Liam Pov:
Das Mädchen überrascht mich jedes Mal aufs neue! Sie wird sogar im Internet gesucht und jetzt ist sie bei mir! Sie will sogar mit mir - Liam James Payne - das Haus gemeinsam verlassen! Sie ist so süß, wenn sie - trotz der Gefahr entdeckt zu werden von den Paparazzos - spazieren gehen. Ganz einfach und ohne Umschweife geht sie an mir vorbei und will gerade die Tür öffnen, als Harry aufspringt und sie zurückzieht. "Hilfe! Was soll das? Lass mich sofort los Harry!" schrie sie ärgerlich und versuchte ihre Angst zu unterdrücken. "Was ist hier los?" fragte ein aufgebrachter Niall, der wohl gerade beim essen gestört worden war. "Dein werter Freund Harrold hat mich zurückgezogen, als ich gerade die Tür öffnen wollte." "Barbara warum wolltest du die Tür öffnen?" "Weil ich mit Liam spazierengehen wollte. Ist das etwa verboten?" "Oh nein! Das kann doch wohl nicht wahr sein! DU DARFST DAS HAUS NICHT VERLASSEN!" "UND WARUM NICHT WENN ICH FRAGEN DARF?" "Hast du den Artikel etwa schon wieder vergessen?" fragte ich sie. "Oh... Das tut mir Leid. Den hab ich tatsächlich schon wieder vergesssen... Und wie kommen wir ungesehen hier raus?" Ich konnte es nicht fassen. Wie leicht war die Antwort auf diese Frage denn schon? "Hast du schon mal das Wort Sonnenbrille gehört?" "Oh ja stimmt ja." "Ich hab aber leider keine dabei. Meine liegt in Deutschland." "Kein Problem. Ich hab mehrere. Da kannst du dir eine aussuchen." "Du bist so ein Schatz Liam!" "Kann ich wieder essen gehen?" fragte ein sichtlich hungriger Niall. Wir drehten uns überrascht um, weil wir dachten, er wäre schon wieder am Kühlschrank. Aber er stand hinter uns und hatte alles mitbekommen. Wir gingen in mein Zimmer und von dort in mein Ankleidezimmer. Was sie für große Augen machte! Ich nahm sie mit zur Sonnenbrillenecke und ließ sie ein bisschen in den Brillen stöbern. Dann hielt sie mir eine vor die Augen. "Ist die nicht hübsch? Die passt perfekt zu dir Liam." "Wir sind hier, im dir eine Brille auszusuchen, aber du hast Recht. Dann nehm ich die." Sie hatte sich ein paar Brillen rausgesucht, de sie ihre "Favos" nannte.
"Also du bist dir sicher, dass uns wirklich niemand erkennen wird? Komm schon so doof sind die Leute nicht. Nur weil ich eine Sonnenbrille trage." Irgendwie hatte sie Recht. Das waren wir nur mit Sonnenbrille. "Gut was schlägst du vor?" "Lassen wir doch Philo auch mal ihren Spaß haben." Philo? Sie erkannte das Fragezeichen in meinem Gesicht. "Philo kann echt super stylen und so. Danach erkennt dich wirklich keiner mehr." "Na gut." Ich schlang meine Arme um sie, so dass ich ihr richtig in die Augen schauen konnte. "Du musst mich schon loslassen wenn wir heute noch raus wollen." "Aber ich mag dich nicht loslassen." Ich drückte sie mehr an mich, bis sie ihre Arme um ich legten. "Jetzt können wir gehen." sagte ich.
Louis öffnete die Tür als Barbara geklopft hatte. "Was gibt's?" fragte er. "Wo steckt Philo?" fragte sie. "Hier!" meldete sich Philomena zu Wort. "Kannst du uns helfen?" "Ja klar. Was gibt's?" "Wir wollten eigentlich raus aber nach dem Artikel wird es schwierig." erklärte ich. "Kannst du uns nicht ein bisschen umstylen? BITTE...." "Klar mach ich gern." "Oh oh darf ich bitte helfen?" fragte Louis. "Jetzt hab ich Angst." sagte ich. "Besser so Liam." antwortete er mir. "Kommt rein." Ich stand nach langer Zeit wieder in Lou's Zimmer. Philomena ging an ihr Koffer und holte ein Glätteisen und richtig viel Schminke raus. Wofür braucht sie ein Glätteisen? Ich mein, sie hat glattes Haar. "Komm her Barbie." und zeigte auf den Boden vor dem Bett. "Barbie?" fragten ich und Louis wie aus einem Mund. Sie fing an zu lachen. "Ja den Namen hab ich in der Grundschule verpasst bekommen. Na ja ich hab kein Plan wie die auf den Namen gekommen sind. Ich sehe nicht im geringsten aus wie Barbie." "Dein Name ist zu lang und dein Name hat doch was von Barbie. Der Unterschied ist nur, dass man dich anders schreibt." ergänzte Philomena. Barbara sah wirklich nicht aus wie Barbie. Sie hatte schwarze Haare mit vielen Locken. Auch fast schwarze Augen und war nicht ganz Deutsch zumindest war sie nicht weiß. "Bist du ganz Deutsch?" fragte Louis sie. "Ne. Also ich bin deutsch so wie mein Vater aber meine Mutter kommt aus Südamerika." "So fertig mit deinen Haaren." Philomena hatte ihre Haare ein mal glatt gemacht und dann große Locken reingemacht. "So jetzt dein Gesicht." Nach 2 Minuten war auch das fertig. Sie sah toll aus. "So Liam jetzt bist du dran."