"Ohh mein Gott! Du hast mir grad wirklich mein Leben gerettet!" Ich ging vor Erschöpfung in die Hocke.
Jenny war sowas von verwirrt."Sag mal was geht hier eigentlich ab ? Erst mal rufst du mich an und schreist wie eine Wahnsinnige ins Telefon ICH SOLL KOMMEN und dann bin ich da und muss sogar SO TUN als ob ich ZUFÄLLIGERWEISE vorbeigeschaut habe! Was zur Hölle ist los ?!"
Ich stand auf und sagte:
"Lass uns zu Bambi gehen, da erklär ich dir alles!"
Ich musste grinsen.
Es ist witzig wenn sie sauer ist.
"Arghh... und dann lachst du noch. Manchmal könnt ich doch wirklich erwürgen!!"
Sie machte mit ihren Händen die Form, als wenn sie mich erwürgte.Angekommen, fütterte ich Bambi erstmals und dann holte ich zwei Stühle und wir setzten uns hin.
"Also. Meine Mum arbeitet ja heute bzw. sie hat heute schon gearbeitet. Und ich fand den Moment günstig Bambi heut zu duschen, weil ich hatte schon längere Zeit vor ihn zu duschen. Vor allem bevor Frau Müller ihn abholt.Und ja dann hab ich ihn auch gewaschen. Und dann sind wir bisschen geblieben und hab ihn auch dann später zurückgebracht. Tjaa.... und als ich zurück kam wahr meine mom schon da. Und ich musste ihr dann eine Erklärung geben warum ich nicht zu Hause war... und ich hab dann gelogen dass ich spazieren gegangen bin..."
Jenny unterbrach mich:
"Warte was ?! Du hast gelogen das du spazieren gegangen bist... du denkst jetzt nicht wirklich, dass sie dir das glaubt!?""Nein, natürlich nicht. Aber was sollte ich den sagen?
Ja mum ich hab gerade einen Hund in unserer Wohnung gewaschen und dann hab ich ihn zurück in meinen selbstgebauten Hundepark zurückgebracht."
Ich veränderte leicht meine Stimme.
"Ja schon du hast recht aber... ohh man Kate du hast dich echt in Schwierigkeiten gebracht!"
Jenny klang besorgt."Ja ich weis!" Ich redete weiter
"Und das noch ein Tag vor mums Geburtstag! Arghhhh..."Ich fasste verärgert durch meine Haare.
"Was soll ich jetzt machen??"
Ich war kurz davor zu heulen und wie Hunde so sind, hat Bambi gespührt, dass mir es momentan nicht besonders gut ging und ist zu mir gelaufen und versuchte mich aufzumuntern.Und es half ...
Ich musste sofort grinsen und ich hob Bambi auf meinen Schoß.
"Ist er nicht süßßß..."
Sie wechselte das Thema.
"Sag mal was ist eigentlich mit Frau Müller und ihrer Tochter? Hast du sie schon angerufen?""Ohh Fuck! Hab ich total vergessen!"
Jenny verdrehte die Augen während ich mein Handy aus meiner Hosentasche holte.Ich ging auf Kontakte und suchte nach Frau Müller.
"Ich habs!" Ich starrte für einen kurzen Moment wie ein Dummer auf mein Handy.Jenny schnippselte mit ihren Fingern vor meinen Gesicht.
"Hallo, Kate ?""Ich werde dann Bambi vielleicht nie wieder sehen..."
"Achh mannnn. Du hast doch schon soo viele Hunde vermittelt, ich versteh dich nicht warum du dir bei Bambi so unsicher bist. Ihm wird es bestimmt toll dort ergehen!"
Jenny legte ihre Hand auf meine Schulter."Du hast recht!"
Ich wechselte mein Blick auf Jenny und umarmte sie.
Es ist schön Freunde zu haben!
Dann guckte ich auf Bambi und gab ihn ein Kuss auf den Kopf.Und zuletzt rief ich Frau Müller an.
Bieeep ....
Bieeep ....
Bieeep ....
Bieeep ....
Bieeep ....
Bieeep ....Wieso geht sie nicht ran?
Ich legte auf und schaute Jenny an.
Sie antwortete auf meinen Blick sofort.
"Versuch es noch mal!"
"Ok"Ich rief sie wieder an.
Diesmal ging sie zum Glück ran."Hallo?"
Ich lachte Jenny an, als ich sie hörte.
"Ja, Hallo Frau Müller. Ich bin Kate Winston. Ich hab sie mit ihrer Tochter, am Park getroffen.
Wir hatten über den Hund gesprochen."
Ich hoffte sehr, dass sie sich erinnerte.
"Ahh ja genau. Ich hab ihnen ja meine Nummer gegeben."
Ich war erleichtert.
"Ja ... ehmm es tut mir leid, dass ich sie nicht früher angerufen habe, aber ich hatte es total vergessen."
"Machen sie sich darüber keine Sorgen, denn ich hatte selber kaum Zeit."
Sie musste lachen.
"Ok. Dann ist ja gut. Wann hätten sie denn Zeit, Frau Müller ?"
Ich versuchte einen Termin zu vereinbaren.
"Oh... ehmm... wenn ich jetzt es spontan sagen müsste... dann würde ich morgen sagen?"...
Toll!
Genau an dem Tag wo meine Mutter Geburtstag hat.Ich schaute Jenny mit riesigen Augen an und überlegte was ich sagen sollte.
Soll ich jetz lügen und denn Termin vereinbaren oder sollte ich sagen dass ich morgen nicht kann ????
DU LIEST GERADE
-Der beste Freund des Menschen- Spike
RandomKate ein 18-jähriges Mädchen lebt bei ihrer Mutter, da sich ihre Eltern getrennt haben und macht gerade ihr Abi. Kate liebt Hunde über alles, aber leider wurde ihre Mutter von einem PitBull gebissen und seitdem hasst ihre Mutter Hunde. Aber Kate hör...