Costa Rica, 2015 - Hangar auf dem Festland, auf die Busse wartend
Ein kühler Windstoß fegte durch den großen "einladenden" Hangar auf dem Festland von Costa Rica. Ich war auch vor einigen Wochen hier und bereit, nach Isla Nublar - der Dinosaurierinsel transportiert zu werden. Ich wurde sowohl von meinem Onkel als auch von Simon Masrani begrüßt. Beide waren jetzt tot.
Es war nur einige Stunden her, dass der Mosasaurus den Indominus Rex ins Wasser gezogen hatte und man immer noch nicht glauben konnte, dass sie wirklich tot war. Als sie unterging, hatte ich erwartet, dass sie sich aus den starken Kiefern des Mosasaurus herauskrallen und wieder auftauchen würde. Aber sie hatte es nie und ich hoffte, dass sie es niemals tun würde.
Alle 21.000 Menschen waren sicher von der Insel gebracht worden, und alle Verwundeten - einschließlich mir und Owen - wurden von den Medizinern versorgt. Ich hatte neue, saubere Bandagen für meine schmerzenden Rippen bekommen, um mir mehr Halt zu geben, und alle meine Schnitte und Blutergüsse wurden ebenfalls behandelt. Ich fühlte mich fast wieder wie neu, abgesehen von der anhaltenden Schläfrigkeit, die drohte, mich zu übermannen.
Als ich zum Gehen freigegeben wurde, ging ich durch den Hangar und ging an allen Männern, Frauen und Kindern vorbei, die noch nicht zum Flughafen geschickt worden waren oder deren Angehörige noch nicht gekommen waren, um sie abzuholen. Ich habe dafür gesorgt, dass alle genug Wasser und Decken hatten, und sie haben sich mit einem kleinen Nicken bei mir bedankt, allzu müde, um zu sprechen. Sie hatten auch eine lange Nacht gehabt; Angst, sie würden nie wieder das Licht der Welt erblicken. Aber sie hatten nicht gesehen, was ich und Owen gesehen hatten. All der Tod und die Zerstörung; Die Verzweiflung, die ich immer noch in meinen Knochen spürte ... Ich hoffte, keiner von ihnen würde das jemals tun.
Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie Zach und Grays Eltern sich ihnen und Claire näherten. Sie umarmten und küssten sich und weinten und sagten einander, wie großartig es war, sich wiederzusehen. Ich lächelte, als die Jungen in meine Richtung schauten und ihren Eltern scheinbar erklärten, wie viel ich (und Owen) heute getan hatten, um sie zu schützen. Der Mann und die Frau drehten sich mit Tränen in den Augen zu mir um und nickten dankbar. Ich nickte zurück und tauschte einen kurzen Blick mit Claire aus, bevor sie sich alle wieder aufeinander konzentrierten und aus dem Hangar zum Flughafen gingen.
Ich hatte erst kurz nach der Niederlage des Indominus Rex mit Claire gesprochen. Sie schien von allem, was passiert war, erschüttert zu sein, und ich bezweifelte, dass sie jemals dieselbe sein würde, aber ich wussten auch, dass sie eine starke Frau war. Sie würde in Ordnung sein. Sie würde in kürzester Zeit einen anderen Job finden und ein anderes Leben aufbauen. Obwohl ich sie bis heute nicht gemocht hatte, wusste ich von diesem einen Blick, den wir sich gegenseitig gaben, dass wir Freunde fürs Leben sein würden.
"Hey, Fremder", sprach jemand mit mir, nachdem sie längst gegangen waren und ich mich gesetzt hatte und versuchte, nicht einzuschlafen. "Wie geht es dir?"
Ich drehte den Kopf und sahen Owen neben mir stehen. Ein Lächeln lag auf seine Lippen. Sein Arm war fest verbunden und an dem müden Gesichtsausdruck konnte man erkennen, dass er genauso gerne nach Hause wollte wie ich.
"Mir geht es gut", lächelten ich. "Einfach nur müde."
Owen nickte. "Erzähl mir nichts ... Wir sollten uns wahrscheinlich etwas ausruhen." Er nahm neben mir Platz und ich ließ meinen Kopf auf seiner Schulter ruhen.
"Wir sollten..."
"Der nächste Bus in Richtung Flughafen wird bald hier sein. Lowery schlug vor, dass wir diesen nehmen sollten. Oder ..." Owen hielt inne und sah auf mich herab. "Wartest du darauf, dass dich jemand abholt?"
Dann wurde mir klar, dass ich nichts über den Mann wusste, den ich in den letzten zwei Tagen zu lieben begonnen habe. Und er wusste auch nichts über mich.
"Nein, mein Onkel war die einzige echte Familie, die ich hatte."
"Es tut mir leid", flüsterte Owen und legte seinen Arm um mich. "Das wusste ich nicht."
"Es gibt eine Menge, das du nicht weißt ..." Ich seufzte und fühlte, wie er sanft über die Seite meines Armes streichelte. "Gibt es niemanden, der dich abholt?"
„Meine Familie weiß, dass ich auf mich selbst aufpassen kann. Ich bezweifle, dass sie sich überhaupt Sorgen machen." Er zog mich fester an sich und drückte einen Kuss auf mein Haar. "Keine Sorge, wir haben die ganze Zeit auf der Welt, um uns kennenzulernen."
Ich nickte bei seinen Worten. "Owen ...", fing icv an, drückte mich von seiner Schulter und schaute in seine vertrauten grünen Augen. Ich wusste, dass die Insel seit einigen Jahren seine Heimat war. "Was werden wir jetzt machen?"
Er lächelte, wischte sich die Haare aus dem Gesicht und ließ seine Hand auf meiner Wange ruhen. "Wahrscheinlich zusammenhalten. Um zu überleben..."
Ich kicherte und nickte bei seinen Worten. Ein Kuss fand meine Lippen und starke Armen schlossen sich um mich. Wir saßen einige Minuten zusammen und genossen die Anwesenheit des anderen und die Stille, die um uns herum herrschte, bis Lowery uns sagte, es sei Zeit zu gehen.
Owen zog mich von meinem Sitz hoch und nahm meine Hand in seine, drückte sie leicht und sagte mir ohne Worte, dass wir zusammenhalten würden, was auch immer danach passieren würde. Wir hatten in den letzten Stunden so viel durchgemacht, dass wir nicht miteinander sprechen mussten, um zu wissen, was wir sagen wollten. Obwohl ich nichts über Owens Leben außerhalb der Insel wusste, vertraute ich ihm, als hätte ich noch niemandem zuvor so vertraut.
Und ich wusste, dass Owen genauso fühlte.
Als wir in den Bus stiegen und auf die Insel hinausschauten und sahen, dass die Sonnenstrahlen das Wasser um sie herum fast beleuchteten, dachte ich, ich hätte in der Ferne ein lautes Knurren gehört. Ich drehten den Kopf und sahen Owen an, um zu sehen, ob er es auch gehört hatte. Hatte er.
Wir beide lächelten und wussten, dass der Tyrannosaurus Rex nach all dieser Zeit die Insel zurückerobert hatte.
Alles war wie es sein sollte...
"Also, erste Frage", begann Owen, legte eine Hand auf meinen Rücken und führte mich in den Bus, der uns zum Flughafen brachte. "Irgendwelche Exfreunde über die ich mir Sorgen machen sollte?"
ENDE
DU LIEST GERADE
𝐉𝐔𝐑𝐀𝐒𝐒𝐈𝐂 𝐖𝐎𝐑𝐋𝐃 | Owen Grady
FanfictionJane Carter, die neue Assistentin von Claire Dearing, der Betriebsleiterin von Jurassic World, dem wohl größten Dinosaurier Park der Welt, soll einen bestimmten Auftrag ausführen. Sie trifft dabei auf den charmanten Raptorentrainer Owen Grady, der i...