Kapitel 2

9.2K 441 110
                                    

Jack setzte sich seufzend an das Gitter und versuchte mit einem Knochen einen kleinen Hund her zu locken, der unsere Schlüssel im Maul hielt. Ab und zu pfiff Jack leise um den Hund weiter her zu locken. Der Hund kam auch tatsächlich, als Jack leise murmelte: „Komme her du, lausiger Köter"

Der Hund spitzte die Ohren und lief mit unseren Schlüsseln davon.

„Nein nein nein! Komm zurück! das war nicht so gemeint!!", flehte Jack vergeblich.

Ich setzte mich abrupt auf, als ich Schritte hörte und verzog mich in eine Ecke und versuchte mich unsichtbar zu machen.

Jack stand auf und blickte unserem Besuch entgegen. Es waren zwei Piraten. Na super.

Sie staunten nicht schlecht, als sie Jack sahen.

„so so so. Sieh mal an, wen wir hier haben. Captain Jack Sparrow. Das letzte Mal, als ich dich gesehen hab, warst du ganz allein auf einer gottverlassenen Insel und wurdest in der Ferne immer kleiner. Dein Schicksal hat sich nicht zum Besseren gewendet.", sagte einer der Piraten.

Jack erwiderte: „Sorgt euch um euer eigenes Schicksal, Chentelman. Der tiefste Kreis der Hölle ist reserviert für Verräter und Meuterer."

Der Pirat, der sprach fasste mit seiner Hand durch das Gitter und umschloss Jacks Hals. Obwohl ich die Stelle aus dem Film kannte, zog ich leise Luft ein. Nicht nur wegen dem Arm des Piraten, der sich im Mondlicht, das zum Fenster eindrang, zum Skelett wurde, sondern einfach deshalb, weil ich Angst um Jack hatte. Ich weiß... Ich bin nicht normal. jeder andere hätte sich wegen dem Skelett-Arm mehr Sorgen gemacht.

Jack sagte: „Es gibt also doch einen Fluch. Das ist interessant."

Der Pirat erwiderte: „Du hast keine Ahnung von der Hölle" und ließ Jacks Hals los. Die Beiden gingen murrend die Treppen wieder hoch.

„Das ist wirklich sehr interessant.", murmelte Jack.

Im Morgengrauen bekamen wir wieder Besuch. ich saß in einer Ecke und Jack lag am Boden. Wie ich es mir schon dachte, war unser Besucher kein anderer, als Will Turner.

„Hey Sparrow"

Jack hob kurz den Kopf vom Boden und sagte ein kurze „Hi" und ließ den Kopf wieder sinken.

„Ihnen ist doch dieses Schiff bekannt. Die Black Pearl"

„Hab von ihr gehört", meinte Jack. Mich ignorierten die Beiden völlig.

„Wo ist ihr Heimathafen?", fragte Will.

Jack hob abermals den Kopf und fragte: „Wo ist ihr Heimathafen? Kennst du die Geschichten nicht?"

Will antwortete nicht und Jack lies den Kopf wieder sinken und begann zu erzählen: „Captain Barbossa und eine Crew von Missgeburten segeln von der Insel Isla de Muerta aus. Sie kann nicht gefunden werden", sagte Jack und hob den Kopf wieder und verdeutliche das was er sagte mit einem Finger. „Außer von den die schon wissen, wo sie liegt", fuhr er fort.

„Das Schiff gibt's wirklich! Und deshalb muss es auch einen Ankerplatz geben. wo liegt er?", fragte Will.

„Warum fragst du mich?", fragte Jack gelangweilt.

„Weil ihr ein Pirat seid", seufzte Will gezwungen.

„Du willst ebenfalls ein Pirat werden", bemerkte Jack.

Will ging näher an das Gitter und sagte leise, aber fest: „Niemals"

Jacks Kopf sank wieder zu Boden.

Fluch der Karibik - Zurück in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt