[Perrie]||Die darauf folgenden Tage und Wochen verliefen recht entspannt, sogar über die Interviews konnte ich nicht klagen. Mein Leben schien wieder, normal zu verlaufen - auch ohne ihn.
Um ehrlich zu sein, lief es nie besser. Leigh hatte dafür gesorgt, dass Jed öfter vorbei kam, was oft war und mich wunderte, weil er sonst kaum Zeit hatte, und immer wieder hatte sie Anspielungen gemacht, die wiederum dafür sorgten, dass Jade sich bis auf die Knochen blamierte.
Über das Gezanke der beiden mussten Jesy und ich nur grinsen. Leigh-Anne war die Sorte Mädchen, die zuerst verkuppelte und nach der schmerzhaften Trennung alles über ihn schlecht redete.
Je länger ich über sie nachdachte, desto mehr bemerkte ich, dass sie Jade und Jed verlor, wenn es denn zu einer Trennung kam. Wieder einmal bewies sie ihre Gutmütigkeit, denn das Wohl der zwei ging ihr über ihr eigenes. Diese starke Frau hatte wirklich ihr Herz am rechten Fleck.
"Jade wird Weihnachten und Valentinstag alleine verbringen, wenn sie Jed nicht bald rumkriegt",lachte Leigh-Anne.
Seit neustem war ihre liebste Beschäftigung, Jade mit Jed aufzuziehen.
So rot wie Jade war, hätte man denken können, ihr Kopf sei in einen Eimer voll roter Farbe gesteckt worden.
Jesy und Jake haben leider eine Beziehungspause einlegen müssen, was im Endeffekt dazu führte, dass Jake sich pausenlos meldete und sich für sein Fehlverhalten entschuldigte.
Irgendwo konnte ich Jesy verstehen. Wenn man mir vorwerfen würde, ich sei fremd gegangen, hätte ich genauso gehandelt. Jake mochte ich als Kumpel zwar schon sehr, aber damit war er zu weit gegangen. Sich tagelang nicht zu melden und die eigene Verlobte zu ignorieren, war einfach nur unter aller Sau.
"Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten?",fragte ich nebenbei, doch plötzlich kippte damit auch die Stimmung.
Vollkommen verwirrt runzelte ich die Stirn:"Leute, was ist los mit euch? Hab' ich etwas verpasst?"
Leigh-Anne und Jesy zogen sich leicht zurück. Wie im flaschen Film fühlte ich mich. Habe ich etwas falsches gesagt? Anscheinend schon, denn so wie die sich verhielten, bekam man ja schon Ängste, sie hätten was schlimmes verbrochen.
Wahrscheinlich war Jade, wieder einmal, diejenige, die mich endlich von dieser Unwissenheit erlöste. Wie schon an jenem Abend erwähnt, biss sie sich auf die Lippe, um sich die Worte zurecht zu legen.
"Es ist so, Jesy wird zu ihrer Familie gehen, Leigh wird Weihnachten mit ihrem Freund verbringen und ich wurde zu Jed eingeladen",murmelte sie.
Diese Informationen musste ich erst mal sacken lassen.
Sie verbrachten Weihnachten schon mit Leuten, die ihnen am nächsten standen. Meine Familie würde nicht da sein* und ansonsten hatte ich keinen mehr. Natürlich hatte ich auch andere Freunde, zu denen ich auch sehr guten Kontakt hatte, aber mit ihnen Weihnachten zu verbringen, wäre unmöglich. So wie die drei hier hatten auch sie schon was vor. Außerdem kam es komisch rüber. Dieses Jahr wollte ich Weihnachten mit Zayn verbringen. Wie zu einem unserer Dates damals wollte ich mit ihm gemeinsam eislaufen**.
Bei dem Gedanken an ihn, fing es an in meiner Brust weh zu tun.
"Es tut uns leid, dich in so einer Situation alleine lassen zu müssen, aber pünktlich zu Jades Geburtstag*** werden wir wieder hier sein",versuchte Jesy, es noch irgendwie zu retten.
Mit meinen Händen gestikulierend winkte ich ab:"Nein, nein, geht schon. Genießt euren Tag."
Nur überzeugt war Jade, denn von allen wusste sie, wie es mir ergeht. Wahrscheinlich musste ich Abstand zu ihnen gewinnen, denn ansonsten klebte ich wie eine Klette an ihren Fersen. Wenn Jesy und Jake sich wieder beruhigt hatten und Jade anfing, mit Jed auszugehen, würde ich auch alleine bleiben müssen. Leigh-Anne hatte auch den Januar verplant und somit war ich bald sowieso, auf mich allein gestellt.
So gesehen hatte ich also kein Problem damit.
Nicht wirklich zufrieden sah Leigh mich mit erhobener Augenbraue an:"Wenn du meinst. Ich hoffe, es macht dir wirklich nichts aus."
Berührt von ihrem süßen Verhalten grinste ich glückselig, wobei ich den Kopf schüttelte.
"Außerdem wollten wir den Abend vergessen, Leigh-Anne",wechselte Jade murrend das Thema, was Leigh grinsen ließ.
Wieder einmal fingen sie an sich auf zu ziehen und völlig fasziniert von dem Schauspiel, das sich mir hier bot, achtete ich nicht darauf, wie Jesys Telefon klingelte und sie den Raum verließ.
Man sollte nicht lauschen, aber ich konnte nicht anders. Meine Neugierde überwog meine Manieren, weshalb ich mich ebenfalls leise vom Acker machte. Noch bevor ich mich mit dem Ohr an die Tür setzte, zögerte ich. Nein, ich sollte das nicht tun. Aber was war, wenn es um Jake ging?
Also setzte ich mich doch noch vor die Tür und betete, dass sie mich nicht erwischte.
Mir wurde heiß und kalt zugleich. Meine Lippe begann, beinahe zu bluten, so fest, wie ich drauf biss. Mein Herz schlug so schnell, wie noch nie. Verdammt, das war falsch. Ich sollte es nicht tun.
Wie gelähmt saß ich noch immer. Mein Körper sträubte sich dagegen, aufzustehen.
Es hatte keinen Sinn, hier zu sitzen, wenn sie doch sowieso nicht sprach. Warum bewegte ich mich nicht in mein Zimmer?
"Das war nicht so, wie du denkst!"
Meine Augen wurden aus purer Angst immer größer. Jesy vertraute mir und irgendwie nutzte ich das mit dieser Aktion schamlos aus.
"Wir haben uns nur umarmt. Wieso glaubst du dem Artikel eines Klatschmagazins mehr als mir? Jake, wir sind verlobt! Wir wollten uns das Ja-Wort geben",schrie sie völlig außer sich.
Mein ganzer Körper zitterte. Jesy schreien zu hören, ist die eine Sache, aber Jesy, Jake anschreien zu hören, die andere. Menschen die ruhig blieben, ja, diese Sorte von Mensch war sie. Jake hingegen liebte das Chaos. Sie waren so verschieden und trotzdem war ihre Beziehung die Vorzeige-Beziehung. Wie sie mit einander umgingen, wie sie sich vermissten, einfach, wie sie ohne den anderen nicht konnten, das war so bedeutend für ein Paar. Es machte sie aus.
"Nein, Jake, diesmal mache ich es dir nicht so einfach. Du hast es vermasselt und egal, wie sehr ich dich liebe und vermisse - das hast du verdient. Deine Anschuldigungen haben mich verletzt. Wo kein Vertrauen ist, gibt es auch keine Beziehung."
Schockiert von der Tatsache, dass sie sich indirekt von ihm getrennt hat, zog ich scharf Luft ein.
Dann, als sie die Tür öffnete und ich auf den Boden fiel, wurde mir unheimlich schwindelig.
"Und mit dir bin ich auch fertig."
----
*Perrie hat Weihnachten 2015 eigentlich wirklich mit ihrer Familie verbracht.
**Perrie und Zayn waren bei einem ihrer Dates eislaufen. (Siehe Bild)
***Jade hat am 26.12. Geburtstag.
----
Das neue Cover von WhosTheQueen ist wundervoll geworden *-*. Sie hat tolle Premades und nimmt noch Cover-Anfragen an :3. ♡ Bei ihr vorbeizuschauen, lohnt sich.
DU LIEST GERADE
Sound Of Silence | Zerrie
Romance[ACHTUNG: Diese Story wurde abgebrochen.] Er wollte schreien, da er wusste, dass seine Worte bedeutungslos waren. Sie wollte wieder lachen, aber es gab keine Gründe mehr für sie. ----- Das Liebes aus zwischen Zayn und Perrie war jedem bekannt. Nur...