So kletterten wir zu dritt - Will, Jack und ich - ins Beiboot und Jack fing an zu rudern und steuerte einen Höhleneingang in den Felsen zu. In der Höhle hielt Will eine Lampe, um uns den Weg zu beleuchten. Überall lagen Skelette und anderes verwestes Zeug herum. Unwillkürlich rümpfte ich die Nase. Es... naja... es stank etwas.
„An welchen Kodex soll sich Gibbs halten, wenn das schlimmste eintritt?", fragte Will.
„Der Piratenkodex. jeder Mann, der zurückbleibt, wird zurückgelassen.", antwortete Jack.
„Keine Helden unter Piraten, was?", bemerkte Will.
„Weißt du, wo du so eine Finstere Einstellung zu Piraten hast, bist du auf dem besten Weg einer zu werden. Du befreist einen Mann aus dem Gefängnis, kaperst ein Schiff der Flotte, segelst mit einer Piratenmeute aus Tortuga und du bist völlig besessen von einem Schatz.", sagte Jack und beim letzten Satz sah Will gerade Goldmünzen im Wasser an.
Wir legten an.
Beim Aussteigen meinte Will: „Das ist nicht wahr! Ich bin nicht besessen von einem Schatz!"
„Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold, weißt du...", dabei sah Jack mich an. Ich lächelte leicht.
Wir gingen ein Stück einen Berg hinauf und versteckten uns hinter einer Mauer.
Barbossa ein rothaariger alter Mann mit schmutzigen Klamotten und einem zerflatterten Hut sprach gerade zu seiner Crew, die eindeutig größer als die von Jack war.
„Gentelmen, die Zeit ist gekommen!"
Die Piraten schrien: „Jaa!"
„Unsere Rettung naht! Unsere Qualen sind bald zu Ende!"
„Elizabeth!", flüsterte Will.
„Zehn Jahre lang wurden wir auf die Probe gestellt und gequält und jeder einzelne von euch hat seinen Mut hunderte Male bewiesen! Hunderte und aberhunderte Male!"
Die Piraten schrien wieder: „Jaa!"
Und ein Pirat mit einem Holzauge, den ich aus dem Film als Ragetti wieder erkenne schrie: „Was habe ich gelitten!"
„Bestraft wurden wir, so viele von uns, für unsere Verbrechen, völlig unangemessen! Hier ist er" Barbossa stieß mit dem Fuß den Deckel einer True auf und fuhr mit der Hand über die Münzen. „der verfluchte Schatz von Cortés! Jedes einzelne Stück, das auf Abwege geraten ist, haben wir zurückgebracht. Das gilt auch für dieses!" Er zeigte auf Elizabeth.
„Jack!",, flüsterte Will und wollte nach oben klettern.
Jack zog ihn zurück. „Noch nicht! Wir warten auf den passenden Augenblick." Während er das sagte verrutschten über uns ein paar Münzen und der kleine Affe von Barbosa sah z uns her.
„Wann ist das? Wenn für dich der größte Profit rausspringt?", fragte Will und wir gingen etwas wieder weg, während Barbossa noch immer zu seiner Crew spricht.
Dort fragte Jack: „Darf ich dich etwas fragen? Habe ich dir je Anlass gegeben, mir nicht zu vertrauen? Tu uns einen Gefallen. Ich weiß, es ist schwer für dich, aber bitte bleib hier und stell ja nichts Blödes an!"
Jack ging weiter und ich folgte ihm leise.
„Wer von uns hat das Blutopfer bezahlt, das wir den heidnischen Göttern schulden? Und wessen Blut muss noch gezahlt werden?", schrie Barbossa.
Die Piraten zeigten auf Elizabeth. Barbossa schrie wieder: „Wisst ihr, was ich als erstes machen werde, wenn der Fluch aufgehoben ist? Dann esse ich einen ganzen Haufen feiner Äpfel." Er lachte.
DU LIEST GERADE
Fluch der Karibik - Zurück in die Vergangenheit
Fanfiction{ABGESCHLOSSEN} Lily Turner ging wie jeden Morgen Joggen, als sich ein Nebel auftat und sie sich plötzlich im 17. Jahrhundert wiederfand. Sie war erst wenige Stunden in Port Royal, als sie schon Stress mit Kommodore Norrington bekam. Gleich darauf t...