Auf was habe ich mich da nur eingelassen?
Dieser Satz ging mir die ganze Zeit durch den Kopf während Finn und ich schweigend nebeneinander nach Hause ritten. Ich fühlte mich als hätte ich mein Leben an RTL verkauft. Wir machten nun schon seit ein paar Jahren diese Lehrgänge, aber noch nie hatte ich davon mitbekommen das sich alle im Schlafraum treffen wollten.
Ist ja auch egal. Der Lehrgang war schon seit dem ersten Tag komplett anders als die letzten. Überraschen konnte mich eh nichts mehr. Ok das dache ich zumindestens.
Der restliche Tag bis zum Abend verlief relativ entspannt. Ohne Zwischenfälle mit Clara und ihrem Hobbit Bruder.
Als ich mich am Abend dann auf den Weg zum Schlafsaal machte war ich etwas nervös. Was machen die alle dort eigentlich? Würde Clara mich bei meinem bloßen Anblick schon direkt zerfleischen, mich fressen und dann wieder auskotzen zum Fenster hinaus um mich dann vom Gehweg zu kratzen und im Klo runter zu spülen?
Vielleicht machte ich mir zu viele Gedanken aber die Möglichkeit mit Clara schien durchaus in Frage zu kommen. Ihr traute ich alles zu.
Als ich die Tür zum Schlafraum der Jungs öffnete traf mich der Geruch nach Alkohol wie als wäre ich grade gegen eine Betonwand gerannt. Sofort zog ich mir mein T-Shirt über die Nase. Boaaah ist das eklig! Ich hatte wieder das Bedürfniss mich zu übergeben.
Zum Glück schien mich keiner zu beachten. Da saßen sie alle auf dem Boden den sie von den Matratzen halbwegs freigeräumt hatten und reichten eine Flasche Wodka herum. Boah waren die cool.
Hätte mich auch gewundert wenn sie sich hier getroffen hätten um die neue Dressur-Kür für das erste Tunier zu lernen. Was sie eigentlich besser tun sollten. Das Training heute war ein Disaster gewesen.
Nach Clara sah ich mich sofort um. Ich will nicht überrascht sein wenn sie mir die Augen auskratzt und mich zerfleischt und so.
Sie saß auf dem Boden neben Finn und nahm grade einen Schluck aus der Flasche. Man sah an ihren Augen das ihr das ganze nicht so wohl bekomt. Aber da war sie anscheinend anderer Meinung. Sie wankte schon leicht hin und her obwohl sie im Schneidersitz auf dem Boden saß.
Finn schien das ganze zu gefallen. Grinsend nahm er die Flasche von Clara entgegen die sie ihm mit klimpernden Augen reichte. Er nahm einen großzügigen Schluck aus der Flasche und zwinkerte mir kurz zu.
Als ich auf ihn zuging schubste er Clara ganz leicht weg so dass sie einfach umfiel. "Det war jetscht aber nischt nett nö?". Schnell setzte ich mich zwischen die beiden und Clara rappelte sich langsam wieder hoch. "Desch war mein Platsch!", boah hatte die eine Wodka Fahne. "Jetzt musst du wohl woanders sitzen.", grinste Finn sie an. "Wenn du dasch sagscht.", mit den Worten erhob sie sich und torkelte zu ihrem Bruder auf der andere Seite des Sitzkreises um sich mit einem Wums hinzusetzen. Dieser Wums brachte sie wieder etwas aus der Bahn.
Ich sah Finn mit hochgezogener Augenbraue an. Für so einen scheiß hatte er mich hier her bestellt? War das sein ernst?!
Wie üblich bekam ich nichts außer ein dummes Grinsen von ihm zu sehen. Ne Weile sahen wie uns so an bis er mir die Flasche entgegen streckte.
"Nein danke?"
"Machs nicht schlecht bevor du es noch nicht probiert hast und so gut wie ich dich kenne hast du noch nie Wodka getrunken stimmts oder habe ich recht?"
...Er treibt mich noch in den Wahnsinn. Nach dem Lehrgang bräuchte ich 12 Wochen Delphintehrapie."Trotzdem nein."
"Komm schooon!"
"Nein!"
"Ich lasse dich erst in Ruhe bevor du nicht einen Schluck probiert hast!"
"So gut wie ich dich kenne wirst du mich selbst wenn ich es machen würde mich nicht in Ruhe lassen right?"
"Right. Aber probieren musst du trotzdem!"Seufzend, nahm ich die Flasche und nahm einen ganz kleinen Schluck. Ich spürte sofort das brennen in meinem Hals und musste husten. Wie kann man sowas nur trinken das schmeckt ja schrecklich?! Einmal die Feuerwehr für meinen Hals bitte!!
Lachend klopfte Finn mir auf den Rücken. Er nahm mir die Flasche aus der Hand und reichte sie weiter.
Noch eine ganze Weile ging dieses Flasche-umher-reichen-Spiel bis Clara die letzten Schlücke in einem Zug schluckte und alle sie dabei anfeuerten. Lächerlich.
Triumphierend hielt sie die leere Flasche in die Höhe und schrie: "JETZT SCHPIELEN WIÄR FLASCHEMDRHÄÄHHEEEN!!", als antwort bekamm sie zustimmendes gegrölle von den anderen.Ich sah Finn fragend an der nur die Schultern zuckte. Das würde noch ein sehr langer Abend werden. Delphintehrapie ich komme.
DU LIEST GERADE
Doch nicht wie jeder Sommer?
Teen Fiction"Erzähl was über dich!" "Wieso das?" "Weil ich mehr über dich wissen will!" "Über mich gibt es nicht viel zu erzählen." "Jeder Mensch hat etwas zu erzählen!" ----------------------------------------------------------------- Und da ist er wieder. Der...