Kapitel 20

1.3K 52 3
                                    

Ich zündete die Flamme an und beobachtete, wie das Tor langsam hochgezogen wurde. Eine sanfte, kühle Brise fegte mir die Haare vom Gesicht und in der Dunkelheit des Geheges sah ich etwas Großes, das sich auf mich zubewegte. Der Boden bebte unter meinen Füßen, und im roten Licht der Fackel erschien der große Kopf des Tyrannosaurus. Mehrere Zähne, die aus seinen Kiefern herausragten waren bereit, mich in Sekunden zu verschlingen.

Ich stand dort erstarrt und sah den großen - schönen - Dinosaurier auf mich zukommen. Kurz bevor er ganz raus war, drehte ich mich um und rannten zurück zu den Shops - und dem Indominus Rex. Der Tyrannosaurus folgte mir schnell. Ein lauter, hungriger Schrei drang aus seiner Kehle. Ich rannte so schnell, wie meine Füße mich tragen konnten und spürte, wie der Schmerz in meiner Seite sich jedes Mal verstärkte, wenn meine Füße auf den Boden aufschlugen und dadurch Schocks durch meinen Körper schickten.

Als ich endlich die Läden erreicht hatte, gaben meine Knie nach. Ich warf das rote, lodernde Licht in Richtung des Indominus, in der Hoffnung, dass der Tyrannosaurus seiner Wärme nachgehen würde, statt meiner. Ich krabbelten schnell aus dem Weg, hörten ihn noch lauter als zuvor aufschreien und zugleich das tiefe Knurren seines Gegners.

Ich sah mich um und versuchte Owen und den Rest zu erkennen. Ich traf auf seine sorgenvollen Augen, als ich meinen Blick an einem der Souvenirläden vorbeiglitten ließ. Ich atmete erleichtert aus und war froh zu wissen, dass sie alle noch lebten.

Hinter mir versuchten die beiden großen Dinosaurier, sich gegenseitig anzubrüllen, wobei jedes Knurren lauter wurde als das vorherige. Doch bis sie beschlossen, dass es Zeit war, gegeneinander zu kämpfen. Der Tyrannosaurus versuchte, sein starkes Kiefer um den Hals des Indominus zu schließen, aber sie konnte ihn abwehren und seine Augen kratzen.

Sie bewegten sich im Kreis und tanzten beinahe wie zur Musik, die nur sie hören konnten. Schwänze fegten vorwärts und rückwärts und man musste sie vorsichtig beobachten, um nicht getroffen zu werden.

Im weiteren Verlauf des Kampfes wurde es schwer zu erkennen, welcher Dinosaurier gewann.  Sie wurden beide mehrmals getroffen, Kratzspuren bedeckten ihren Körper.  Blut tropfte von den großen Wunden.  Ich stieß mich schnell vom Boden ab und stolperten in Sicherheit, als ich mich wieder auf den Weg machte, wurde ich fast zu Tode getrampelt. 

Ich versteckte mich hinter einem großen Stück vom kaputten Gebäude und ließ meine Augen über jeden Zentimeter der Straße schweifen, um Owen in dem Chaos wiederzufinden, das ausgebrochen war.  Er kniete immer noch in einem der Souvenirläden und versteckte sich hinter der Theke.  Er war zusammengekauert mit Claire und den Jungs und selbst von hier aus konnte man die Angst in ihren Augen sehen.  Laute Schreie hallten durch die Straße und ich wandte meinen Blick wieder den kämpfenden Dinosauriern zu und sah, wie sie sich Owen, Claire und den Jungen näherten. 

"Lauft!"  schrie ich und beobachteten den Indominus Rex, als sie ihr Kiefer um den Hals des Tyrannosaurus schloss.  Sie schmetterte ihn in das Gebäude, in dem Owen sich versteckt hatte. Owen ließ sich das nicht zweimal sagen und zog Claire und die Jungen mit sich, als er sich hinter der Theke hervorschob und zu mir rannte.

"Geht's dir gut?", fragte ich, als er neben mich rutschte.  Ich ließ meine Hand auf seiner schmutzigen Wange ruhen und schauten auf das Blut, das aus einer Wunde an seinem Arm floss. 

"Mir geht es gut" , nickte er und legte seine Hand auf meine.  „Du überraschst mich immer wieder ..." Ich konnte nicht anders, als ein kleines Lächeln auf meinen Lippen spielen zu lassen.  Meine Aufmerksamkeit wurde schnell wieder auf die kämpfenden Dinosaurier gelenkt, als es so schien, als würde der Indominus Rex den Tyrannosaurus töten.  Und ich war mir sicher, dass sie es getan hätte, wenn nicht die seltsamen entenartigen Geräusche gewesen wären, die plötzlich durch die Straße hallten.  Der Indominus drehte den Kopf hoch, schloss ihre großen Kiefer und beobachtete Blue, wie sie auf sie zu lief, auf ihre Flanke sprang und sich weiter nach oben krallte.  Ein lauter, wütender Schrei ließ meine Ohren klingeln.

Der Überraschungsangriff von Blue gab dem Tyrannosaurus genügend Zeit, sich zu erholen.  Bevor ich überhaupt blinzeln konnte, hatte er sein Kiefer um den Hals des Indominus gelegt und schlug sie in den Strommasten, was sie vor Schmerz knurren ließ.

"Komm schon!", sagte Owen und deutete auf uns alle, es ist wieder Zeit zu rennen. Ich folgte ihm, als sich der Kampf zwischen den beiden Dinosauriern verschärfte.  Blue war mitten drin und kämpfte nicht nur um ihr, sondern auch um mein Leben.  Sie wurde ein paar Mal abgeworfen (und man musste aufpassen, dass ich nicht von ihr oder den anderen Dinosauriern getroffen wurde), aber sie kämpfte weiter und führte den Indominus Rex zusammen mit dem Tyrannosaurus zum Straßenrand.  Wir rannten an den zerstörten Läden vorbei und duckten uns, als ein Schwanz direkt auf unsere Köpfe zukam. 

Alle drei Dinosaurier schrien vor Schmerz und Wut. Nicht einer war dabei, der bereit war aufzugeben.  Schließlich konnte der Tyrannosaurus den Indominus Rex gegen das Geländer des Mosasaurus-Beckens knallen.  Er fiel mit großer Kraft nieder, brach das Geländer und machte einen freien Weg, um sie letztendlich hineinzuschieben. Sie stieß einen wütenden Schrei aus, als sie sich vom Boden erhob.  Wir alle hielten den Atem an und stoppten einige Meter von ihnen entfernt, um zu den Booten zu gelangen, die von den Dinosauriern blockiert wurden.  Ich habe gefühlt, wie mein Herz heftig in meiner Brust schlug und für einen Moment habe ich den Schmerz vergessen, der durch meinen Körper strömt. 

Ich starrte die schönen, aber tödlichen Kreaturen vor mir an.  Es war eine Schande, dass sie nur dafür geschaffen worden waren, nämlich für: Unterhaltung.Kurz bevor der Indominus Rex den Tyrannosaurus wieder angreifen konnte, sprang das große Mosasaurus hinter ihr aus dem Wasser, schloss seine massiven Kiefer um ihren Hals und drückte sie auf den Boden.  Ich habe schwer geschluckt, als sie versuchte, gegen die enorme Stärke des Dinosauriers zu kämpfen, der mehr als doppelt so groß war wie sie, aber es war nutzlos. 

Bald zog der Mosasaurus sie von der Straße ins Wasser.  Wenn sie nicht ertrinken würde, bevor sie gegessen wurde, würde sie sicherlich an den großen Wunden sterben, die jetzt ihren Hals bedeckten.  Der Indominus Rex war weg ... Die Spannung wurde aus der Luft genommen und ich hab mir endlich erlaubt wieder zu atmen.  Sie konnten Claire und die Jungs neben mir hören.  Owen schloss seine Hand wieder um neine, drückte sie sanft und sagte mir ohne Worte, dass ich es geschafft habe. Ich wars in Sicherheit.  Wir alle ...

Der Tyrannosaurus drehte sich zu uns um, musterte uns für einen kurzen Moment und ging dann weg.  Seine größte Bedrohung wurde beseitigt und er war offensichtlich nicht hungrig genug, um seine Energie mit die Jagd auf uns zu verschwenden. Blue tat dasselbe und drehte ihren Kopf zu Owen.  Sie blinzelte mehrmals und sah uns beide mit einem fast verwirrten Ausdruck an.  Sie schnupperte an der Luft, aber als Owen seinen Kopf schüttelte, entschied sie, dass es Zeit war, ihren eigenen Weg zu gehen.  Sie rannte zum Innovationszentrum. 

Als ich auf die Straße ging, konnten ich gerade noch sehen, wie ihr Schwanz hinter einem der Gebäude verschwand.  Ich sah mich um und spürte, wie sich ein Gewicht von meinen Schultern löste.  Wir hatten es heute geschafft und die meisten Menschen, die wir auf dieser Insel betreut hatten, lebten noch.  Simon Masrani würde aus den falschen Gründen von der Öffentlichkeit in Erinnerung bleiben, aber ich werde nie vergessen, wie er versucht hatte, den Indominus Rex zu töten.  Er hatte sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt, um das anderer zu retten.  Viele gute Männer und Frauen waren heute gestorben und ich werde mich an jeden einzelnen von ihnen erinnern.  Und ich wusste, dass Owen es auch tun würde. 

"Es ist Zeit nach Hause zu gehen", flüsterte Owen mir zu und beobachtete mich, als ich auf das stille Wasser des Mosasaurus-Beckens schauten.  Der Mond spiegelte sich im tiefblauen Wasser und es schien fast, als wäre nichts passiert.  Ich nickte und begegneten langsam seinem Blick.  Er lächelte mich an und nahm mich in seine Arme.  Er zog mich fest an sich, als ich mir endlich erlaubt hatte laut zu schreien.  "Es ist vorbei..."

𝐉𝐔𝐑𝐀𝐒𝐒𝐈𝐂 𝐖𝐎𝐑𝐋𝐃 | Owen GradyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt