Luke
- vor der Klassenfahrt -
Aus irgendeinem Grund schaut Trice seit ein paar Tagen immer Justin hinterher. Natürlich nicht auffällig, aber als sein bester Freund merke ich sowas sofort. Deshalb habe ich jetzt auch ein Auge auf Justin geworfen, aber nur aus Neugier, da es echt ungewöhnlich für Trice ist, sich für jemanden zu interessieren. Seitdem ist mir aufgefallen, dass Justin sich ihm gegennüber auch nicht gerade normal verhält. So unglaublich sich das auch anhören mag, aber ich habe den leisen Verdacht, dass Justin mehr als nur Freundschaft gegenüber Trice empfindet. Ich will nicht gemein klingen, aber es ist echt lustig, hautnah bei einer Romanze zu zusehen, solange es nicht die eigene ist. Justin ist vergleichbar mit einem offenen Buch, es ist so leicht seine Gefühle zu durchschauen. Außerdem wirkt Leon, der sich ab und zu einmischt, schon fast so, als würde er die beiden verkuppeln wollen. Ist ja auch nicht verwerflich, da er Justins bester Freund ist. Und so kommt es auch, dass wir alle auf der Klassenfahrt zusammen in einem Zimmer landen. Ich komme mir zwar ziemlich wie ein Außenstehender vor, aber das bevorzuge ich sogar.
- letzter Tag der Klassenfahrt, im Gruppenraum -
Ich habe das Gefühl, dass Leon mal wieder irgendetwas im Schilde führt, denn er hat mich extra von Trice weg gezerrt. Eigentlich habe ich ja keine Lust auf dieses ganze Tralala hier gehabt, aber jetzt bin ich doch etwas gespannt. Als wir uns alle in einem Kreis versammeln sollen, setze ich mich gegenüber von Trice und Justin, um beide wie immer beobachten zu können. Trice wirkt, wie den ganzen Tag schon, ziemlich abwesend. Beim ersten Mal zeigt die Flasche auf Mona, die Wahrheit nimmt, und natürlich kommt die total offensichtliche Frage: "Auf wen stehst du?". Was ist nur los mit meiner Klasse? Sind die irgendwie zurück geblieben? Etwas genervt trinke ich aus meiner Flasche und verschlucke mich dabei fast, als ich ihre Antwort höre. "Luke", nuschelt sie mit gesenktem Kopf for sich hin. Entsetzt starre ich in ihre Richtung. Sie meint doch nicht etwa mich oder? "Oho! Du meinst schon unseren Luke?", haken die anderen nach. Sie nickt schüchtern. Wie kann sie sowas nur vor anderen sagen? Sie hätte doch wissen müssen, was für eine Frage bei 'Wahrheit' kommen wird! "Luki, boy! Wie stehst du dazu?", alle grinsen mich breit an, bisauf Trice, der immer noch in seinen Gedanken versunken ist. Genau soetwas wollte ich vermeiden! "Sorry, aber ich bin grade nicht an der Reihe. Also weiter bitte.", weiche ich der Frage aus und flehe, dass die Flasche heute niemals auf mich zeigen wird. Ansonsten werde ich Mona irgendetwas antun dürfen und darauf brenne ich nicht wirklich.
Nach einigen weiteren Runden, zeigt die Flasche schließlich auf Medley und Leon rührt sich neben mir. Er scheint Hannah, die gerade mit Drehen dran gewesen ist, ein Zeichen zu geben. Im nächsten Moment verkündet diese auch schon, dass Medley Justin einen Kuss geben soll. Als sie Hannah böse anschaut, fügt diese hinzu, dass ein Kuss auf die Wange ausreichend sei und sie sich beeilen soll. "Meine Güte, ich küsse ihn ja schon! Hetz halt nicht so." , ruft Medley genervt. Bei diesen Worten sehe ich, wie Trice aufschreckt und sein Gesicht langsam verzieht. Ich sehe ihn mitleidig an. Aber ist ja nur ein Kuss auf die Wange. Das wird er schon verkraften. Leon neben mir scheint Trice ebenfalls anzustarren.
Dann passiert das, was ich am aller wenigsten erwartet hätte. Trice zerrt Justin weg von Medley und küsst ihn einfach. Ja, einfach so. Auf den Mund, vor der ganzen Klasse! Ich brauche einige Sekunden, bis ich verdaut habe, was mein bester Freund hier gerade abzieht. Bei seinen nächsten Worten fange ich an zu Grinsen. Justin versucht ein Lächeln zu unterdrücken, aber es gelingt ihm nicht wirklich. Als die Klasse anfängt dumme Kommentare abzugeben, packt mich Leon plötzlich und kommt mir etwas ZU nahe, aber ich verstehe natürlich sofort und spiele mit. Wir liefern allen ein Schauspiel, während Trice mit Justin leise aus dem Raum verschwindet. Wofür Freunde nicht alles da sind...
"Oh mein Gott, ihr auch noch? Seit wann bin ich von Schwuchteln umgeben?!", beschwert sich Roger, der Macho unserer Klasse. So fühlt es sich also an von allen angestarrt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Gefällt mir ganz und gar nicht. Als ich mich zu ihm umdrehen will, streift mein Blick Mona. Sie schaut mich ziemlich geschockt und verletzt an. Ich kann nicht anders, als ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weshalb ich alles schnell abstreite: "Das war doch nur Show." "Um die wahren Schwuchtel zu decken?", erwidert er provozierend. Wie gerne würde ich ihm jetzt in die Fresse schlagen und ihm sein hälmisches Grinsen aus dem Gesicht wischen. Leon geht bedrohlich auf Roger zu und packt ihn am Kragen: "Hab ich mich verhört? Schwuchtel? Wer? Zwei Menschen die sich lieben? Wenn ich noch einmal so etwas höre, dann gibt's Ärger." Roger legt seinen Kopf in den Nacken und fängt an zu lachen: "Ärger? Mit wem? Etwa mit 'nem Knirps wie dir? " Ich will ja nichts sagen, aber das ist schon echt lustig, da Roger genau so groß wie Leon ist. Leon wendet sich an die Klasse und ignoriert seine Bemerkung einfach: "Was ist mit euch?", er schaut jeden einzelnd an, "Denkt ihr auch so wie er? Verachtet ihr Liebe unter Gleichgeschlechtlichen auch? Wollt ihr eure Freunde verleugnen, nur weil sie Gefühle füreinander haben? Soetwas macht mich wirklich wütend. Wie kann man nur so untolerant sein? Wir leben mittlerweile in einer offenen Gesellschaft, Leute. Was ist falsch daran, einen anderen Menschen zu lieben? Da ist das Geschlecht doch völlig egal."
"Chill mal, wir haben doch gar nichts gesagt.", unterbricht ihn Hannah, "Ich für meinen Teil schließe mich dir an. Es ist einfach überraschend gewesen. Und du, Roger, hör auf so 'nen Mist zu verbreiten. Mit der Einstellung kommst du echt nicht weit."
"Sei mal leise, du hast mir gar nichts zu sagen. Ist ja wohl meine Sache wie ich dazu stehe.", entgegnet Roger, "Hier sind bestimmt noch andere die so denken wie ich, aber keine Eier haben, um es laut auszusprechen." Mir platzt gleich der Kragen. Wie kann man nur so beschränkt und arrogant sein? "Wenn du machen kannst was du willst, dann können die es ja wohl auch. Wieso musst du sie dann auch noch verurteilen? Ist doch deren Sache und nicht deine. Bist du etwa eifersüchtig, weil du weder 'nen Jungen noch ein Mädchen abkriegst?" , provoziere ich ihn.
"Ist halt so. Ich wette du hast irgendwelche Komplexe, weshalb du andere schlecht machen musst, um dich besser zu fühlen. Ist schon wirklich armselig.", unterstützt Leon mich. Die anderen stimmen uns zu und bringen ihn dazu, endlich seinen Mund zu halten.
"Achja, bevor ich es vergesse. Wenn ich einen von euch dabei erwische, wie ihr über Trice oder Justin herzieht oder sie schickaniert, dann mach ich euch das Leben zur Hölle. Ihr wisst nicht wozu ich alles fähig bin. ", wieder schaut er jeden einzelnd an und hat dabei einen teuflischen Blick drauf.. Da kriege sogar ich es mit der Angst zu tun, da ich ihm das wirklich zutrauen würde.
Von diesem Tag an haben wir nun ein Paar in unserer Klasse und keiner scheint ein Problem damit zu haben, dass beide männlich sind. Nicht einmal Roger. Wenn doch, dann behalten sie es zumindest für sich, was äußerst erfreulich ist. Ich bin ja mal gespannt, wie es weiter gehen wird...
_________________________
Leons Geschichte erfahrt ihr im nächsten Teil "Observer Falls In Love" ^^
DU LIEST GERADE
Reverse (BoyxBoy)
RomanceJustin steht schon länger auf Trice, der bisher noch nie romantische Gefühle für jemanden empfunden hat. Dieser scheint allerdings schon bald zu ahnen, dass Justin in ihn verliebt sein könnte und nähert sich ihm zunächst ohne romantische Absichten...