der Sprung ins Glück?

1K 29 2
                                    

Als Daniel und Liv ankamen, wurden sie schon von den anderen erwartet. Alle waren sie schon da und freuten sich auch mal Liv wieder zu sehen. Das letzte Mal war im Dezember, mittlerweile war Februar. Nachdem sie ihre Zimmer bezogen hatten machten sie sich auf den Weg zur Schanze, da ein freies Training anstand.

Auch Liv hatte ihre Ausrüstung dabei. Zum einen weil sie überlegte sich als Vorspringerin eintragen zu lassen zum anderen um einfach ein paar Sprünge zu machen. So saß sie nun oben auf dem Balken und wartete auf ihr Signal zum Absprung. Sie überprüfte nochmal ihre Bindung und bekam dann auch schon das Signal das sie Springen durfte. Sie stieß sich vom Balken ab und ging sofort in die Anfahrtshocke. Die Kante erwischte sie sauber, auch ihre Flughaltung war auf Anhieb stabil und sie segelte den Hang entlang. Bei 137 Meter legte sie dann noch einen sauberen Telemark hin. Sie konnte es kaum glauben das der Sprung so gut ging. Sie war ewig nicht mehr gesprungen. Bevor sie ihre Ski überhaupt abmachen konnte, wurde sie von ihrem Bruder in die Arme gezogen. "Der Sprung war ja unglaublich" Auch von den andern Norwegern wurde sie in die Arme gezogen und beglückwünscht. Auch die Slowenen und anderen Springer waren überrascht von der Leistung der kleinen Norwegerin. Sie kannten sie nicht, aber waren alle sicher das sie mal eine große Springerin werden würde. Und gerade Domen war von der kleinen Norwegerin angetan. Unter ihrem Helm schauten lange blonde Haare hervor, die zu einen Zopf zusammengeflochten waren. Ihre Haare ließen ihre blauen Augen besonders hervorstechen. Ihr Lächeln zog ihn in seinen Bann. Domen glaubte in dem Moment noch nicht an die Liebe. Auch Liv fiel der Slowene auf. Fahl blaue Augen, schwarze Haare und ein Lächeln was sie nie vergessen würde. "Deine Schwester?" Peter sah Daniel fragend an und nickte zur Richtung von Liv, die gerade ihre Schuhe wechselte. "JA meine Kleine." "Eifert den Vorbild ihres Bruders nach. Springt sie aktiv?" Peter interessierte sich ziemlich für die kleine, aber nur über ihre Skisprungleistung. "Im Verein schon, aber von Wettkämpfen will sie nichts wissen." Daniel schaute kurz zu seiner kleinen Schwester und ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht. Er war stolz auf seine kleine. Egal ob sie nun aktiv sprang oder nur aus Spaß. Er würde sie bei allem unterstützen. "Schade eigentlich. Sie hat richtiges Talent." Mischte sich nun auch Jurij in das Gespräch mit ein. Die drei Jungs bekamen so das Gespräch zwischen Liv und Domen mit. "Glückwunsch zu dem Sprung." Liv schaute nach oben und in die fahl blauen Augen, die sie vorhin schon gefesselt hatten. "Danke, die Bedingungen waren aber auch Richtig gut." Sie lächelte ihn freundlich an und packte dann ihre Sprungschuhe in ihre Tasche. "Dein Sprungstil ist aber auch stabil." Domen lächelte das Mädchen wieder an. Sie war faszinierend. Legte einen perfekten Sprung hin und tut es dann alles auf die Bedingungen schieben. "Naja es gibt bessere, stabilere Stile als meines ist." Liv wollte gerade ihre Tasche schultern als Domen sie ihr abnahm. "Warte ich nehme es dir ab. Muss eh ins Springerlager." Liv lächelte Domen dankend an, schulterte noch ihre Ski und ging gemeinsam mit ihm zum Springerlager. "Du wirst echt gute Chancen haben für den Wettkampf." Domen schaute wieder zur Norwegerin und verlor sich in ihren Augen. "Ich springe nicht im Wettkampf. Überhaupt springe ich nicht aktiv." wand Liv ein und lehnte ihre Ski an das Haus der Norweger. "Wie du springst nicht aktiv . Du bist so gut." "sorry aber sowas ist nichts für mich. Ich springe aus Spaß und nicht um irgendjemand zu besiegen." Domen schaute die kleine etwas unverständlich an. Wie konnte man nur mit so einem Talent nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Sie würde sogar locker die kleine Japanerin schlagen, die den Frauen-Skisprungzirkus beherrschte. Das war für ihn unverständlich, er konnte es nicht wirklich glauben. Aber es war ja nicht seine Entscheidung sondern ihre. "Ich muss dann auch wieder." holte Liv Domen wieder aus seinen Gedanken. Entschuldigend schaute er sie an und umarmte sie dann kurz. "Überlege es dir mal wegen dem Springen." flüsterte er ihr zu und ging dann. Liv schaute ihm noch nach. Viele hatten ihr schon gesagt, dass sie ein reißen Talent hatte und sich überlegen sollte ob sie nicht aktiv springen wöllte. Jedes Mal hatte sie sich dagegen entschieden, aber der Junge hatte sie dazu gebracht nochmal ernsthaft darüber nachzudenken. Bzw. überhaupt über diese Begegnung diesen Jungen. Dabei fiel ihr auf das sie noch nicht einmal seinen Namen kannte. Sehr gut gemacht Liv. Wirklich gut gemacht. Schallte sie sich selber und betrat dann den Container.

never ending LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt