I started a Joke that started the whole world crying... but I didn't see that the Joke was on me...
Das Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit und ich war erfüllt von purer Zufriedenheit. Sie starrten mich an, mit großen Lammaugen, als sie begriffen, wer da hinter der Maske gesteckt hatte.
Chris wirkte am entgeistertsten."Josh!?"
Ich begann zu lachen. Auch Sam schien erschrocken. "Josh!"
Ich ließ mich nicht beirren. Das war alles so... schön surreal."Ohhh... Wirklich gut! Ihr alle hier habt mich erkannt! Und nach allem was ihr erlebt habt! Gut! Gut gut git gut! Wie fühlt sich das an? Also? Wie ist das? Ist es schön? Wenn man terrorisiert wird? Gedehmütigt? In Panik? All die Gefühle die meine Schwestern erleben durften? Vor einem Jahr?"
Ich merkte, wie erneut Wut in mir aufwallte. So wie vorhin, als ich Ashley ins Gesicht geschlagen hatte.
"Aber ratet mal- Sie kamen nicht mehr zum Lachen! Nein. Nein. Nein nein nein, sie sind fort!"
Ich untermalte das letzte Wort mit einer dramatischen Geste.
Mike kam mit hasserfülltem Blick auf mich zu. "Vielleicht fällt es dir nicht auf Josh, aber keiner von uns lacht!"
Ich breitete lachend die Arme aus. "Ach kommt, kommt kommt kommt. Wieso diese Gesichter? Kommt schon, tut doch gut, wenn einem ab und zu Mal das Herz rast!" Ich sah jedem von ihnen tief in die Augen, und kam näher.
"Und wie sie gerast sind... ich meine... bei Jedem von euch.... bum bum bum..."
Meine Gedanken eilten Zurück zu all den großartigen Schockern dieser Nacht.
"Ich hoffe, ihr wart begeistert, von meinem phantasmagorischen Spektakel! Ich meine, kein Detail zu klein, keine Gelegenheit ungenutzt... es hat so viel Spaß gemacht! Ich war der Puppenspieler bei... bei eurer pablovschen Panik!"
Erneut musste ich lachen. Das war alles so fantastisch gewesen! Einfach perfekt!"Und all das Blut, ich meine Blut... da war Blut in Massen, falsche Leichen! Ich meine... der Scheiß war sauteuer! Und alles ohne Probe- nein, nein. Alles ungeprobt. Ihr hättet eure Gesichter sehen müssen. Ich hatte euch am Haken! Jeden einzelnen von euch!"
"Josh? Warum tust du das!?" unterbrach Sam mich. Ihre Augen hatten sich mit Tränen gefüllt. Ich spürte einen kurzen Stich. War ich bei ihr zu weit gegangen? Sie hatte versucht die anderen von dem Prank abzubringen...
"Ach", sagte Mike verächtlich. "Wozu redest du überhaupt noch mit dieser miesen Ratte? Der spinnt doch! Der hat ne Schraube locker!"
"Er schluckt seine Pillen nicht mehr!" rief Chris dazwischen.
Ich sah sie mit amüsierter Entgeisterung an. "Ach kommt sch Leute... Rache ist die beste Medizin!"
"Das reicht!" zischte Mike. Doch Chris sah ihn beunruhigt an, als wolle er in zurück halten. "Mike... er ist krank!"
Sie hatten ja keine Ahnung, was ich ihnen für einen Gefallen getan hatte. "Was... kommt schon Leute! Ihr werdet mir noch dankbar sein! Wenn ihr alle bald... Internetstars seid!"
"Halt... w-was?" fagte Chris verwirrt.
"Ohhh ihr könnt mir glauben, das dieses kleine Baby ein riesen Hit wird! Ich meine wir haben... unerwiederte Liebe, wir haben... wir haben Blut! Ich glaube es gibt nichtmal genügend Rechner in China um all die Aufrufe zu zählen, die ojr kriegen werdet!"
"Was heißt allen gehts gut du Arschloch!? Jessica ist wirklich tot!" brüllte Mike. Wiebitte? Das konnte nicht sein. Sie hatte nichtmal mitgespielt.
"Was?" meine Stimme klang verblüfft, die Euphorie war verflogen.
Mike atmete laut, wie Stier, bereit zum Angriff. Dann sagte er eindringlich: "Hörst du schlecht? Jessica ist tot. Und du wirst dafür büßen!"
Er ging auf mich los, und ich hatte keine Zeit auszuweichen. Mike schlug mir hart ins Gesicht, und meine Nase knackte. Dann begann meine Sicht zu verschwimmen...
YOU ARE READING
Josh felt sad
FanfictionDiese Geschichte soll sich mit den Vorgängen in Joshua Washington während den Ereignissen von Until Dawn auseinandersetzen. Für jeden der mit dem Spiel noch nicht fertig ist, ist dashier ein SPOILER. Eventuell Josh x Sam. Ich wünsch euch viel Spaß...