Da ich alle Storys für meine Freundin schrieb, hab ich auch eine über uns mit DFA geschrieben. Wer lesen will, kann lesen. Wer nicht, darf einen Bogen laufen.
Seit Ewigkeiten ist dieser Tag erwartet. Lang erwartet. Ewig schon sehnen sie sich diesen endlich zu erleben.
Nervös spielt Lena mit ihrer Kette, während sie noch mit dem Auto auf dem Weg ist.
„Wann sind wir da?" fragt sie nun das gefühlte 10. Mal.
„Gleich." sagt ihre Mutter.
Sophie steht bereits auf dem großen Platzeingang. Viele Leute wuseln hier umher. Es wird immer enger. Sie kramt ihr Handy aus ihrer schwarzen Jackentasche, öffnet Whatsapp und schreibt Lena eine Nachricht, während sie sich durch die Menschen drängt und zu einem Menschen lehren Ort geht. Dort lehnt sie sich an eine Wand und schreibt ihr nun:„Wann bist du da?"
Lena ihr Handy macht ein Geräusch und sie holt es aus ihrer Tasche. Zurück schreibt sie
„Bin auf dem Weg. Gleich da. Wo muss ich dich dann suchen?"
Sophie empfängt die Nachricht und sieht sich dann etwas an dem Ort an dem sie steht um. Dann schreibt sie
„Weiter weg vom Eingang. Mehr an einem Hintereingang. An einer alten Mauer mit der Graffitiaufschrift ,Love' und einer großen Absperrung davor."
Sophie steckt das Handy weg und schaut sich etwas um.
Lena empfängt die Nachricht und beschreibt dann ihren Eltern den genaueren Weg.
Sophie läuft etwas umher und schaut sich auf dem Feld um. So langsam müssten sie ja rein wenn sie noch gute Plätze erwischen wollen.
Plötzlich sieht sie ein Auto neben sich parken. Es ist etwas größer. Verwirrt schaut sie es sich an.
Ist das Lena?
Die Türen öffnen sich und ihr Herz bleibt einmal stehen. Sie rückt nach hinten bis zur Wand und seufzt in ihrem Kopf „Bitte nicht.".
„Ardy, hast du deinen Mundschutz?" fragt Taddl, der aus dem Auto stieg. Sofort geht der Gemeinte zurück ins Auto und sucht danach. Die anderen warten vor dem Auto und Sophie steht 4 Meter von ihnen entfernt. Sie will nicht wissen, was sie wohl gerade für einen Gesichtsausdruck macht.
Plötzlich schwenkt Luna ihren Blick in ihre Richtung. Sie grinst sie an und fragt „Hey. Alles in Ordnung?" Sophie schüttelt leicht den Kopf. Dann drückt sie sich von der Wand etwas weg. Sie versucht ruhig zu bleiben und lockerer rüberzukommen.
„Was machst du hier?" fragt Taddl.
„Naja... ich warte auf eine Freundin." sagt sie.
„Es ist aber schon spät. Die Eingänge werden bald geschlossen. Sie ist spät dran. Warum seit ihr nicht zusammen gefahren?" fragt nun wieder Luna.
„Ähm... wie soll ich es sagen. Wir treffen uns heute das erste mal und... sehen uns das erste mal. Aber sie ist eine unglaublich tolle Freundin. Ich kenne ihren Charakter und das ist das Wichtigste."
Mary beginnt groß zu grinsen und fragt „Ihr wisst nicht wie der andere genau aussieht?"
Sophie nickt.
Nun kommt Ardy der bis eben den Mundschutz holte wieder aus dem Wagen und sagt
„Internetfreundschaft also. Ab heute wird das dann nicht mehr so sein. Dann ist es mehr. Wie habt ihr euch kennengelernt?"
Bei dieser Frage zögert Sophie mit der Antwort.
Gerade will sie etwas sagen, doch da kommt ihr jemanden zuvor.
„Wir haben uns durch euch kennengelernt. Und dafür bin ich euch unendlich dankbar."
Sophie schaut zur Person die das sagte, genauso wie die 4 vom Wagen. Diese grinsen groß.
Ein Mädchen steht dort und lächelt.
Sophie fragt nun leise
„Lena?..." das Mädchen nicht weit von ihr nickt.
„Schön dich endlich richtig kennenzulernen."The End
Dass das so passiert, würde ich nicht hoffen. Aber es steht fest, dass wir uns auf einem Dat Adam Konzert das erste mal sehen und treffen werden. Irgendwann. Bei den Menschen durch die wir uns kennenlernten. 😊
DU LIEST GERADE
Oneshots (Taddl, Ardy, Luna, Mary)
FanfictionHier werden einige Oneshots über Ardy, Luna, Mary und Taddl erscheinen. Diese habe ich ursprünglich für eine sehr gute Freundin geschrieben. Sie meinte, ich solle sie doch mal veröffentlichen. Und das tu ich jetzt. Die Oneshots sind überwiegend bru...