Kapitel 9

6.2K 349 19
                                    

„Barbossa!"

Will stand urplötzlich oben an der Reling und richtete eine Pistole auf den rothaarigen Captain.

„Will", seufzte Elizabeth erleichtert.

„Lasst sie frei!", schrie Will nun.

Barbossa fragte empört: „Was fällt Euch ein, Bursche?"

„Lasst sie frei!", wiederholte Will.

„Ihr habt nur einen Schuss und wir können nicht sterben."

„Stell bitte nichts Blödes an!", flüsterte Jack neben mir und faltete seine Hände zu einer bittenden Geste.

„Ihr könnt es nicht. Ich kann es!", schrie er und richtete die Pistole auf sich.

Elizabeth, die immer noch mitten in der Piratenmeute stand, wollte ihn anscheinend aufhalten, da sie sich versuchte von den Piraten, die sie festhielten lost zumachen. Doch erfolglos.

„Zu spät.", flüsterte Jack ergeben.

„Wer bist du?", fragte Barbossa.

Jack eilte zu ihm und sagte eindringlich: „Niemand, er ist niemand. Ein entfernter Cousin des Neffen meiner Tante dritten Grades, wunderbare Singstimme."

„Mein Name ist William Turner. Mein Vater war Stiefelriemen Bill Turner, sein Blut fließt durch meine Adern!" Wer das sagte, muss ich nicht erwähnen, oder?

Ragetti schrie: „Er ist das absolute Ebenbild von Stiefelriemen Bill, er verfolgt uns!"

„Auf mein Wort tut, was ich sage oder ich drücke ab und ich versinke auf den tiefen Meeresgrund!", meinte Will.

„Was fordert Ihr, Mr. Turner?", fragte Barbossa etwas neugierig.

„Elizabeth kommt frei!"

Barbossa sagte - ich glaube mittlerweile gelangweilt: „Ja, das kennen wir ja schon. Sonst noch was?"

Jack deutete auffordernd auf sich. Oh, Jack, das wird nichts.

„Und der Crew, der Crew darf nicht geschehen!", schrie Will und Barbossa antwortete gelassen und mit einem höhnischen Grinsen im Gesicht: „Einverstanden."

Am nächsten Tag lag ein paar Kilometer vor uns eine Insel und Barbossa ließ die Anker ins Wasser werfen. Ich hatte mich die Nacht über im Krähennest versteckt und schreckte aus einen tiefen Schlaf, als Barbossa schrie: „Wo ist eigentlich das Mädchen von Gestern?"

Ich hörte, wie Elizabeth erschrocken Luft einzog.

Ich kletterte schnell die Takelage herunter und sprang die letzten zwei Meter auf den Boden.

Barbossa zuckte zusammen, als ich direkt hinter ihm am Boden aufkam.

„Na? Erschrocken?", fragte ich grinsend.

„Vielleicht wäre es an der Zeit euren Namen zu nennen", bemerkte er.

„Meinen Namen? Nö, hab grad keine Lust.", meinte ich gelangweilt.

„Ihr nennt mir jetzt einen Namen! Oder ich gebe den Befehl euch zu töten!", brüllte Barbossa und ich gab mich geschlagen und sagte: „Jack Sparrow"

In Jacks Richtung sagte ich: „Entschuldige, Captain Jack Sparrow."

Als ich Jack grinsen sah, wusste ich, dass der Punkt an mich ging.

„Verkauft mich nicht für dumm! Sparrow ist ein Mann und ihr eine Frau!"

„Ihr habt gesagt ich solle euch EINEN Namen nennen, nicht meinen", erwiderte ich grinsend.

Jack stellte sich neben mich und zwinkerte mir zu. „2:0 für dich, Liebes."

„Ms. Turner haben sie... Oh... Entschuldigt!", sagte Anamaria, die gerade an Deck kam (ja, wir durften alle frei herum laufen. Vom Schiff konnten wir ja sowieso nicht runter) und verduftete sich gleich wieder, als sie Jacks bösen Blick bemerkte.

Ich schlug mir mit der Hand auf die Stirn und seufzte.

„So, so. Ms. Turner also. Wie kommt ihr den zu dem Namen?"

Ich sah Barbossa finster an: „Wenn ich es euch erzählen würde, würdet ihr mir sowieso nicht glauben, aber ich fasse es kurz: Auch in meinen Adern fließt das Blut von Stiefelriemen-Bill Turner"

Zufrieden nickte Barbossa. „Dann bleibt ihr also an Bord. Die falsche Ms. Turner- wie heißt sie eigentlich? - und Sparrow gehen an Land."

Jack sah zu der kleinen Insel und seufzte.

„Jack", flüsterte ich.

Er sah wieder zu mir.

„Beeil dich" Kurz sah er verwirrt aus, nickte dann aber, als er verstand.

Ich gab Jack einen Kuss auf die Wange und trat ein paar Schritte zurück. Dabei versuchte ich meine Tränen zurückzuhalten. Ich wusste nicht, ob ich ihn je wiedersehen würde. Klar, kannte ich den Film, die Geschichten und so, aber das hier, war die Realität und kein Film, indem alles ein Happy End hat.

Ich hatte Angst. Riesen Angst.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ich weiß, ich weiß, das Kapitel ist nicht sehr lang :/

und.... wie gefällt es euch?

ich gehe heute ins Kino und sehe Lone Ranger an! Ich freu mich voll!

LG die sich auf das Kino freuende Coco xx.

Fluch der Karibik - Zurück in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt