich eine Runde joggen war, um mir in Ruhe Gedanken über eine Antwort an Mariella zu machen, entschloss ich, die Arme nicht so lange warten zu lassen und setzte mich direkt an den Laptop.
' Hallo Mariella,
ich muss ehrlich gestehen, als ich deine Nachricht gelesen habe, haben mich deine Worte sehr berührt und ich bin wirklich froh darüber, dass du mir das erzählt hast.
Ich bin keinesfalls sauer auf dich oder habe irgendwas falsch interpretiert, mach dir da bitte keine Gedanken.
Du bist wirklich ein Talent, du hast heute wieder perfekt gesungen!
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie sehr meine Musik Menschen helfen kann, aber ich glaube, dass sie bei dir noch einen größeren Platz in deinem Leben eingenommen hat, wie bei anderen Fans und das freut mich von Herzen.
Vielleicht finden wir ja in Jamaica mal etwas Zeit, um uns persönlich über alles zu unterhalten.
Liebe Grüße,
Michelle '
Ich las mir alles nochmal durch und klickte dann auf senden. Ich hoffte, dass ich die richtigen Worte gefunden hatte, um Mariella glücklich zu machen.

Wenn es falsch ist dich zu liebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt