Distraction

254 12 0
                                    


Im Studio angekommen musste ich Alex erstmal Bericht erstatten. Über alles, was die letzten Tage passiert war und über den Deal für den Film, den ich an Land gezogen hatte.

Er war total aus dem Häuschen und kramte sofort in älteren Demos von mir rum und überflutete mich mit Ideen.

Ich suchte Papiere zusammen, erledigte meine Mails und Telefonate und wurde irgendwann aus meiner Konzentration gerissen, als mein Handy sich wieder meldete.

"Hey miss pretty face. I'm bored. I think I feel better, but I'm still feeling like sitting in a rollercoaster."

Ich versuchte mich weiter auf meine Mails zu konzentrieren, aber ein paar Minuten später piepte es wieder.

"It's so cold in bed without you."

"Na, wem fliegen denn da kleine Herzchen aus dem süßen Hintern, wenn sie auf ihr Handy guckt?", hörte ich Alex grummeln.

"Halt die Klappe." lachte ich.

"Ohoh....Sophia??? Ich sehe es genau. Und das hab ich schon lange nicht mehr bei dir gesehen."

"Halt die Klappe!"

Er zwinkerte und drehte sich grinsend wieder ans Mischpult.

"Ich versuche mich nicht so reinzusteigern. Er ist bald wieder weg. Ich verdränge das. Allerdings eher erfolglos."

"Ja...ich verstehe das. Ich war mehr als ein Mal in der Situation."

"Und wie ist es ausgegangen?"

"Das willst du nicht wissen."

"Danke! Sehr aufbauend."

"Was soll ich sagen. Ich habe sowas beendet. Dann ging's mir schlecht. ICh habe es mit Fernbeziehungen versucht. Dann ging's mir auch schlecht. Aber vielleicht liegt das auch an mir, dass es nicht funktioniert hat. Ich bin nicht so der Long-Distance-Lover. Ich leg mich gern nachts zu meiner Freundin ins Bett, gehe mir ihr auf Hochzeiten oder feiere mit ihr Geburtstag. Aber in Fernbeziehungen komme ich vor Sehnsucht um, mache alles alleine und am Ende vergesse ich die Gefühle einfach."

"Hey! Du hast mich praktisch dareingeschubst. Ich weiß ja nicht mal, was das ist. Samu will dem Ding keinen Namen geben. Welchen auch? Er weiß ja selbst, dass er nach Hause muss. Wenn man es benennt, sind da Erwartungen dran geknüpft, die wir beide niemals erfüllen könnten."

"Das stimmt. Aber du brauchtest auch mal jemanden, der dich aus deinem Loch holt."

"Ja, und mich danach wieder reinschubst."

"Ich glaube du siehst das dann aus einem anderen Licht. Vielleicht nimmst du dann mal wieder deine Scheuklappen ab, wenn du siehst, dass du es noch kannst."

"Das ich was kann?", lachte ich.

"Dich verlieben. Hat ja anscheinend geklappt."

Mein Handy störte unsere Unterhaltung.

"I took a shower. Now I'm in bed again. When do you come home? You owe me a massage."

"Oooooh, da hat jemand Sehnsucht. Was hast du nur mit dem gemacht? Hab ich etwa all die Jahre was verpasst? Nicht das ich noch bereue, dass ich es platonisch gehalten habe."

"Tja....Chance verpasst." lachte ich.

"Was ist eigentlich mit Kate?", fragte ich.

"Läuft."

"Das heißt?"

"Das heißt: Läuft."

"Jetzt komm schon. Du willst Informationen von mir und hälst dich selbst so bedeckt."

Er druckste rum. "Joooa...also wir haben uns getroffen und ein wenig zusammen geschrieben und irgendwie hatte ich auf einmal keine Hose mehr an."

"Ahaaaa!" rief ich überrascht.

"Läuft also."

Ich sah wieder auf mein Handy und tippte los:

"Wir hören noch ein paar Tapes an und ich hab noch ein wenig Papierkram zu erledigen. Ich denk so in 2 Stunden etwa kann ich mich aus dem Staub machen. Guck dir n Film an und zieh dir ne Hose über. Meine Haushälterin kommt heute noch."

"Wann lerne ich den scandinavian Dreamboy denn kennen?", fragte Alex?

"Ich denke morgen, wenn er dann wieder fit ist. Ich bringe ihn mit zum Showcase ins Whiskey a Gogo."

"Yeah! ICh bin gespannt. Kate kommt auch mit."

"Uuuuh. Doppeldates sind ja nicht so mein Ding."

"Meins auch nicht. Also bleib gefälligst zu Hause." meinte er sarkastisch. "Ist schließlich meine Band!"

"Jetzt werd mal nicht größenwahnsinnig, sonst nehm ich meinen Soundtrack woanders auf."

"Wage es nicht!!" lachte er.

Wieder meldete sich mein Telefon:

"Yeah. I met the maid in the kitchen, wearing only boxers. Me, not her. I drank milk from the package. She looked a bit scared, then said "Use a glass." and then she said: "I cant't belive there is naked man in the kitchen. What the fuck is she doing?" in spanish. I dind't tell her, that I understood everything:) And I was NOT naked. "

Ich lachte laut auf und hielt Alex das Handy unter die Nase. Er fing auch laut an zu lachen. "Super Humor. Ist er trinkfest?"

"Er kommt aus Finnland. Ich glaub die haben das Trinken erfunden. Abgesehen davon, hab ich ihn schon ein paar Mal nicht wirklich nüchtern erlebt."

"Ihr kanntet euch schon?"

"Kennen kann man das nicht nennen, aber wir sind uns in Deutschland schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Er hat mich angegraben und ich konnte ihn nie leiden. Tja..so schnell wendet sich das Blatt. Aber ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass er sich geändert hat."

"Ich bin gespannt. Das wird sicher ein super Abend. Und jetzt hau n Schlag rein, damit du zu deinem Hausmädchenschreck nach Hause fahren kannst. Nimm dir die letzten Tage Zeit. Soviel habt ihr ja nicht mehr. Ich schmeiß den Laden hier und wenn Ruhe eingekehrt ist, setzen wir uns an deinen Auftrag. Das kriegen wir schon hin."

Ich stand auf, gab ihm einen Kuss auf die Wange und drückte ihn. Du bist der Beste. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen."

"Ich weiß!" sagte Alex und drückte mich kurz. "Jetzt sieh zu, dass du fertig wirst."

Ich holte mir einen Kaffee aus der Küche und schrieb Samu:

"Hey! Vergraul mir meine Putzfrau nicht. Ich beeil mich hier. Was bekomme ich denn für die Massage? Du hast mit deiner Schnute aus MEINEM Milchpaket getrunken? Jetzt kannst du es behalten!"

Die Antwort kam prompt: "I thought she was cute, before she became mad, because I drank milk from the package. Does that mean everything I touched with my mouth is mine now? That sounds good! I don't owe you anything, but it depends on the quality of the massage, what you'll get back. We'll see."

"Ich werde dich besser nicht überforden, wo du doch bestimmt noch schwach bist."

"Ha! Don't call me weak and get your sweet ass back home."

Nochmal piepte es: "And bring some food!"

"Gib mir 2 Stunden, dann komme ich."

"Oh yes. You will!"

"Stop dirty talking. Ich muss hier arbeiten!"

"Just kidding...or maybe not??? Just come home. I miss you!"

"Bis später :-*"

":-* :-*"

Alex und ich durchforsteten weiter alte Tapes von mir, auf der Suche nach Material für den Soundtrack. Nach einer Stunde schmiss er mich mehr oder weniger raus. Ich holte im Bioimbiss Suppe und Brot und machte mich auf dem Weg nach Hause.

Von der Muse geküsst -The truth about Hollywood Hills Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt