(27) Die Rettung

201 14 5
                                    

Hermine

Nachdem der Angriff der Todesser zu Ende war, kam Pansy zu uns gelaufen und verkündete, dass Alina mitgenommen wurde. Wie verrückt führten wir uns auf, bis am Abend Draco zu uns kam. Als erstes wäre jeder gleich wie eine aufgeschreckte Katze an die Decke gesprungen, weil wir nicht glauben konnten, was wir da sahen. Draco sah aus wie ein Geist. Er meinte auch, dass er ein Geist sei, aber er könne nicht schweben und auch nicht durch irgendetwas hindurch laufen. Nachdem er erklärt hatte, dass er nach Alina suchen werde, verlangte er von uns, dass wir auf ihn warten und vor allem das Schloss nicht verlassen sollen.
Warum er so nett zu uns war? Keine Ahnung, fragt mich nicht! Aber ich glaube das könnte etwas mit Alina zu tun haben, da wir mit ihr befreundet sind, oder?
Auf jeden Fall ist er wie versprochen losgezogen, um Alina zu finden und zu retten.

Nach kurzer Zeit hörten wir von Black Death und alle Schüler, sogar die Slytherins, hatten Angst, dass er und die Todesser versuchen würden, hier wieder einzubrechen und alles mit in den Tod zu reißen.

Schon 2 Tage sind vergangen, seitdem Draco verschwunden ist und es ist auch heute noch keine Sicht von ihm.
Wie lange braucht er denn noch?
Wir alle in unserer Schule hoffen nur das Beste, und jeder hat von Alinas Fähigkeit gehört. Nur noch jeder redet davon, sogar im Unterricht, den wir trotzdem fortführen, damit die Schüler und Lehrer wenigstens etwas abgelenkt werden.
Auch wenn ich es nicht zugeben möchte, denke ich manchmal doch über meinen Stolz hinweg: Draco, bitte finde sie und komm bald mit ihr zurück. Und ich hoffe für dich, dass du wirklich einen Ausweg finden wirst, aus deiner schwierigen Lage heraus zu kommen! Auch wenn ich weiß, dass das nicht gehen wird, hoffe ich es wirklich für ihn. Er hat sich wirklich gebessert, was das Verhalten zu den Griffindors, oder zu uns, angeht.
Wie es ihm jetzt wohl geht?

Draco

Als ich mir für eine lange Zeit das Haus von außen begutachtet hatte, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den Balkon zu fliegen und dort einzubrechen.
Ich stehe nun vor dem Fenster des Balkons und sehe durch die dreckigen Fenster in den schwarzen Raum hinein.
Ich hoffe, da ist jetzt echt keiner drin...
Wie Liebe doch einem Mut schenken kann...
Ganz vorsichtig betrete ich das Zimmer durch das knarrende Fenster.
Ich hoffe, das hat keiner gehört...
Plötzlich erschrecke ich an etwas Schwarzes, das auf mich zukommt. "Draco?", frägt Theos Stimme.
"Scht!", zische ich dann, als ich mich schnell erholt hatte und bücke mich somit zu ihm, um seinen Mund zu zuhalten.
"Was ischt denn?", frägt er in meine Hand hinein.
"Vielleicht möchte ich euch retten und mich darf keiner hören?!", flüstere ich.
"Oh, aber so leicht kommst du hier nicht raus. Draußen steht eine Wache und unten ist alles verschlossen.", flüstert nun auch er.
"Scheiße!", fluche ich leise auf.
"Was hast du jetzt vor?"
Ich überlege kurz. "Ich habs. Komm!" Ich halte ihm meine linke Hand hin, während ich mit meinem Zauberstab vorangehe. Zur Tür. Ganz langsam drücke ich den Hebel hinunter und dann öffne ich vorsichtig die Türe, bis ich meinen Zauberstab hindurchdrücken kann, um ihn auf die Person vor der Tür zu zielen. Dann sage ich nicht all zu laut: "Stupor!" Sofort fliegt dieser gegen die Wand und bliebt bewusstlos und reglos auf dem Boden liegen. "Komm!" Nun ziehe ich Theo hinterher zur Treppe, die ich sofort sichte.

Alina

Das Blut, das aus der Wunde meiner Wange strömt, verteilt sich schon auf meinem Hals. Watrez hat mich noch 3 Mal geschlagen, bis er zur Vernunft gekommen ist und sich nun etwas Wodka eingeschenkt hat. Er sieht mich immer noch genervt und wütend an und kann gar nicht mehr die Augen von mir lassen. Ich bin schon am Ende. Eigentlich will ich schon gar nicht mehr leben, als ich nur noch schwach etwas im Wohnzimmereingang entdecke. Langsam fokusiere ich mich darauf und entdecke einen leicht lächelnden Draco, der Theo an der Hand hält. Mittlerweile ist es draußen dunkel geworden, da sich Wolkenmassen am Himmel gebildet hatten, um sich nun auszuschütten. Ich lächle ihnen leicht entgegen, bis sie wieder hinter der Wand verschwinden.
Überlegt euch etwas, schnell! Ich will hier sofort weg!
Aber halt, Draco! Du bist doch tot!
Überrascht reiße ich die Augen auf.
War das gerade eine Fatamorgana?
Watrez erkennt meinen entsetzten Gesichtsausdruck, da frägt er schon: "Was ist denn?", doch weiter kommt er nicht, auf mich zu zukommen, denn sofort schreit die schöne Stimme von Draco: "Stupor!"
Watrez kippt sofort um und Draco stürmt auf mich zu. Plötzlich erklingen wütende Stimmen. Dies sind die anderen Todesser. Draco bindet mich schnell los und setzt mich auf. Total schwach, wie ich bin, muss ich von ihm gestützt werden. Doch dann erscheinen die anderen Todesser und sehen Draco geschockt an. "Du?!", zischten sie.
"Ja, ich!", spricht er tief und dann reißt er mich mit Theo nach draußen durch die Wohnzimmerfenster. Wir fliegen zwar nicht weit, aber wenigstens raus aus dem Grundstück und rein in den tiefen Wald. Dort setzt er mich erst einmal an einen Baumstamm ab. Geschockt sehe ich zu ihm hoch und kann keine richtigen Wörter zusammensetzten. Nun muss auch Theo staunen, denn dies hat er auch nicht gedacht.
Draco ist echt ein Geist geworden, und was für einer!
Ich dachte Geister können keinen anfassen, geschweige denn auf dem Boden gehen...

No shadow - Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt