De excessu ebrietatum

8 0 0
                                    

Feiern. Saufen. Erst letzten Freitag wurde das in einem Atemzug genannt. Und feiern funktioniert in unserer Zeit wohl wirklich nicht mehr ohne. Eine gute Zeit auf einer Party zu haben bedeutet für viele eine Chance auf Alkoholkonsum. Die Gründe sowie etwaige Vorteile liegen nahe. Man senkt seine persönliche Hemmschwelle, findet dadurch vielleicht leichter Anschluss an Sozialisation diesen Abend. Eine Party (eigentlich eine Versammlung mit Musik und Tanz) scheint immer mehr zu einem "Saufabend' zu entarten. Oft könnte für viele die Musik und das Tanzen nicht nebensächlicher sein, wenn sie darauf aus, neue Leute kennenzulernen.
Zu meiner Person: Ich bin in sozialen Kontakten schwach. Da könnte man doch argumentieren, dass mir der Alkohol doch Mut einflößen könnte, richtig? Würde ich ihn übermäßig konsumieren, sähe ich bei mir aber eher eine verstärkende Hyperaktivität. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nicht unbedingt offener oder lustiger werde. Meistens mache ich mir nur noch mehr Sorgen als ohnehin.
ad Thema Party: Ich gebe zu, ich war noch auf keiner Party, die ich toll fand. Auch einer der Gründe, warum es mich keinen Freitag oder Samstag reizt, auszugehen. Alkohol konsumiere ich lieber in einer kleinen Runde und nicht im Zentrum der Masse. Auf die Musik (seit neustem auch auf ein amateurhaftes "Bewegen' verzichte ich jedoch nicht. Ich habe die Möglichkeit, Musik abzuspielen und in einer Zeit der clippenden PA Anlage im Club (all in the redb!) ist das ohnehin besser für meine laedierten Ohren.
Ja, ich schreibe das alles an dem Tag, der für viele noch mit Feiern verbracht wurde. Ich hoffe, ihr hattet alle eine unvergessliche Nacht! :) Ich war gestern (Boah, bist du fad. Sauf doch mal und werd locker. Hattest sicher noch keinen Rausch usw.) nicht fort, habe die Schminkphase vieler mit Radfahren verbracht und bin somit vielleicht auf die Kilometeranzahl mancher wilder Tanzbeine gekommen.
Summa summarum verurteile ich nicht die Existenz von Veranstaltungen, die sich Parties nennen. Ich finde lediglich, dass man sich, so "geil wie Saufen doch ist" dadurch die Partynacht auch vermiesen kann.

Scriptor de rebus diversisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt