Desiderium

7 0 0
                                    


Vermissen ist der Ausdruck der Sehnsucht in deinem Leben. Ein Teil von dir scheint dir im Augenblicke dieses Gefühl zu fehlen und du wünscht es dir sehnlichst herbei. Man könnte meinen, man freue sich, weil man an diesen Teil in seinem Leben denkt, doch oft ist es der Fall, dass es einen innerlich auffrisst, diese Abwesenheit hinzunehmen.

Die negative Energie, die von diesem vermissten Teil in deiner Seele ausgeht, wirkt in nachdenklichen Moment auf einen ein. Man beginnt sich an Tage zu erinnern, als man sich glücklich fühlte und stellt diese Tage der aktuellen Situation gegenüber. Das wird wohl gemacht, um sich etwas Glück zu verschaffen.

Sehnsucht bezeichnet ja den schmerzlichen Zustand, dass man etwas gerade braucht, sei es eine Person oder ein materielles Gut. Es gibt allerdings zwei Wege, damit umzugehen. Entweder man lässt die Hoffnung, die Person wiederzusehen, einen stärken oder man verzweifelt an dem Nichtvorhandensein dieses Dinges, das man sucht. In zweitem Fall scheint diese Sehnsucht dann einen zu verzehren und auch die Stimmung des Menschen kehrt sich ins Gegenteil.

Ebenso oft wie Schmerz geht das Gefühl von Trauer mit dem Vermissen einher. Eben durch dieses Erinnern an einen besseren Zustand beschwört man oft noch mehr Trauer herauf.

Auf dem Weg, diese Sehnsucht abzuschütteln sollte der Mensch jedoch stark bleiben. Andernfalls wird sie ihn zerstören.

.

Scriptor de rebus diversisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt