Herzen erloschen

69 1 1
                                    

Seid Stunden sitzt er nun hier. Seid Stunden, ohne sich nur einen Zentimeter von der Couch wegzubewegen. Die ganze Zeit starrt er schon vor sich. Sitzt da mit verschränkten Händen auf seinen Knien nach vorn gestützt und schaut geradeaus. Auf das was er sein Werk nennen kann.
Alles ist verwüstet im Raum, in dem er sich befindet. Runtergerissen, umgeschmissen, zerrissen, zerschlagen, verunstaltet. Aus Wut. Aus Wut hat er alles was nicht Niet und Nagel fest ist zerstört. Als er fertig war, seine Wut halbwegs gesenkt war, setzte er sich auf die Couch und schaute sich das Chaos in voller Bracht an.
Nun seufzt er. Fährt sich überfordert durch die Haare. An seinem Kopf lässt er seine Hand und seine Finger in seinen Harren gekrallt. Wütend verzieht er nun wieder das Gesicht, würde am liebsten wieder etwas weg treten oder umschmeißen, doch nun überkommt ihn Trauer und eine Träne bahnt sich den Weg über sein erzürntes Gesicht. Er kneift seine Augen zusammen.
„Wieso... Wieso... war ich nicht auch da..." flüstert er unter Tränen. Mehrere Tränen fließen und er vergräbt sein Gesicht in seinen Händen.

Was zuvor geschah...

„Luna?" „Ja?" Antwortet die Gemeinte, als ihr Freund sie ansprach. Dieser lächelt und gibt ihr einen Kuss. „Wir sind da." meint er. Luna setzt sich wieder gerade und schaut aus dem Autofenster.
Nach einer langen Fahrt sind sie da. Endlich Berlin. Sie bemerkte es garnicht wie Ardy ausgestiegen war und ihr nun die Tür öffnet. Er nimmt ihre Hand und zieht sie lachend heraus.
Müde reibt sich Luna noch die Augen und schaut auf. Ardy ist total stürmisch und kommt bereits mit den Koffern herbei. Taddl und Mary ebenfalls. „Komm Lumi. Wir wollen einchecken. Was stehst du so rum, Schatz?" sagt Ardy. Verwirrt und besorgt kommt er zu ihr zurück. Er stellt sich vor sie und durchbohrt sie mit seinen prüfenden Blick. Sachte streicht er ihr mit einem Finger über die Wange und sagt „Hey... geht es dir nicht gut?" Taddl und Mary schauen sie auch verwirrt an.
„Ja, mir ist nur ein bisschen komisch. Wahrscheinlich von der ganzen Fahrt und weil ich bis eben geschlafen hab." seufzt sie. Ardy legt einen Arm über ihre Schulter und führt sie so in den Hoteleingang.
„Wir bleiben erstmal auf den Zimmern. Dann kannst du dich noch erholen." Sagt er ihr. Luna nickt leicht.

3:23 Uhr

Ein ungutes Gefühl weckt Ardy aus seinem Schlaf. Er spürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Neben sich schaltet er das Nachtlicht an und dreht sich auf die andere Seite vom Bett. Dort liegt Luna. Wie Dornröschen liegt sie dort was Ardy verunsichert und garnicht gefällt. Er rückt zu ihr und mustert sie kurz. Dann will er mit seiner Hand ihr eine Strähne von der Stirn streichen. Als er das tun will, zuckt er darauf sofort erschrocken zurück. Mit großen Augen schaut er auf sie hinab. Vorsichtig legt er nun seine ganze Handfläche auf ihre Stirn.
Darauf richtet er sich auf und versucht Luna zu wecken.
„Luna? Luna, wach auf! Wach auf! Luna?" versucht er sie zu wecken und schüttelt sie leicht an der Schulter. Sie wacht nicht auf. Dabei wäre sie normalerweise bereits bei Ardy's Berührung wach geworden. „Luna?!" sagt er lauter. Ardy verzweifelt schon leicht. Schnell springt er aus dem Bett, zieht sich im laufen eine Hose über und nimm sich ein T-Shirt mit, welches er erst im Hotelflur überzieht. Er rennt kurz ein kurzes Stück den Flur entlang und stoppt dann bei einer Tür. Stürmisch klopft er wie wild daran und hippelt nervös auf und ab. Kurze Zeit später öffnet ein verschlafener Mary die Tür. Mit kleinen Augen schaut er Ardy verwirrt an.
Bevor er überhaupt was sagen kann, sagt Ardy aufgeregt „Luna ihr Zustand hat sich saumessig verschlechtert. Ich hab an ihre Stirn gefasst und sie ist kochend heiß. Und aufwachen tut sie auch nicht. Ich hab alles versucht."
Mary schaut ihn entsetzt an und sagt „Ich wecke schnell Thaddeus." bevor er wieder im Zimmer verschwindet.

Entsetzt kommt T aus der Tür gefolgt von Mary getreten. Ohne weitere Worte gehen die drei schnell zurück ins Zimmer von Ardy und Luna. Dort angekommen schauen sie sie prüfend an. Sie ist immer noch nicht munter. Ardy geht schnell zu ihr ans Bett heran und hält sie an den Schultern.
„Luna, hörst du mich?" sagt er ängstlich. Taddl schaut kurz über seine Schulter. Sieht Lunas blasse Lippen, blasses Gesicht, dunklen Augenlieder.
„Das hat keinen Zwecke. Ich ruf jetzt einen Krankenwagen." sagt Taddl fest entschlossen. Er holt sein Handy heraus und will die Nummer eintippen. Doch Ardy kommt zu ihn und hält ihn auf. „Warte. Wir können doch auch selber fahren. Geht schneller und vielleicht wacht sie ja doch noch auf." sagt er. Taddl schaut auf zu Mary, welcher hinter Ardy steht und nickt. Taddl seufzt. „Ok, dann machen wir das." sagt er und läuft wieder auf das Bett zu.
„Geht ihr kurz raus? Ich ziehe Luna schnell noch etwas über." sagt Ardy. Mary und Taddl nicken und gehen.
Kurze Zeit später steht Ardy mit Luna in den Armen an der Tür. „Kann los gehen." sagt er.

Eilig rennen sie über die Straße zum Auto. Ardy legt Luna auf die hinteren Plätze und setzt sich gleich dazu. Mary setzt sich zum fahren nach vorn.
„Leute, ich fahr nicht mit." sagt Taddl. Verwirrt schaut Ardy ihn an. „Warum?"
„Ich komme später oder Mary holt mich. Das erklär ich euch später." da rennt Taddl auch schon wieder zurück zum Hoteleingang. Verwirrt schauen Mary und Ardy ihm hinterher. „Was soll das jetzt wichtiges sein?" sagt Ardy leicht sauer. Doch das ist ihm egal. Er schlägt die Autotür zu und Mary fährt los...

Rückblick zu Ende

Nun sitzt er hier. Allein. Seine Freunde... sind weg. Ein tiefes Schluchzen verlässt seine Kehle. Langsam öffnet er die Augen. Schaut neben sich auf den halb zerrissenen Zeitungsartikel.
Auf diesem steht ihn großen Buchstaben gedruckt:
Autounfall - Verlust 3 Internetstars
Der Inhalt des dazu verfassten Textes des Artikels beinhaltet:
In später Nacht fuhren Marius Ley, Ardian Bora und Luisa Dunkel auf der ...Straße durch Berlin. Aussagen zu Folge hatten sie vor die erkrankte Luisa Dunkel ins Krankenhaus zu fahren. Diese verstarb bereits bevor sie das Krankenhaus erreichen konnten. Herzinfarkt war der Grund, dessen Symptom nicht rechtzeitig erkannt wurden. Wie es dazu kam, ist bisher unklar. Kurz darauf als Luisa Dunkel verstarb wurde der Fahrer unvorsichtig und fuhr in ein von der Seite kommendes Auto hinein. Der Fahrer, dessen Auto sie trafen, verstarb so wie Marius Ley sofort an den schweren Verletzungen am Unfallort. Ardian Bora wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren, doch erlag kurz darauf auch den Verletzungen und verstarb um 5:05 Uhr.
Zurück ließen sie eine schwer trauernde Fangemeinde. Ebenso Freunde, welche ebenfalls bekannt durch das Internet sind und Familie. Thaddeus Tjarks war der engste Freund der 3...

Mehr ist von der Zeitung nicht übrig. Den Rest hat er bereits zerrissen. Seine Augen sind feuerrot. Sein Gesicht feucht von salzigen Tränen.
„Wieso war ich nicht auch in dieses scheiß Auto gestiegen..." seufzt er und vergräbt seine Finger in seinen Haaren.
„Ich hätte jetzt auch unter der Erde liegen sollen..."

The End

Oneshots (Taddl, Ardy, Luna, Mary)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt