Wir sind dran!

254 17 2
                                    

Lachend und Scherzend kamen wir wieder auf den Hof. Peter kam kaum, dass wir abgesessen hatten, auf uns zu. "Cray? Wir haben ein paar Leute da, die sich den Hof angucken möchten. Könntest du sie rumführen?" Cray verdrehte die Augen "Du bist gestern erst um 4 Uhr nach Hause gekommen! Keine Diskussion und ich muss zu einer Besprechung. Lisa kümmert sich um die Pferde. Luke passt du etwas darauf auf, was er sagt?" ich nickte. Peter direkt am ersten Tag zu widersprechen wäre doof.

So drückten wir einer blonden jungen Frau unsere Pferde in die Hand und ging zu einer kleinen Gruppe Leute. Mehrere Eltern mit kleinen Kinder waren dabei, aber auch eine kleine Gruppe älterer Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 war dabei. Die scheinbar Älteste von ihnen hatte ziemlich schnell Cray's Interesse geweckt.

"Hallo mein Name ist Cray Rowlands mein Vater hat ihnen wahrscheinlich schon gesagt, dass ich sie rumführen werde" stellte sich Cray mit einem charmanten Lächeln vor. Die älteren Mädchen fingen sofort an zu flüstern, während die Erwachsenen freundlich zurück lächelten. "Fangen wir doch vielleicht direkt mit den Pferden an. Wir haben fünf Stallkomplexe und insgesamt über 100 Boxen. In diesem Stallkomplex" er wies hinter sich "stehen unsere Hengste. Reitschüler haben hier keinen Zutritt. Deswegen würde ich sagen wir gehen direkt durch die Stutenställe und den Schulpferdestall." Cray machte eine Bewegung, die klar machte, dass man ihm folgen sollte. Ich schloss mich ganz hinten an und bekam so mit, wie die Mädchen fast wegen Cray ausrasteten. Da würden gleich wieder einmal eine Menge Cray's Nummer haben wollen.

Wenig später gingen wir durch die Ställe und dann rüber zu den Reithallen und Plätzen. In der Dressurhalle bekam endlich eines der Mädchen den Mund auf. "Du bist doch Vielseitigkeitsreiter? UK-Ranglisten Nummer eins der Jungen Reiter?" fragte die Älteste der Mädchen. Cray nickte. "Wow. Ich habe Badminton im Fernsehen gesehen! Du bist ganz klar eines der größten Talente unseres Landes!" Cray musste schmunzeln "Danke, für das Kompliment". Das Mädchen wurde Knall rot und viele der Erwachsenen mussten schmunzeln.

Als wir durch waren sprach das Mädchen Cray an. Wobei Cray so Charmant war, wie selten. Ich stand etwas abseits und versuchte mich auf mein Handy zu konzentrieren. Ich hatte mehrere Nachrichten bekommen. Viele Wünschten mir ne schöne Zeit, andere wollten wissen ob ich gut angekommen war, aber da war noch eine Nachricht, die mich nicht ganz kalt ließ.

"Was sollte das gestern? Melde dich bei mir!" hatte Marie einfach nur geschrieben. Ich schloss die Nachricht wieder. Ich musste damit selber erst klar kommen. Ich hatte jetzt keinen Nerv darauf mir von ihr irgendetwas anhören zu müssen! Andererseits mussten wir das klären, aber nicht jetzt! Ich weiß echt nicht was da in mich gefahren ist. Ich atmete tief ein und aus. Denk nicht dran! Ändern kannst du es auch nicht mehr! Passiert ist passiert. Mein iPhone gab wieder einen Ton von sich "Super! Erst küssen, dann abhauen und sich nicht mehr bei mir melden! Klasse Luke! Deine Mutter wäre echt 'stolz' auf dich!" sie war sauer. Sauer auf mich. Ich schaltete mein Handy aus. Ich wollte nichts von ihr lesen und nichts von ihr hören. Nur so konnte ich damit ein für alle mal abschließen.

Cray kam zu mir rüber, grinsend mit einem Zettel in der Hand. "Handynummer bekommen?" fragte ich. Er nickte "Anfis sind gerade interessant geworden!" meinte er und musste noch etwas breiter grinsen. Peter drückt Cray immer die etwas älteren Anfänger auf's Auge, wenn er Mist gebaut hat, aber eine wirkliche Strafe war das jetzt ja nicht mehr! "Schon was in Planung?" meinte ich deswegen. Cray lachte "Sowas von!". Jetzt konnte das Jahr nur noch bescheuert werden!

Ein paar Wochen später, die Cray und ich mit Training und Ausritten verbrachten, fing die Schule wieder an. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht schon in der ersten Woche aus dem Klassenraum verwiesen zu werden, aber mein Stundenplan und meine Deutschlehrerin waren nicht auf meiner Seite. Ich wollte die Lehrerin korrigieren, weil ein Fehler an der Tafel war, aber sie verstand nicht direkt was ich meinte, also stand ich auf und wollte das Korrigieren. Naja es endete mit einer Diskussion auf Deutsch und Englisch und damit, dass ich den Rest der Stunde auf dem Flur verbringen sollte.

Auf dem Flur traf ich Cray er lehnte vor einem anderen Klassenraum und schien sich zu langweilen. "Warum bist du draußen?" fragte ich verwirrt. "Hab in Bio ein bisschen viel Kommentiert. Du?" "Deutschlehrerin versucht zu berichtigen." ich grinste schuldbewusst. Da stand wir, also draußen. Zwei Jungs, beide nicht ganz einfach, Brüder im Geiste und beide eigentlich nur Blödsinn im Kopf. "Das muss unser Geheimnis bleiben!" stellte Cray schließlich fest. Ich nickte "Peter killt dich und ich bin auch ganz schnell wieder hier weg! Ich glaube Mum macht sonst wirklich ihre Drohung mit dem Internat wahr." ich musste schlucken. Meine Mutter droht mir damit, seit mein Englischlehrer sie letztes Jahr angerufen hat. Internat klingt für mich wie ein Gefängnis oder zumindest wie die letzte Hoffnung für Leute deren Eltern entweder überfordert sind oder einfach nur keinen Bock mehr auf ihre Kinder haben und sie schon versucht haben ihren Kindern alles zu kaufen.

Als wir aus der Schule kamen, würden wir sofort von Jenna begrüßt. "Wie war's in der Schule?" fragte sie. Ich und Cray hoben beide Daumen. Cathy fing an zu lachen "Die haben beide heute auf dem Flur gestanden!". Jenna guckte schockiert zwischen Cray und mir hin und her "Euer Ernst? Warum?" "Kommentiert" meinte Cray nur stumpf "Deutschlehrerin berichtigt" gab ich eine knappe Erklärung ab und huschte genauso, wie Cray die Treppe hoch einzig und allein Cathy blieb unten bei ihrer Mutter.

"Das Cathy auch nie die Klappe halten kann!" murmelte Cray auf dem Flur. Peter wusste, also auch gleich Bescheid. Ich hoffte nur, dass ich es nicht jetzt schon vergeigt habe. Nervosität überkam mich. Bitte nicht. Ich will auf kein Internat! Mum macht leide solche Drohungen wirklich wahr! "Ich hoffe nur ich hab's nicht jetzt schon vergeigt!" ich musste schlucken. "Mach dir, da mal keinen Kopf drum! Einmal gut Dressur reiten und schon ist der ruhig!" Cray grinste und das wobei ich Dressurreiten so hasse! Leider weiß Peter das und lässt mich jetzt vorzugsweise Dressurreiten. Das ist so deprimierend für einen Springreiter. "Luke, Cray? Kommt runter!" ich zuckte sofort beim Klang von Peters Stimme zusammen und guckte Cray hilfesuchend an, auch er musste jetzt schlucken und wirkte nicht mehr so ruhig. Wir waren dran! Warum müssen wir auch nur scheiße bauen?!

Welsh KissesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt