Kapitel 12

2.6K 107 7
                                    

Isla Nublar, Costa Rica - Beim Hauptpark

Ein kleines Lächeln bildete sich auf Owens Lippen. Er schüttelte kurz den Kopf und ließ mich dann los. Er hob meine zerrissene Jacke vom Boden auf, riss ein langes Stück Stoff von ihr ab und wickelte es um meine Brust. Seine Hände streiften vorsichtig meine Rippen und ich sog scharf die Luft ein, als er die wunden Stellen bedeckte.

"Du musst so schnell wies geht zu einem Doktor", erklärte er nachdem er meine Wunden versorgt hatte. Er schaute mich an, grinste und betrachtete meinen Gesichtsausdruck. "Ich denke dir eine Waffe zu geben wäre jetzt nicht schlau. Du wirst dich wahrscheinlich selbst verletzen."

"Ich meins ernst, Owen", antwortete ich als er noch ein Stück von meiner Jacke abriss und es um meinen blutenden Arm band. "Du wirst das alleine nicht schaffen..."

"Du wirst nicht aufgeben, oder?", schnaubte Owen und verband meinen Arm. Er schaute zu mir hoch und sah meine Entschlossenheit. "Schau, auch wenn du eine Waffe abfeuern und ich sie dir geben will...ich kann es nicht. Für diese Waffen braucht man ein spezielles Training. Ich darf dir nicht mal erlauben eine zu tragen."

"Also befolgst du jetzt die Regeln?", spottete ich, drehte mich weg von ihm, rieb meine Augen und atmete tief ein. "Ich wollte es dir jetzt noch nicht sagen, aber ich..."

"Jane! Owen!", hallte es durch die Straße und unterbrach mein Geständnis, das ich geraden machen wollte.

Owen sah mich ernst an, um herauszufinden warum ich ihm unbedingt helfen wollte und warum ich so scharf auf eine Waffe war.

Er wandte den Kopf Richtung Stimme ab und ich tat das gleiche und blickte in das Chaos das ausgebrochen war. Die Besucher rannten in alle Richtungen und die Schreie der Pteradon hallten in meinen Ohren.

"Da!", rief ich, legte eine Hand auf Owens Schulter und zeigte zu den drei Leuten die auf uns zugelaufen kamen: Claire, Zach und Gray.

Einer der größten Dinosaurier verfolgte sie. Er streckte bereits seine Krallen nach einem von ihnen aus, bereit mit ihm wegzufliegen. Owen zog seine Waffen und tötete es. Claire und die Jungs liefen zu einem der Restaurants und versteckten sich unter dem Sonnenschutz als der Pteradon vom Himmel fiel.

"Bewegt euch!", schrie Owen sie an, als der Dinosaurier noch nach ihnen schnappte.

Er landete mit einem dumpfen Schlag auf der Straße und rutsche über den Boden zu Claire und den Jungs. Sie hielten den Atem an, gerade als der große, spitze Schnabel zu sehen war. Claire zog die Jungen in ihre Arme um sie zu schützen. Auch weit entfernt konnte man die Angst in ihren Augen sehen. Zum Glück stoppte der Vogel bevor jemand verletzt wurde.

Ich wagte es endlich wieder zu Atem zu kommen und ging zu ihnen rüber um sicher zu gehen, dass es ihnen gut ging. Plözlich attackierte ein Dimorphodon Owen von hinten und knallte ihn zu Boden. Er verlor sein Gewehr und hielt sich die Hände schützend vor den Kopf, um nicht von dem Dino zu Fetzen gemacht zu werden.

Als Owen sich auf den Rücken drehte und der Dimorphodon immer noch versuchte ihm die Kehle herauszureißen, lief ich zu seinem Gewehr und hob es vom Boden auf. Ich kickte den Dinosaurier zurück und schoss ihn in weniger als Sekunden bewusstlos. Ich hob meine Blick, positionierte die Waffen an meine Schulter und schoss die herbeifliegenden Dinos nieder. Owen kroch langsam unterhalb des Dimorphodon hervor.

"Kommt!", schrie ich zu Owen, Claire und die Jungs. "Wir müssen in Sicherheit.

