Während dem Laufen fiel mir wieder ein, dass meine Mutter morgen Geburtstag hat.
Ich beschloss für morgen früh Semmeln kaufen zu gehen, damit ich dann noch Butter und so Zeugs auf den Tisch decke.Ich kam aus meinem Gedanken raus und suchte nach Bambi, den ich nicht mehr in meiner Reichweite sehen konnte. Ich lief etwas schneller und versuchte keine Panik zu bekommen.
"Fuck" murmelte ich vor mich hin. Ich guckte hektisch um mich herum und sah mehrere Hunde, aber nur nicht Bambi!.... Oder doch!?
Ich schaute genau hin und sah einen Welpen, der genau so wie Bambi aussah und in den Händen eines kleines Mädchen war.
Ich lief etwas erleichtert aber auch sauer zu ihr hin.
Was wollte dieses Mädchen von Bambi ?!"Hallo" ich versuchte nett zu klingen.
Das Mädchen guckte mich komisch an.
"Hallo"
Ich versuchte sie irgendwie auf das Thema anzusprechen.
"Ehmmm... hör mal kleine. Woher hast du diesen Hund?" ich blieb immer noch freundlich, was aber schwer war.
"Der ist zu mir gelaufen" antwortete sie, wobei sie dann Bambi streichelte. Obwohl er sich los reißen wollte.
Ich würde am liebsten sie zusammen schlagen!!
" Ja. Das ist aber mein Hund. Hihi"
"Ohh echt? Ja dann." sie hob Bambi vorsichtig hoch und legte ihn auf meine Hand, die ich schon bereithielt.
"Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass es deiner ist. Er ist hierher gekommen, weil er wahrscheinlich die Würstchen gerochen hat. Ich liebe Hunde sehr und deswegen hab ich ihn gestreichelt." sie war so süß und irgendwie tat sie mir auch leid.Aber... eigentlich ist Bambi nicht wirklich mein Hund.
"Das ist überhaupt nicht schlimm, denn eigentlich ist er nicht mein Hund. Weißt du, ich liebe Hunde auch sehr, aber meine Mama mag Hunde gar nicht. Wenn ich Hunde auf der Straße finde, dann nehme ich sie immer mit und kümmere mich um sie, bis die Hunde eine neue Familie haben. Und den kleinen Welpen hier, habe ich auf der Straße gefunden, das heißt, wenn du willst kann es auch dein Hund sein." ich lächelte sie an, wobei das kleine Mädchen nicht aufhören konnte zu grinsen.
Im selben Moment kam eine Frau dazu.
"Hallo. Wie kann ich ihnen helfen?"
"Mami ich sag es dir" das kleine Mädchen zerrte ihre Mutter etwas weiter weg und erzählte ihr anscheinend alles.Als sie zurück kamen, lächelten beide.
"Wie viel würdest du den für den Hund wollen?" die Frau schaute mich fragend an.Ich war hin und weg!
Geld?
Für ein Tier?
Nein!!
Nie im LEBEN !!!
"Oh Gott nein. Ich adoptierte Hunde nur. Ich würde nie ihm Leben Geld für sie verlangen!"
Die Frau war überrascht.
"Aha, okey. Wir wären aber gerne bereit ihn zu adoptieren. Natürlich nicht jetzt, denn wir würden dann noch paar Sachen für ihn kaufen. Wenn das natürlich okey für sie wäre? "WOW!
Ich stand wieder vor dieser Aufgabe einen Hund zu adoptieren.
Es war ein tolles Gefühl!"Ja natürlich! Es freut mich sehr. Wenn sie wol..." sie unterbrach mich.
"Barbara. Barbara Müller" Frau Müller reichte mir ihre Hand, wobei ich lachen musste und ich dann meine Hand hinhielt und wir sie schüttelten.
"Mein Name ist Kate Winston... . Also, Frau Müller. Wenn sie wollen, können wir dann noch ein extra Termin machen, wo wir dann alles besprechen und ich ihnen alles erzähle, was ich über ihn weiß"
Frau Müller grinste.
"Das hört sich fantastisch an!"
"Super! Ehmm... wie soll ich sie dann kontaktieren?"
"Achso ja. Einen Moment." sie hollte ein Handy aus ihrer Tasche und fing an zu diktieren:
"Also... 0175...30...76...30...89."
Ich speicherte sie ein.
"Dankeschön. Das heißt wir vereinbaren dann ein Termin"
"Ja genau" stimmte sie mir zu.
"Alles klar. Dann... bis bald Frau Müller. "
"Bis bald"
Wir schüttelten nochmal unsere Hände.
Dann lächelte ich ihnen noch ein letztes mal zu und machte mich auf den Weg zum 'Mini Park'.
DU LIEST GERADE
-Der beste Freund des Menschen- Spike
RandomKate ein 18-jähriges Mädchen lebt bei ihrer Mutter, da sich ihre Eltern getrennt haben und macht gerade ihr Abi. Kate liebt Hunde über alles, aber leider wurde ihre Mutter von einem PitBull gebissen und seitdem hasst ihre Mutter Hunde. Aber Kate hör...