~ teil 4 wenn es falsch ist dich zu lieben
Überglücklich kam ich wieder in den Warteraum. Das es so gut lief hätte ich mir nie träumen lassen und schon gar nicht, dass ich mit Michelle zusammen singen durfte, das war echt das größte für mich gewesen.
In 4 Wochen würde ich beim Recall auf die anderen Kandidaten treffen, also hatte ich bis dahin Zeit, mich auf den Auftritt vorzubereiten. Alleine beim Gedanken daran breitete sich in mir ein unbeschreibliches Glücksgefühl aus und ich spürte die Vorfreude.
Zum Glück hatte ich es nicht weit bis zu Hause und war so nach 30min zuhause.4 Wochen später:
Endlich, heute ist der Recall von Deutschland sucht den Superstar. Nach längerem überlegen habe ich mich dagegen entschieden, erneut ein Lied von Michelle zu singen, schließlich wollte die Jury ja auch Abwechslung und es wäre wohl vorteilhafter, mit einer anderen Interpretin zu kommen.
Meine Wahl fiel schließlich auf 'Ja' von Silbermond. Ich mochte die Band sehr und gerade dieses Lied hatte es mir angetan.
Nachdem ich einen Blick auf die Uhr geworfen hatte, schlüpfte ich in mein Outfit für heute, das aus einer schwarzen Röhrenjeans und einem hellgrauen Croptop mit Glitzersteinchen bestand. Anschließend schminkte ich mich noch und glättete meine Haare, schnappte mir meine gepackte Handtasche und lief zu meinem Auto.
Dort angekommen suchte ich mir einen Parkplatz und lief wie damals schon vor vier Wochen zu dem Gebäude. Davor standen schon vereinzelt ein paar Kandidaten, manche kamen mir sogar noch bekannt vor. Ich lief nach drinnen und setzte mich an einen Fensterplatz. Minuten später war ich schon in ein Gespräch mit 3 Mädchen namens Laura, Tabea und Nina verwickelt, die drei waren wirklich nett und ich wünschte mir von Herzen, dass sie mit nach Jamaica fliegen durften.
Als mein Name aufgerufen wurde, lief ich eigentlich zur Tür und versuchte dabei meine Gedanken zu ordnen, doch alles ging so schnell und ehe ich mich versah, stand ich vor H.P, Vanessa, Dieter und Michelle, welche mich auch gleich lachend begrüßte " Hallo Mariella, schön dich wieder zu sehen, ich hoffe es geht dir gut!" "Na ihr? Mir geht es gut, bin froh wieder hier sein zu dürfen!" Das ich mich überwiegend freute, Michelle zu sehen verkniff ich mir.
"Was singst du denn?" fragte mich Vanessa.
"Ich würde gerne Ja von Silbermond singen. So sehr ich deine Musik auch liebe Michelle, leider kann ich nicht nur deine Lieder singen" zwinkerte ich ihr zu. Die eben Angesprochene brachte unter lachen ein "Wie schade" heraus und versuchte traurig zu schauen, was ihr aber nicht wirklich gelang. Dieser Anblick war einfach zu niedlich, doch Dieter riss mich mit einem " Dann mal los" aus meiner Träumerei.
Ich hörte die ersten Akkorde und begann zu singen. Ich gab mir größte Mühe der Jury zu vermitteln, wie wichtig mir dieses Lied und besonders der Text war. Während ich sang, blendete ich die vier vollkommen aus und schloss die Augen
" ...Und ja, ich leb für dich, jeden Tag" sang ich, als ich hörte das die Musik verstummte.
" Ich denke, das reicht", schaute mich Dieter an. Er wandte sich an seine Kollegen " Und wie fandet ihr es?"
Vanessa meinte: "Mir hat es wieder gut gefallen und ich glaube auch, dass es echt dein Ding ist auf Deutsch zu singen, behalte das bei" Lächelnd bedankte ich mich und wartete das Urteil von H.P ab. " Ja Mariella, du weißt ja letztes Mal hat es mir nicht so gut gefallen, dieses Mal hast du mich aber echt überzeugt, besonders in den hohen Tönen". Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, aber es freute mich wirklich.
Jetzt war Michelle an der Reihe. " Auch wenn ich es immer noch schade finde, dass du kein Lied von mir gesungen hast", sie grinste " hat es mir echt sehr gut gefallen! Deine Stimme berührt mich einfach und du triffst jeden Ton. Wie du es so schön gesungen hast, sage auch ich Ja. Aber eine Frage hätte ich noch: Für wen hast du das Lied denn gesungen? Man hatte echt den Eindruck, dass du damit sehr viel verbindest."
DU LIEST GERADE
Wenn es falsch ist dich zu lieben
RomanceDie 20 jährige Mariella nimmt 2016 beim DSDS- Casting teil und trifft dabei auf ihre Lieblingssängerin Michelle, die dort Jurorin ist und für die sie schon lange schwärmt..