Kapitel 5

458 19 1
                                    

teil 5
Michelles Sicht:
Und da war sie wieder, Mariella, das Mädchen dass mich mit ihrer Stimme so unfassbar berühren konnte und das Mädchen, dass auch noch Fan von mir war. Sie hatte das Lied von Silbermond wunderschön gesungen und ich wurde das Gefühl nicht los, dass sie damit etwas besonderes verband und beschloss nachzufragen. Ich wollte es einfach wissen und war gespannt auf ihre Antwort.

Sicht Mariella
Ich spürte wie mir die Röte ins Gesicht schoss und ich begann, fieberhaft nach einer Erklärung zu suchen, die zwar ehrlich war und dennoch nicht mehr preisgab, wie es mir lieb war.
Kurz räusperte ich mich, lächelte Michelle zu und meinte dann: "Ja da hast du Recht, der Song hat wirklich eine persönliche Bedeutung für mich.Ich verbinde es mit einer für mich sehr wichtigen Person, die mir immer wieder Kraft gibt, wenn es mir schlecht geht und die mir sehr am Herzen liegt. Ich finde der Text passt da einfach sehr gut, da er beschreibt was man alles für diese eine Person tut, weil man sie so sehr liebt oder sie einem so am Herzen hängt"
" Wow, das hast du echt schön gesagt", waren sich Vanessa und Michelle einig, auch Dieter nickte zustimmend und hängte ein " Du bist weiter und fliegst mit nach Jamaica" hintendran.
Überglücklich ging ich nach vorne und umarmte die vier. Als ich Michelle im Arm hielt, hörte ich mein Herz wieder schneller schlagen. Ich flüsterte ihr ganz leise, so dass nur sie es hören konnte, " Die Person bist du" ins Ohr. Das hatte ich eigentlich nicht geplant, die Worte kamen einfach so aus meinem Mund heraus, ich konnte es nicht mehr ändern, dafür war es jetzt zu spät.
Ich merkte wie sie zu reden beginnen wollte und dann doch schweigsam blieb. Dies alles passierte innerhalb von Sekunden, jedoch kam es mir wie eine kleine Ewigkeit vor.
Da ich mit der Situation ziemlich überfordert war und auch nicht wollte, dass die anderen Juroren etwas davon mitbekommen, rief ich schnell nochmal ein Dankeschön und ging dann aus dem Raum. Kaum draußen merkte ich, wie ich begann, mir selber Vorwürfe zu machen. "Hätte ich nur nichts gesagt", dachte ich mir.

Michelles Sicht:
"Die Person bist du" Die vier Worte hallten in meinem Kopf wie ein Echo. Ich wollte etwas darauf erwiedern, doch ich wusste nicht was. Ich spürte ihre Lippen direkt an ihrem Ohr und merkte, wie ich eine leichte Gänsehaut bekam, versuchte dies jedoch auf die niedrige Raumtemperatur zu schieben, obwohl mir bewusst war, dass dies völliger Unsinn war. Wie in Trance bekam ich nur am Rande mit, das Mariella sich schnell verabschiedete und dann hinauseilte.
Tausende Fragen waren in meinem Kopf. Wie hatte sie das gemeint, war sie etwa in mich verliebt? Oder war dies nur darauf bezogen, dass ich ihr Vorbild sei? Zu gerne hätte ich Mariella genau das gefragt, doch diese Option hatte ich leider nicht.
Die größte Frage, die ich mir stellte, war jedoch, weswegen mich dieses Mädchen so beschäftigte und in ihren Bann zog. Klar sie mochte mich und sowas freute mich als Künstler natürlich, doch da war noch etwas anderes.
Jetzt musste ich jedoch erstmal meine Gedanken beiseite legen, da noch ein letzter Kandidat kam, welcher allerdings so schlecht war, dass er nach weniger als 1min wieder gehen musste, worüber ich ausnahmsweise ziemlich erleichtert war, denn so hieß es Feierabend und den hatte ich gerade dringend nötig.
Eine Stunde später war ich zuhause angekommen. Es war Samstagabend, meine Kinder verbrachten das Wochenende bei Freunden, was also sollte ich mit dem freien Abend noch anfangen?
Ich schnappte ich mir meinen Laptop und beschloss, etwas Zeit auf meiner Facebookseite zu verbringen, das würde meine Fans sicher freuen. Dort eingeloggt sah ich zahlreiche neue Nachrichten, erst wollte ich diese gar nicht ansehen, doch dann überlegte ich es mir anders. Und was ich dann sah ließ meinen Atem stocken.

Wenn es falsch ist dich zu liebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt