Kapitel 7

2.8K 117 0
                                    

Es war schon zu spät und bis ich etwas sagen konnte war der erste Mann schon tot: der Kommandant. Ich legte meine Hand vor den Mund um nicht zu schreien. Ich habe das Militär verlassen, weil ich es nicht mehr aushalten konnte so viele Kollegen bei den ganzen Missionen zu verlieren. Das war nur ein Kinderspiel zu dem hier. Ich konnte gar nicht beschreiben wie ich mich fühlte.

Owen legte seine Hand auf meine Schulter und seufzte. Er wusste genau wie ich mich fühlte. Er drehte sich zu Claire und erklärte ihr, was ich ihm vor einer Stunde erzählt hatte.

"Evakuiert die Insel..."

"Wir werden nie wieder öffnen können", entgegnete sie mit Tränen in den Augen.

"Was?", fragte ich und runzelte die Stirn. Ich konnte nicht verstehen warum sie jetzt über so etwas nachdachte. "Sie hat bereits ein Dutzend Männer getötet Claire. Der Park sollte vorher schon nicht mehr geöffnet worden sein. Aber was ihr da getan habt...", ich schüttelte meinen Kopf und fühlte Owen aufmuntern meine Schulter drücken. "In ein paar Dinge sollte man sich einfach nicht einmischen. Sie wird alles umbringen das sich bewegt."

Owen nickte und stimmte mir zu. "Ihr habt einen genetischen Hybriden erschaffen und in ihn in Gefangenschaft aufgezogen. Sie sieht das alles hier zum ersten Mal", sagte er langsam und hoffte es würde zu allen durchdringen. "Sie weiß nicht mal was sie ist."

"Du denkst dass das Tier seine ganze Existenz in Erwägung zieht?", fragte Masrani und verschränkte seine Arme.

"Sie lernt welchen Platz sie in der Nahrungskette hat und ich bin mir sicher du willst das nicht herausfinden", entgegnete Owen. "Das Einsatzkommando kann in einer Notsituation scharfe Munition verwenden. Ihr habt eine N1-34 in eurem Arsenal. Stecken das Ding auf einen Hubschrauber und sprengt den verdammten Dinosaurier in die Luft."

"Hier sind Familien. Ich werde diese Insel hier nicht in ein Schlachtfeld verwandeln", sagte Claire.

"Das hast du bereits." Ich seufzte und schüttelte meinen Kopf.

"Jane, halt dich da raus. Mr. Grady wenn sie uns nicht helfen, gibt es keinen Grund, dass sie noch hier sind."

Owen schmiss wütend Lowerys Plastik Dinosaurier von seinem Tisch und ging davon.

"Owen, warte!", schrie ich nach ihm als er sich Richtung Aufzug bewegte. Ich ging ebenfalls, aber bevor ich ihn erreichen konnte packte mich Claire am Arm.

"Wo denkst du gehst du hin?"

"Du machst einen großen Fehler!", fauchte ich sie an und zog meinen verletzten Arm aus ihrem Griff. "Ihr könnt sie nicht kontrollieren. Wenn wir nicht gleich etwas unternehmen werde noch mehr Leute sterben."

"Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt Jane! Und jetzt beweg deinen Arsch hinter einen der Computer und mach was ich sage. Du bist immer noch meine Assistentin und nicht seine." Sie deutete auf Owen.

"Nein!", sagte ich ernst und ging zu Owen der schon im Aufzug stand und den Knopf nach unten drückte.

"Was hast du gerade zu mir gesagt?", fragte Claire. Sie wunderte sich anscheinend warum ich den Mut hatte mit ihr so zu sprechen.

"Ich bin hier fertig!", seufzte ich und schüttelte meinen Kopf. "Ich kündige..."

Ich gehe zu Owen der den Aufzug für mich offen hielt. Ich konnte in seinen Augen sehen, dass er nicht erwartet hatte, dass ich es so mit Claire aufnehmen konnte. Aber das kleine Lächeln auf seinen Lippen verriet mir, dass er stolz auf mich war. Wir waren die einzigen Personen im ganzen Park, die die Situation zu begreifen schienen. Wir müssen es irgendwie schaffen die ganzen Leute von der Insel wegzubringen.

Ich nickte als ich in den Aufzug stieg und lächelte. Owen lag über mich ziemlich falsch. Ich war kein bisschen wie Claire und er freute sich sehr darüber. Es war lange Zeit her, dass er sich über ein Mädchen so gesorgt hatte wie er sich für mich sorgt.

Bevor die Türen des Aufzug sich schlossen drehte er sich noch einmal Richtung Kontrollraum und bis seine Zähne hart zusammen. "Ich würde ein Wörtchen mit den Leuten im Labor reden", sagte er noch zu Masrani. "Das Ding da draußen... Das ist kein Dinosaurier..."

𝐉𝐔𝐑𝐀𝐒𝐒𝐈𝐂 𝐖𝐎𝐑𝐋𝐃 | Owen GradyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt