Moin. Das ist der zweite Teil oder eher gesagt das erste Kapitel meiner Geschichte! Ich würde mich über Kommentare/ Verbesserungsvorschläge/ Rechtschreibfehler freuen (also, dass ihr mir schreibt, wenn ihr Fehler findet, ne?) Enjoy it!
__________________________________________________
Jay's Sicht:
"Sag mal spinnst du?!", schrie ich Cole an, der mich jedoch kein bisschen Ernst nahm, sondern sich immer noch vor Lachen krümmte. "Wenn du so etwas noch einmal machst hol ich höchstpersönlich einen Eimer Wasser und kühl dich ab!" "Jungs, was ist denn hier los?", fragte Nya die plötzlich in mein Zimmer gestürmt kam. "Hallo Nya. Ich hab' mir doch bloß Sensei's Rat zu Herzen genommen und etwas das 'Unsichtbar-werden' geübt. Ich hab ja nicht geahnt, dass dein Freund gleich einen Herzinfarkt bekommt", sagte Cole unschuldig, doch lachte kurz darauf wieder los. "Das stimmt nicht! Du hast mir in meinem Zimmer aufgelauert um dich vor meiner Nase sichtbar zu machen und dieses Horror- Ding auf der Nase zu haben." Nya merkte erst jetzt ,dass Cole eine schwarze Maske mit riesigen, starr schauenden Augen und einem blutverschmierten Mund in der Hand hielt. Man konnte sehen, dass sie sich das Lachen zu verkneifen versuchte, doch bei der Vorstellung wie ich wie ein kleines Mädchen aufkreische, musste sie losprusten. Zuerst war ich beleidigt, doch dann stimmte ich mit Cole und Nya in ein herrliches Gelächter ein. Nachdem wir uns alle beruhigt hatten und Cole sich dann doch noch entschuldigt hatte fragte er: "Wo sind eigentlich Kai, Zane und Lloyd? Ich hab' sie schon lange nicht mehr gesehen." Nya erklärte uns, dass Kai und Zane in Ninjago- City wären um einen Schmuggler zu fangen und um 'ihn dort hin zu bringen, wo er hin gehört', wie Kai gesagt hatte. "Und Lloyd?" "Das weiß ich nicht. Ich hab' ihn vorhin noch mit Sensei Wu gesehen." Das Einzigste, was Cole sagte, war: "Dann fragen wir halt ihn."
Nya's Sicht:
Wir schlenderten in Richtung Sensei Wu's Zimmer, als wir plötzlich Kampfgeräusche hörten. Wir liefen schneller und sahen vor seiner Tür Kai und Zane stehen. "Seid wann seid ihr denn wieder da und was macht ihr überhaupt vor Sens..." Weiter kam ich nicht, da Kai mir denn Mund zuhielt und mir "Pssst!" zurufte. Wir schauten Zane fragend an. "Wir sind vor genau 23 Minuten und 18 Sekunden gekommen und zu deiner halben Frage: Sensei Wu trainiert mit Lloyd für seinen Sensei- Titel." 'Immerhin einer der vernünftig antworten kann, naja, so gut wie es halt für einen Nindroiden geht', dachte ich mir, doch dann schenkte ich meine Aufmerksamkeit wieder den Kampfgeräuschen in Sensei's Zimmer. Wir quetschten uns alle zu fünft an den Türspalt, um zu sehen was dort vor sich ging. Es muss an ein Wunder gegrenzt haben, dass sie uns nicht gehört hatten. Neugierig schauten wir was passierte.
Lloyd's Sicht:
Ich rannte auf meinen Onkel zu und sprang in seine Richtung um ihn mit einem Tritt in die Seite außer Gefecht zu setzen, doch anders als erwartet blieb er einfach stehen und gähnte. Warte, das kommt mir doch bekannt vor... "Nein, bitte nicht!", rief ich doch ich konnte nicht mehr stehen bleiben, da ich schon im Sprung war. Sensei ging einen Schritt zur Seite und ich flog hochkant gegen eines seiner vielen Regale. Hatte da gerade jemand gekichert? Ich schaute meinen Onkel fragend an, doch der schien nichts gehört zu haben. Wahrscheinlich bildete ich mir das nur ein. Der Sturz muss ganz schön heftig gewesen sein. Ich rappelte mich wieder auf und ging zu Wu der einfach Tee trank. "Wirklich, Onkel? Kämpfen ohne zu kämpfen? Sag, dass das nicht dein Ernst ist." Doch mein 'ach so lieber' Onkel antwortete bloß: "Man kann es sich nicht nur leicht im Leben machen. Im Gegenteil: Die harten Lektionen sind die, die am meisten geübt werden müssen. Also mach weiter!", und nahm einen Schluck Tee, bevor er die Kanne auf eine Kommode stellte. Woher hat er bloß immer diesen Tee!? Ich seufzte und war froh, dass meine Freunde das nicht gesehen hatten. Ich brachte mich in Kampfposition. Ich wollte es gerade ein zweites Mal versuchen, als der Alarm plötzlich anfing. Wir rannten zur Tür. Seltsam, hatten wir sie nicht vorhin geschlossen? Ich wollte in den Flur rennen, doch ich stieß gegen etwas. Oder gegen jemanden?
Kai's Sicht:
Wir schauten Lloyd und Sensei Wu beim Training zu, als plötzlich der Alarm anfing. "Mist...", dachte ich doch es war schon zu spät. Lloyd rempelte genau in Jay rein, der nach hinten fiel und Zane mit sich riss. Sensei Wu stand einfach nur da und trank Tee. Wir standen alle auf und Lloyd guckte uns ragend an. Bevor wir etwas sagen konnte, sagte Cole: "Erklären wir später. Erst kümmern wir uns um den Alarm. Wir liefen in den Kontrollraum und Nya tippte etwas in den Computer ein, während Jay sich immer noch stöhnend den Kopf hielt. Auf einmal konnte man den Pfad der Ältesten auf dem Bildschirm sehen. Doch an manchen Stellen, war er nur noch Schutt und Asche. Eine der Denkmäler ist umgefallen und in mehrere Teile zerbrochen. "Was zum...?", kam es aus mir. Wir schauten den Sensei an, doch der runzelte die Stirn. Nach dem man sehen und hören konnte, wie auf dem Bildschirm noch etwas in die Luft flog, kamen wir alle wieder aus unserer Schock starre. Lloyd zog seine Ninjamaske an und rief: "Los! Wir müssen zum Pfad der Ältesten!" Wir zogen unsere Ninjamasken an und rannten los. Während Sensei Wu auf das Schiff aufpasste, sprangen wir vom Deck und entfalteten unseren Elementardrachen. Wir flogen in spitzen Rekordzeit zum Pfad der Ältesten. Man konnte Lloyd ansehen, dass er nicht gerne an diesen Ort zurückkehrte, doch er war tapfer! Wir hörten noch eine Explosion und landeten kurz vor der Eingangs-spalte. "Man, hier sieht's ja schlimmer aus als bei Jay zu Hause", murmelte Cole, worauf er einen Schlag mit dem Ellbogen von Jay kassierte. Er verzog kurz sein Gesicht. "Das war es trotzdem wert..." Wir mussten alle lachen bis Lloyd sagte: "Bleibt zusammen. Es kann jeden Moment etwas abstürzen." Wie auf Kommando stürzte plötzlich über unseren Köpfen Gestein der Schlucht ab. Wir sprangen alle zur Seite, leider sprangen wir nicht jeder in die gleiche Richtung. Ich schlug irgendwo mit dem Arm auf und schrie kurz auf. Ich sah wie über mir noch eine Explosion kam und ich wusste, dass ich keine Zeit mehr hätte um zur Seite springen zu können. Ich kniff die Augen zusammen und fragte mich nur noch: "Ist das das Ende?"
____________________________________________________________
Das war's! Ich hoffe ihr findet es spannend und wollt weiter lesen! Dann erstmal
Tschau Kakao
DU LIEST GERADE
Ninjago - Gut oder Böse?
FanficAlles ist wieder wie immer in Ninjago. Die Ninja fangen Verbrecher, Lloyd trainiert weiter um ein Sensei zu werden und Cole "übt" mit seinen Geisterkräften. Doch bei einem Angriff auf die Denkmäler im Pfad der Ältesten werden die Ninja getrennt. Sie...