Nach sechs Schüssen lud ich das Gewehr neu, streckte Owen die Hand hin und half ihm vom Boden auf. Ich drehte das Gewehr und gab es ihm wieder. Owen schaute mich komisch an und musste erst mal verarbeiten was gerade passiert war.

"Wer bist du?", murmelte er, nahm das Gewehr und hängte es sich um den Rücken.

Ein kleines Lächeln bildete sich auf meinen Lippen. "Gern geschehen."

Owens Gesichtsausdruck wurde zu einem Lächeln und ich spürte wie er seine Hände um meine Hüfte legte. Er wischte das Haar aus meinem Gesicht und studierte mein Gesicht, bevor er seine Hand hinter meinen Kopf legte und sich langsam zu mir vorbeugte.

"Das war fantastisch!", sagte jemand und unterbrach den Moment zwischen mir und Owen.

Owen räusperte sich und ließ mich los. Er hatte vergessen, dass Claire und die Jungs nur ein paar Meter weiter weg standen. Und ich auch...

"Wo hast du das gelernt?", fragte Zach und ging mit Claire und Gray auf uns zu.

"Kommt mit", sagte Owen und deutete, dass wir ihm folgen sollten. "Wir haben einen Dinosaurier zu töten."

Wir rannten Owen hinterher, als er zu dem Mitarbeiter Abschnitt des Hauptparkes lief. Ich schaute mich noch einmal um und sah die meisten Pteradon und Dimorphoden bewusstlos auf der Straße liegen. Leute liefen immer noch schreiend herum aber sie wurden alle schnell von den Straße weggeleitet und Richtung der großen Schiffe, die sie wieder zum Festland am Morgen bringen sollten. Es waren immer noch Stunden übrig: Stunden in dem der Indominus Rex noch viele unschuldige Leute töten könnte.

"Bist du okay?", flüsterte Owen, legte seine Hand auf meinen Rücken und drückte mich vor ihn. Ich schlang wieder meine Arme und meine Rippen und versuchte den Schmerz zu verdrängen.

Ich nickte und schnaufte tief ein. "Geht schon. Wir haben einen Job zu erledigen. Nach all dem hier... Werde ich mich ausruhen."

Owen lächelte mich stolz an und ich fühlte seine warme Hand die meinen Rücken wieder verließ. Er ging hinter mir her und wunderte sich was wohl geschehen wäre wenn Zach nicht unseren Moment zerstört hätte.

Ich ging langsamer, spazierte hinter Zack und Gray her und machte sicher, dass Claire sie nicht wieder verliert. Ich sah wie sie ihr Handy aus der Tasche holte und jemanden antwortete, wer auch immer sie angerufen hatte.

"Lowery wir sind jetz auf dem Weg zu dir...", murmelte Claire. "Was meinst du mit die Raptoren einsetzen?"

Owen drehte sich zu Claire, die ihn mit einem verwirrten Gesichtsausdruck anschaute. "Dieser Hurensohn!", fluchte er und schaute auf den Helikopter der über im flog. Ein Helikopter in dem wahrscheinlich mein Onkel drin saß.

Ich seufzte hart und hörte eine Tür hinten mir knarren.

"Nimm die Kinder. Bring sie in Sicherheit!", sagte Owen zu Claire.
Plötzlich ging das Tor auf und die ganzen Touristen strömten in den Mitarbeiter Abteil, verfolgt von einem der letzten Pteradon.

"Das Auto!", schrie ich und schaute Owen an. Dieser nickte Richtung Auto, das ein paar Meter weiter weg von uns geparkt war.

Owen warf mir sein Gewehr zu, während er zum Auto rannte. Ich fing es in der Luft auf, drehte mich um und schoss den Pteradon nieder bevor er jemanden verletzen konnte.

"Steig ein!", schrie Owen mir zu, als ich langsam zum Himmel hinauf blickte und sah, dass noch mehr Dinosaurier herbeigeflogen kamen.

𝐉𝐔𝐑𝐀𝐒𝐒𝐈𝐂 𝐖𝐎𝐑𝐋𝐃 | Owen GradyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt