~teil 3
Alles um mich herum nahm ich gar nicht mehr wahr, so fokussiert war ich auf das Lied, doch Dieter holte mich mit einem " Ok das reicht" wieder zurück ins Hier und Jetzt.
Ich sah das Michelles Augen verdächtigt glitzerten, doch sie lies ihren Kollegen den Vortritt.
H.P meinte: " Du hast das zwar ganz gut gesungen, aber es ist einfach nicht meine Musikrichtung und hat mich deshalb auch nicht so sehr berührt wie ich mir das gewünscht hätte, von mir deshalb eher ein Nein"
Trotzdem bedankte ich mich bei ihm und wartete Vanessas Urteil ab. " Ich fand, du hast das echt souverän gemeistert und mir gefällt deine Stimme. Ich bin gespannt wie du dich weiterentwickelst, also von mir hast du ein Ja"
" Vielen lieben Dank" Ich war echt froh,dass sie das anders sah.
Als nächstes war Dieter an der Reihe, vor seinem Urteil hatte ich echt Respekt " Also Mariella, das war ja schon ganz gut und es ist mutig, ein Lied von einer Künstlerin zu singen, die direkt vor einem sitzt, aber deine Stimme hat mich definitiv überzeugt und du bekommst von mir ein Ja". Innerlich jubelte ich auf, doch mir bedeutete das jetzt kommende Urteil viel mehr.
Michelle schenkte mir ein umwerfendes Lächeln und sah mich an." Bevor ich zu der Bewertung komme, sag mal kann es sein dass ich dich schonmal gesehen habe?" Ich konnte es gar nicht fassen, dass sie mich das gerade gefragt hatte und erwiederte schüchtern " Ich war letztes Jahr bei deinem Konzert in Köln und wir hatten uns noch kurz unterhalten, ich war die Verrückte in der ersten Reihe" Lachend sah Michelle zu mir " Stimmt, das warst du! Was ein schöner Zufall Danke für diesen schönen Moment! Das Lied hat für mich wirklich eine besondere Bedeutung, ich habe es schonmal mit meiner Tochter Marie zusammen gesungen" Ich nickte und erwiederte " Ich weiß, den Auftritt habe ich gesehen, es war wirklich wunderschön. "
"Wenn du Lust hast singen wir den Refrain zusammen?"
Ich dachte ich hätte mich verhört und konnte mir einen kleinen Freudenschrei nicht verkneifen, woraufhin Dieter sich vor Lachen nicht mehr beruhigen konnte. Scheiße, ich merkte wie ich rot wurde, auch Michelle, die inzwischen neben mir stand, bemerkte dies.Sie nahm mich kurz in den Arm und ich war mir zu tausend Prozent sicher, noch nie so glücklich gewesen zu sein.
Der Refrain begann und wir begannen zu singen.Zieh vor dir selber den Hut
Du hast das Herz und den Mut
Zieh vor dir selber den Hut
Phoenix aus Asche und Glut
Bist mein Held ganz ohne Orden
Und mein Vorbild absolut
Zieh vor dir selber den Hut
Zieh vor dir selber den HutWir standen uns gegenüber und sahen uns an. Ich blickte sie an " Danke für den tollen Moment, ich glaube das wünscht sich so ziemlich jeder Fan, mit seinem Idol zusammen singen zu dürfen"
Sie lachte, umarmte mich nochmal kurz und lief dann zurück zu ihrem Platz.
" Natürlich auch von mir ein riesengroßes Ja, ich liebe deine Stimme und freue mich, dich im Recall wiederzusehen"
Freudestrahlend lief ich nach vorne und holte mir meinen gelben Zettel ab.
" Danke euch allen, bis dann!" rief ich uns ging dann glücklich wieder den Gang hinaus.Michelles Sicht:
Grinsend blickte ich Mariella hinterher. Das Mädchen hatte echt Talent, umso mehr freute es mich natürlich, dass sie eines meiner Lieder gesungen hatte.
Ihre Stimme hatte mich echt berührt und man hatte deutlich gemerkt, wie viel das Lied ihr bedeutete. Nur so kam ich auf die spontane Idee, es zusammen mit ihr zu singen. Das war für mich einer dieser Momente, für den es sich lohnt, hier zu sitzen.
Dieter meinte zu mir "Das war ja schon niedlich wie die sich gefreut hat dass du mit ihr gesungen hast und so konnte ich dich endlich mal live singen hören, war echt toll gemacht von euch beiden!"
" Den Gefallen habe ich der echt gerne getan, und so gut wie sie gesungen hat erst recht"
Wir unterhielten uns noch kurz über Mariellas Auftritt , dann kam schon der nächste Kandidat. Doch am Ende des Tages war keiner mehr dabeigewesen, der mich so beeindruckt hatte.
DU LIEST GERADE
Wenn es falsch ist dich zu lieben
RomanceDie 20 jährige Mariella nimmt 2016 beim DSDS- Casting teil und trifft dabei auf ihre Lieblingssängerin Michelle, die dort Jurorin ist und für die sie schon lange schwärmt..