10: Awestruck

200 15 5
                                    


[Calum.]

"Das ist das Finale Spiel der Saison, Leute!" schreit der Coach. "Also will ich nicht, dass ihr weniger leistet als euer bestes!"

Er wird immer so aufgeregt vor unserem letzten Spiel der Saison. Wie auch immer, es wusste keiner, dass das auch mein letztes Spiel in diesem Team sein wird. Nachdem Taylors Plan umgesetzt wird, weiß ich das der Coach mich aus dem Team schmeißt.

Überraschender Weise interessiert es mich nicht. Überhaupt nicht. Ich hab mich selbst genug in diesem Team bewiesen und jetzt muss ich mich bei Luke beweisen.

"Okay Leute, los gehts!" ruft Timothy der Team Captain.

Wir gehen in unsere Startposition und ich schaue zu den Tribünen. Die ganze Schule ist heute gekommen, aber ich suche nur nach einem Gesicht das ich glücklicherweise in dem Platz finde wo es sein soll. Taylor sitzt neben ihm, grinst mich an und schubst Luke leicht. Er sieht sehr genervt und nervös aus und ich seufze.

Die Pfeife ertönt und ich richte meine Aufmerksamkeit auf das Spiel. Ich muss gewinnen. Ich brauche einen Grund, dass die Aufmerksamkeit auf mir liegt aber nicht aus dem Grund wieso ich es normalerweise brauchte.

1. Tor. Mein Herz springt halb aus meiner Brust. Ich schaue einmal schnell zu den Tribünen, aber nicht lange genug um zu erkennen ob Luke zu mir schaut oder nicht.

Ich seufze und richte meine Aufmerksamkeit wieder auf das Spiel.

2 zu Null für uns, und Luke schaut immer noch nicht zu mir.

2-1. Verdammt.

2-2. Komm schon Calum, konzentrier dich. Du hast einen Grund das hier zu gewinnen.

Ich habe alles in diesem Spiel gegeben und in der letzten Sekunde trifft der Ball das Netz des gegnerischen Tors. Das Gebrüll des Publikums war laut und mein Team jubelt... und Luke war nirgends zu sehen. Gut, das heißt Taylor macht ihren Job.

Schüler und Eltern versammeln sich um unser Team. Wir sind alle am Jubeln, schreien und plötzlich macht sich ein blonder Haarschopf, der größer als die meisten anderen ist, sichtbar. Jetzt grinse ich noch breiter.

"Hey, schau mal wer da ist!" ruft Michael. Er hat null Ahnung von dem Plan. "Calums Freund!"

Jeder fängt an zu lachen, außer Luke und ich. Wir fangen beide an rot zu werden.

Aus heiterem Himmel fängt die Menge um uns rum an sich langsam zu teilen und Taylor läuft schnell zu mir und drückt mir ein Mikro in die Hand. Sie zwinkert mir kurz zu bevor sie Michael mit wegzieht und ihm irgendwas ins Ohr flüstert, und plötzlich fühlst sich die Menge nicht mehr so beengend an. Die Leute waren immer noch um uns rum, aber ich hatte Platz mich zu bewegen und zu atmen.Wie diese Kampfringe, kennt ihr die? Wenn sich die Leute in einem Kreis um die 2 Leute die kämpfen stellen, nicht zu nah um getroffen zu werden, aber nah genug um gut zu sehen? So ungefähr ist es hier. Die Lichter die das ganze Feld beleuchten werden plötzlich dunkler, das hellste scheint jedoch genau in die Mitte des Kreises, wo Luke und ich stehen, ungefähr 2 Meter voneinander entfernt.

Ich räuspere mich leise. Luke versucht zu fliehen, offensichtlich verwirrt aber Taylor schubst ihn zurück und gibt ihm ein zuversichtliches Lächeln. Die Leute um uns herum fangen an zu flüstern und wundern sich was wohl gleich passiert.

Ich bringe das Mikro zu meinen Lippen und atme einmal zittrig aus. "Hi Leute," starte ich und fühle mich etwas unwohl meine Stimme aus den Lautsprechern kommen zu hören. "Ich weiß, dass ihr euch wahrscheinlich wundert was zur Hölle hier passiert. Naja, lasst es mich erklären."

Prove You Wrong \\ cake // germanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt