Kapitel 16

2.7K 110 6
                                    

Isla Nublar, 2015 - Beim Raptorengehege

"Alles ist gut Blue", flüsterte Owen zu dem großen Velociraptor mit blauen Streifen an ihrer Seite. Er glitt mit seinen Fingern über ihr Kinn und sagte ihr ohne Worte, nur mit Augenkontakt, dass er der Alpha ist.

"Komm", sagte er zu mir und streckte seine Hand aus. "Lass sie dich riechen."

(Nach einer kleinen Diskussion habe ich Owen überzeugt, dass er mich an seiner Seite für die Mission brauchte. Er sagte dass ich mit Claire und den Jungs beim Gehege bleiben soll, aber ich gab nicht auf. Wir sind jetzt durch das alles zusammen und ich konnte Owen einfach nicht allein gegen den Indominus Rex kämpfen lassen.)

Ich gab Owen meine Hand und spürte wie sich die Nerven in meinem Körper anspannten. Das letzte Mal, dass ich den Raptoren so nahe war, war als ich fast gestorben wäre.

"Hab keine Angst", flüsterte Owen und legte meine Hand auf den Kopf von Blue.

Sie zitterte eine wenig und ich wusste, dass sie meine Angst riechen konnte. Aber Owens Gegenwart ließ mich relaxen und Blue wurde von Zeit zu Zeit auch ruhiger. Owen ließ meine Hand los und ging einen Schritt zurück.

"Ich denke sie mag dich", stellte er fest, während ich Blue's Kopf kraulte.

Sie folgte mir mit ihren Augen und ich wollte wissen was sie gerade dachte. Anscheinend akzeptierte sie mich. Sie war immer noch ganz ruhig als ich zurück neben Owen trat. Blue schniefte kurz und nickte irgendwie, während ihre Augen zwischen mir und Owen hin und her wanderten.

Ich war jetzt Teil des Teams.

"Es ist Zeit", sagte Owen und legte eine Hand auf meinen Rücken. "Bist du bereit, Sergeant?"

Ich lächelte als er Sergeant extra betonte. "Na klar, aber du bist der Alpha."

Owen lächelte kurz und gab mir einen kleinen Kuss auf die Wange, sodass es niemand sah. Seine Hand verließ meinen Rücken und er ging nach draußen.

"Hört alle gut zu!", rief er. "Das ist keine Übung. Das ist kein normaler Dinosaurier den wir jagen. Das Ding da draußen, der Indominus Rex könnte euch in Stücke zerreißen. Ünterschätzt sie nicht und haltet auf jeden Fall eure Augen und Ohren offen."

Die Männer nickten und ladeten ihre Gewehre. Owen seufzte nur.

"Dann los!"

Barry gab Owen das Ortungsimplantat des Indominus. Er ging Richtung Gehege und ließ die Raptoren daran schmecken.

"Folg mir", sagte Owen zu mir, als wir zur Seite gingen wo ein großer Truck, ein Quad und Owens Motorrad auf uns warteten.

Owen sprang rauf und ich machte das gleiche. Ich schwang meinen Fuß rüber und hielt mich an Owens Bauch mit den Armen fest.

"Daran könnte ich mich gewöhnen", scherzte ich und ruhte meinen Kopf auf seinem Rücken.

Ich hörte ihn lachen und sein Herz schlug etwas stärker als zuvor. "Lustig", kommentierte er.

Er drehte seinen Kopf und schaute zu Barry, der hinter ihm auf dem Quad saß. Ich konnte sie aus dem Augenwinkel nicken sehen. Ich spürte wie sich Owens Muskeln anspannten und sah den Jungen, wegen dem ich heute morgen in den Raptorenkäfig gefallen bin. Er drückte den Knopf zum öffnen des Geheges.

Mit einem lauten Knall öffneten sich die Tore und die Raptoren rannten mit Höchstgeschwindigkeit in den Dschungel. Owen gab gas und ich klammerte mich fest an ihn. Er folgte seinen Tieren und behielt immer ein Auge auf sie.

Die Raptoren waren schnell. Sehr schnell. Als Owen noch mehr Gas gab rannten sie neben mir und ich konnte sie fast berühren. Ein Lächeln bildete sich auf meinen Lippen und ich wusste bei Owen auch.

"Sie werden langsamer", sagte Barry und fuhr mit seinem Quad zu uns.

Owen nickte und griff nach seinem Walkie-Talki an seinem Shirt. "Sie haben etwas."

Er fuhr langsamer, als die Raptoren in eine kleine Öffnung im Dschungel rannten. Wir hielten komplett an, als sie auch stoppten und schnüffelten. Die Männer meines Onkels stiegen aus dem Truck und richteten ihre Waffen nach vorne.

Owen stieg von seinem Motorrad und signalisierte dem InGen Team uns beiden ein Gewehr zu geben. Ich drückte es gegen meine Schulter und richtete es ebenfalls nach vorn. Ich folgte Owen als er Richtung Raptoren schlich.

Mit einer einfachen Geste zeigte mir Owen was er wollte. Er legte sich hinter einen umgefallenen Baum auf den Boden. Ich rechts neben ihm und Barry links.

"Wo ist sie?", hörte ich einen der Männer hinter mir flüstern.

Ich konzentrierte mich vollkommen auf die Tiere vor mir.

"Was machen sie?", fragte jemand.

Ich dachte mir das gleiche.

Ich konnte plötzlich den Boden unter meinen Füßen beben spüren, als der Indominus Rex hinter den Bäumen hervorkam. Sie ging auf die Raptoren zu, die im Gegensatz zu ihr ziemlich klein waren. Ich dachte sie gingen ein wenig Weg, aber das taten sie nicht. Aus dem Augenwinkel konnte ich Owens Anspannung klar erkennen und jeder andere hielt den Atem an.

Der Indominus Rex schrie laut auf und meine Ohren schmerzten. Blue schrie auch als würde sie zu dem Großen sprechen. Das Geschreie ging weiter und ich verstärkte den Griff um mein Gewehr. Das konnte nicht gut sein...

"Etwas stimmt nicht", sagte Barry. "Sie kommunizieren."

Ich nickte und schluckte. "Hoskins hat vergessen uns ein wichtiges Detail zu erzählen."

Owen nickte auch. "Ich weiß warum sie uns nicht erzählt haben aus was sie besteht..."

"Was? Warum?", fragte Barry uns. Owen drehte den Kopf zu mir und Barry und biss die Zähne zusammen.

"Das Ding ist teilweise Raptor..."

𝐉𝐔𝐑𝐀𝐒𝐒𝐈𝐂 𝐖𝐎𝐑𝐋𝐃 | Owen GradyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt