Philomena Pov:
Wir saßen nach der Schule im Bus und hörten unsere Lieblings Musik von One Direction. Als mir im Bus ein Poster auffiel. Ich kannte es eigentlich schon weil es jedes Jahr da hing. Es war vom Europapark. Diese Halloweenparty die jedes Jahr groß dort gefeiert wird. Ich hab ja schon öfters gehört das sie richtig toll sein sollte aber selber dort war ich noch nie. Ja ich hatte schon mal Lust drauf da mal hin zu gehen aber wir durften wegen unserem alter nie hin gehen. Barbara wurde vor knapp einem Monat 16 und ich war 17 also durften wir eigentlich mit der Erlaubnis unserer Eltern da hin gehen. Ein grinsen machte sich auf meinem Mund breit. Ich stupste Barbara leicht an, die ihre Kopfhörer raus machte." Hey wie wäre es wenn wir auch mal zu der Halloweenparty da gehen?" "Warum nicht? Bloß ist die Party schon diesen Samstag und es ist Donnerstag. Wie willst du das machen?" Ich überlegte noch ein bisschen, denn das könnte echt ganz schön knapp werden. Bis wir irgendwelche Kostüme besorgt haben und unsere Eltern von dieser Idee überzeugt haben. " Um so besser fangen wir doch gleich heute damit, an Kostüme zu shoppen." meinte ich mit einem grinsen. Und Barbara nickte einstimmend. Wir mussten Aussteigen." Wir schreiben, ja?!" sie nickte.
Beim Mittagessen erzählte ich meiner Mutter davon, die anfangs noch nicht begeistert von der Idee war. Sie meinte " Ich telefonier nachher mal mit Barbaras Mutter und frag was sie von der Idee hält. Ok?" Widerwillig gab ich mein Ok. Was soll ich sonst sagen? Ich ging in mein Zimmer und schrieb Barbara eine SMS: Vorsicht! Meine Mutter gleich bei euch an wegen der Halloweenparty!!
Barbara Pov:
Mein Handy klingelte, als ich sah, dass Philomena mir eine SMS geschickt hatte. Aber es war schon zu spät. Meine Mutter und Ihre diskutierten bereits darüber. Es klopfte kurz darauf an meiner Zimmertür und meine Mutter kam herein. " Ich hab eine gute und eine Schlechte Nachricht. welche willst du zu erst hören?" " Die gute bitte zu erst." " Ok du darfst mit Philomena auf diese Party. Die schlechte: du musst es selbst bezahlen und kein Alkohol! Ihr dürft nur bis um 11 bleiben. Ihr müsste auch schauen wir ihr da hin kommt und wieder zurück. Wir sind nicht da und dein Bruder schläft bi einem Freund" Ich brachte nur ein " Danke" heraus voller Vorfreude und machte mich fertig zum Kostüme shoppen.
Ich stieg von meinem Fahrrad als ich Philomena sehen konnte, die schon auf mich gewartet hatte. Kreischend rannten wir uns entgegen und hüpften im Kreis. Die Leute auf der Straße hatten uns schon ziemlich gestört angeschaut. Nachdem ich mein Fahrrad abgeschlossen hatte, gingen wir in den nächsten Laden, der Hallowenklamotten hatte. " Und schon überlegt als was du gehen willst?" Ich musste lachen. " Mist! Das hab ich voll vergessen. Als was willst du gehen?" " Ich weiß noch nicht genau. Aber wir wäre es als Vampir?" " Klar keine schlechte Idee. Oh ich mag als Pirat gehen!" Ich musste über die Idee lachen. Ist ein Pirat überhaupt gruselig? Wir gingen in den Laden wo alles mit Kostümen voll hing. Philomena hatte in der zwischenzeit, als ich noch überlegt hab so ein cooles Vampirkostüm gefunden. Das witzige war nur das Kostüm hatte eine pinke Perücke dabei?! Ich suchte ein bisschen in den Kostümen bis ich ein Zombiekostüm fand.
Philomena Pov:
Ich verschwand in einer Kabine und probierte das Kostüm an, das echt gut aus sah trotz der pinken Perücke. Aber ein bisschen spaß muss sein. Ich ging aus der Kabine um eigentlich nach Barbaras Meinung zu fragen. Sie war aber nicht da, also müsste sie auch in einer Kabine sein und was anprobieren. Ich betrachtete mich noch ein wenig im Spiegel als Barbara aus einer Kabine kam und mich so erschreckt hatte, dass ich einen Schrei von mir ließ. " Was so schlimm?" Fragte sie mich. " Nein bloß ich hatte mich auf einen Piraten vorbereitet." Ich musste über mich selbst lachen. " Und wie findest du es?" und zeigte auf das Kostüm. " Wow! Sieht super aus. Und meins...?" " Ja auch. Also ich würde sagen das sind unsere Kostüme." " Auf jeden Fall!" Wir gingen in die Kabinen und haben uns umgezogen und bezahlten. Als wir aus dem Laden draußen waren musste ich leider in die andere Richtung. Ich sagte noch schnell " Tschüss bis morgen" und grinste sie an. " Ja bis morgen. Wir schreiben noch mal." Sie drehte sich um und ging, was ich dann auch tat.