AS OCEAN LARGE AND WIDE
❝Thy fame is ancient as the days, as ocean large and wide, a stern and silent pride.❞Seine Worte kamen ihr seltsam bekannt vor.
Quellpunkt der Macht? Hatte Xanaras nicht etwas Ähnliches über die Höhlen verlauten lassen, die ihr in ihren Träumen erschienen? Die dunklen, sternenübersäten Steinhallen, in der ihr zuerst Anakin begegnet war, und dann die alte Seherin selbst.
Luke hatte ihren verwirrten Blick bemerkt und trat nun ebenfalls auf sie zu. „Die Jedi haben diesen Tempel auf einem alten Tunnelsystem erbaut, das sich durch den gesamten Berg zieht. Sie hatten gehofft, dass es ihnen so einfacher sein würde, die Macht zu studieren."
Sie nickte langsam und machte ein paar Schritte die Länge des Tempels hinab.
Er war selbst in seinem Verfall noch wahnsinnig imposant, die hohen Säulen hatten durch die poröse Oberfläche sogar gewonnen.
Der Tempel war aus Sandstein gebaut, zumindest wirkte er so auf sie, und im hinteren Bereich der langen Säulenhalle buchtete er in eine Art Kuppel aus, die in Höhe alles zu überragen schien.
„Wir sind mit dem Schiff auf diese Insel zugeflogen", sagte Veda, während sie sich langsam um ihre eigene Achse drehte. „So etwas müsste uns doch aufgefallen sein."
Rey schüttelte den Kopf. „Der Tempel wirkt von oben wie ein seltsam geformter Fels. Er wurde damals aus dem Stein herausgehauen und niemand hat sie die Mühe gemacht, die Oberseite zu verarbeiten."
Veda wollte antworten, wurde jedoch von einem Niesanfall geschüttelt, bevor sie ihre Worte ausformulieren konnte.
Rey wandte sich besorgt zu ihrem Meister um. „Wir sollten sie in den Quellen baden lassen, bevor sie sich ernsthaft erkältet."
Sie selbst schien den Sturm gut überstanden zu haben, wahrscheinlich waren sie schon im Tempel gewesen, bevor er richtig ausgebrochen war.
Finn löste sich aus den Schatten einer Säule, ein kleiner Droide folgte ihm auf dem Fuß.
Eine R2-Einheit, wenn sie nicht alles täuschte. Er wirkte wie eine verbesserte Version ihres eigenen Droiden, den sie auf Ord Mantell verloren hatte.
Blaue und silberne Streifen bestimmten den Rumpf seines zylinderförmigen Körpers und seine Bewegungsmotorik schien nicht ganz so ausgeprägt, wie bei Poes BB-Einheit.
Luke ließ seinen Blick kurz zu Kylo schweifen, der sich mit betont desinteressierter Miene in den Schatten der Säulen herumdrückte.
„Was ist mit ihm?", fragte Rey und stellte damit offensichtlich die Frage, die jedem auf der Zunge gelegen war.
Luke betrachtete seinen Neffen nachdenklich. Kylo erwiderte seinen Blick kalt und furchtlos und Veda ahnte, dass der schwere Teil noch vor ihnen lag.
Wer wusste schon, wie tief Snoke in seinen Willen eingedrungen war. Wie sehr er ihn gebrochen hatte.
„Wir werden ihn in keine Zelle sperren. Ich würde sagen, wir lassen ihn frei auf der Insel herumlaufen, wie es ihm beliebt." Er deutete auf Rey. „Du wirst morgen in aller Frühe die Schiffe so weit deaktivieren, dass niemand sie ohne meine Erlaubnis benutzen kann. Ich denke, dann wird er keine Möglichkeit haben zu entfliehen."
DU LIEST GERADE
Torn Apart [Kylo Ren]
Fanfiction❝Nichts wird in unserem Weg stehen. Ich werde beenden, was du begonnen hast.❞ Kylo Ren ist zerrissen. In ihm tobt ein dunkler Kampf beider Seiten der Macht; die eine, die ihn dazu treibt das Erbe Darth Vaders anzutreten und die andere, die so verzwe...