Wie können zwei Monate nur so schnell rumgehen? Es war komisch gewesen sich von allen zu verabschieden. Peter und Jenna hatten mich aufgenommen, wie einen verlorenen Sohn und jetzt wären sie nicht mehr jeden Tag um mich, auch Cray und Cathy würde ich vermissen. Wir hatten echt eine geniale Zeit in Wales. Schluss mit der Sentimentalität!
Am Flughafen wartete Mum schon auf mich. Sie begrüßte mich viel zu überschwänglich, aber gleichzeitig schien sie auch total nervös zu seien. Sie wich mir immer wieder mit dem Blick aus und fuhr sich immer wieder durch die langen dunklen Haare. Sonst ist sie nie so unruhig. Ich sah ihr an, dass sie sich über viele Sachen Gedanken machte und anscheinend fieberhaft über ein Problem im Detail nachdachte, das erklärte auch warum sie bis wir zu Hause waren nichts mehr sagte.
Zuhause blieb sie mitten im Flur stehen und atmete tief durch. Kurz schien sie, als wolle sie nichts sagen, dann aber holte sie tief Luft "Lukas" fing sie an, das hieß schon mal nichts gutes "Ich habe jemanden kennengelernt." Toll? Und warum macht sie, da jetzt so ein Drama raus? Gut, ich war der Grund das ihre letzte Beziehung in die Brüche ging und diese wird wahrscheinlich auch nicht lange halten, aber sie solle sich da jetzt mal so keine großen Gedanken machen. Es bewegte sich etwas oder jemand im Wohnzimmer und die Tür wurde geöffnet. Mir stand ein Mann, ungefähr ein bis zwei Jahre älter, als Mum und genauso groß, wie ich gegenüber. Ich musterte ihn kurz, dem Lächeln nach zu urteilen einer dieser Sorte Männer, die alles tuen würden damit man sie als Vaterfigur akzeptiert. Ätzend! Er wollte Luft holen und sich vorstellen, aber ich kam ihm zuvor "Nicht nötig! Hält eh nicht mehr lange". Mum schnappte empört nach Luft. Ich schnappte mir meinen Koffer und hastete die Treppe rauf, bevor sie zu einer Predigt ansetzen konnte.
Kurzentschlossen zog ich mich um und ging mit schnellen Schritten die Treppe wieder runter. Schnappte mir ohne ein Wort meine Schlüssel und machte mich auf den Weg in den Stall.
Ich sattelte mir Pantas und ritt in Richtung Deich. Ich weiß ich bin bescheuert, reite direkt mit meinem neuen Pferd, auf dem ich erst einmal geritten bin aus. Aber ich brauchte es. Ich musste einfach den Kopf frei bekommen. Vor allen Dingen war Pantas lieb und machte keinen Blödsinn. Er bog sich mir schon nach kürzester Zeit entgegen und wartete aufmerksam auf jeden noch so kleine Impuls. Ich konnte mir vorstellen, dass er wahrscheinlich noch nicht oft im Gelände war, aber dafür stellte er sich hervorragend an. Der Galopp am Deich entlang war kontrollierbar und fast so, als wären wir auf irgendeinem x-beliebigen Reitplatz. Es war angenehm ihn zu reiten, allerdings war da immer noch das Gefühl, dass der Wallach auf etwas warten würde. Es irritierte mich etwas.
Wieder auf dem Hof kam mir Ole entgegen. Er starrte mich erst etwas verwirrt an und dann begrüßte er mich doch "Hey Luke! Warum hast du nicht bescheid gegeben, dass du wieder da bist? Ich wär mit ins Gelände gekommen!" "Kurzschlussreaktion" meinte ich schlicht. "Lass mich raten, kaum bist du wieder da machst du ärger!" er verschränkte die Arme vor der Brust. "So ist das auch wieder nicht! Der neue Freund meiner Mutter war einfach etwas viel für mich!" meinte ich. Mein bester Kumpel zog nur vielsagend die Augenbrauen hoch. "Heute Abend schon was vor?" er wusste worauf ich hinaus wollte. Er schüttelte den Kopf "Solange du nicht wieder den ganzen Abend irgendwelche Mädchen aufreißt bin ich dabei". Gut das würde machbar seien.
Der Abend und die Party waren eher langweilig und deswegen war ich auch etwas früher, als gedacht im Stall. Zum Glück konnte man schon fast sagen. Ich wollte gerade Pantas von der Weide holen, als ich schritte hinter mir und wenig später eine mir nur zu bekannte Mädchenstimme rufen "Hey warte mal". Ich drehte mich um und blickte in ihre großen blauen Augen. Sie schien verwirrt und als könne sie mich nirgendwo einordnen, als sie ihre Sprache wieder gefunden hatte fragte sie inzwischen mit einem leicht unsicheren Unterton "Entschuldigung, aber kannst du mit dem Namen Lina Matzke was anfangen?". Sie schien mich immer noch nicht einordnen zu können, mal schauen wie lange noch. "Nein, tut mir leid" ich lächelte entschuldigend. "Kennen wir uns nicht?" mal schauen ob sie jetzt drauf kam. Ihr Kopf schien zu rattern und sie ging wohl alle durch die sie kannte. "Ich dachte du wärst noch in England" sie klang unsicher, der Groschen war wohl noch nicht komplett gefallen. "Ich bin auch erst seit zwei Tagen wieder da." meinte ich und musste über ihren Gesichtsausdruck, der soviel sagte, wie 'Er ist es wirklich-Na Super!' schmunzeln. Ich konnte mir vorstellen, dass sie nicht mehr so gut auf mich zu sprechen war. Sie guckte jetzt etwas fragend und ich konnte es nicht lassen und fragte "Ist irgendwas?" es war lustig zu sehen, wie sie ganz langsam rot wurde "Nein. Wir haben uns nur so lange nicht mehr gesehen. Ich musste echt etwas länger überlegen, bis ich drauf kam das du das bist" Ach nee! Das hab ich auch gar nicht gemerkt. Sie lächelte jetzt auch noch peinlich berührt, um sie gnädigerweise aus ihrer Schmach zu befreien, drehte ich mich wieder um und meinte "Wir sehen uns ja noch".
Wenn ich da gewusst hätte was noch so alles zwischen uns passieren würde......
(Fortsetzung in: The Diary- Wie alles begann)
DU LIEST GERADE
Welsh Kisses
Ficção AdolescenteEr ist manchmal ein ziemlicher Arsch! Das weis er auch. Sein Ego pusht er mit Siegen im Springreiten und dem ein oder anderen Mädchen, das sich eigentlich mehr von ihm erhofft hatte. Trotzdem sieht Luke es nicht ein sein Verhalten zu ändern, bis er...