-der Tod ist nicht das Ende, es ist der Anfang von etwas großem, nur der Anfang von einem neuen großen Abenteuer-
-Henry Morgan"Denkst du, die Welt wird gewinnen?" Unscheinbar tauchte diese Frage aus dem nichts auf. Octavia stellte sie sich seit Tagen, Wochen, Monaten.
Ihrem Bruder wollte sie keines Wegs die Vorstellung einer perfekten Welt zerstören, wobei dies wohl schon geschehen war. "Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung..."
Sein Flüstern durchdrang die Stille in diesem Raum."Ich habe Angst. Er verdient eine Kindheit, kein Überlebenskampf" sie streichelte Claude, der in ihrer Armbeuge lag über die strohblonden Haare. Glass legte seinen Arm um sie und sah sie an. "Du tust alles, Püppchen" grinste er.
"Ja, ja" sie stieß ihn weg. "Hast du schonmal etwas von Camp Six Echo gehört?" Fragte Glass sie ernst. "Davon gehört? Ich suche es seit Monaten... Ich habe aufgehört an seine Existenz zu glauben"
"Oh, es existiert..." Octavias Augen rissen sich auf. Es existierte tatsächlich? Sie vermochte kaum ihm diese Worte zu glauben, was Glass bemerkte. "Es ist eine Gruppe mit vielen Überlebenden, eine Art Widerstand, wenn man es so nimmt"
"Dann gibt es eine Armee? Eine Gruppe von Menschen, die die Macht hätten gegen Hades und Clover anzutreten?" Ihr Flüstern verwandelte sich in etwas hysterisches. "Sie haben keinen Anführer, keinen Willen sich Gegen sie zu wehren. Die Menschen denken nur noch an sich, sie blenden die Außenwelt und die Millionen unschuldigen Leben einfach aus" Glass sah betrübt zu Boden.
Er hatte leider recht. Die Menschheit war lange nicht mehr so selbstlos wie sie es vor vielen Jahren war. Schon immer gab es diesen Egoistischen Urtrieb, welcher sich durchschlug. Der Wille, der Ihnen zu fehlen schien, war ebenfalls eines der größten Probleme. Wie sollte sie eine Armee zusammenstellen können, wenn ihr die Leute fehlten.
So oder so, wären ein paar Hundert Menschen wohl machtlos gegen Tausende von Untoten. "Wie sieht dein Plan aus?"
"Bei euch zuhause liegt jede Menge Equipment herum. Drachenfeuer, Schreikäfer, Messer und sonstige Waffen. Danach machen wir uns auf den Weg ins Camp. Wir nehmen die Letzten Schiffe über den Atlantik und dann sehen wir weiter... Schlaf jetzt"
Octavia lehnte sich gegen die Wand und schloss die Augen. Schlafen jedoch konnte sie nicht. Es war stille eingetreten. Solch eine Stille, wobei man das Gefühl hat alles um einen herum ist so laut als wäre man in einem Night Club. Man hat das Gefühl man könnte alles um sich herum wahrnehmen.
Sie bildete sich ein Jemanden zu hören, es klang als würde jemand die Treppen hinauf laufen. Sie verdränge diesen Gedanken. Die Treppen waren am Ende des Flurs, niemals könnte sie etwas so deutlich hören, was so weit weg ist.
Doch die Schritte schienen lauter zu werden. Schlief sie? War das eine Illusion ihres Unterbewusstseins? Oder war das die Realität, in der sie unmenschlich gut hören konnte.
Sie stupste Glass an, welcher zuckend aus dem Schlaf geholt wurde. Sie bewunderte seine Fähigkeit so schnell, so tief schlafen zu können.
Er sah sie verwirrt an. "Was ist los?" Er rieb sich die Augen und sah sich im Stock düsteren Raum um. "Ich habe etwas gehört" flüsterte sie so leise sie konnte. Sie spürte einen kalten Schauer ihren Rücken aufsteigen, als sie erneut den Aufprall eines Fußes auf dem Flur vernahm. Sie zitterte, so viel Angst hatte sie gerade.
Früher hatte sie sich über solche Leute in Filmen lustig gemacht, wie sie solche Angst haben konnten, vor etwas, was nur in Märchen existierte. Doch jetzt konnte sie es nachvollziehen. Sie wusste, wie sich diese Menschen gefühlt haben.
DU LIEST GERADE
Schneeweiß & Blutrot
RomanceWas würden sie sagen, wenn ich Ihnen eine Geschichte erzähle, in der es um Himmel oder Hölle, Leben oder Tot, Mut oder Macht geht?