Mit der Zeit verbesserte sich das Verhältnis zwischen dem Mädchen und ihrem Vater wieder etwas. Warscheinlich lag es daran, dass Weihnachten vor der Tür stand. Sie redeten und lachten sogar manchmal wieder zusammen.
Wenn das Mädchen in der Schule war, vergaß sie all ihre Sorgen und Probleme die zu hause auf sie warteten. In der Schule waren ihre Freundinnen immer für sie da und unterstützten sie soweit es ging.
Bis zu einem Tag.
Das Schicksal hatte sie wohl immer nochnicht genug bestraft, denn eines Tages kam ihre beste Freundin zu ihr und meinte:
"Ich muss wegziehen und muss auf eine andere Schule. Aber ich möchte nicht auf diese andere Schule, ich will bei euch bleiben."Das Mädchen war zuerst sprachlos, denn denn sie wusste gnz genau, dass ihre Freundin sehr gut lügen konnte, was nicht das erste mal wäre. Deshalb kaufte sie es ihr erst nicht ab.
Doch eines Tages sah das Mädchen die Mutter ihrer Besten Freundin beim Rektor sitzen und öauschte etwas. Sie sprachen über die Kinder der Frau (der Mutter von ihrer Freundin). Sie sollten auf eine andere Schule wechseln.
Das Mädchen war fassungslos! Was sollte sie denn jetzt machen? Wenn sie die Schule wechseln würde, würden sie sich gar nicht mehr sehen weil sie einfach zu weit weg wohnen würde.
Dabei hat ihre Freundin ihr doch versprochen mit ihr auf die GangTour2016 zu gehn, weil sie genau so ein großer YouTube Suchti war wie das Mädchen. Sie hatte es ihr versprochen!
Als sie zu hause ankam und ihren Eltern von dem schrecklichen Tag erzählte, vernahm sie nur ein aufatmen ihrer Eltern.
Sie mochten ihre Freundin nicht besonders, das war klar. Sie waren der Meinung, dass ihre Tochter absichtlich schlechtere Noten schrieb, damit ihre Freundinen nicht ganz so schlecht da stehen würden. Deshalb waren sie froh wenn ihre Noten wieder besser werden würden. Dachten Sie.
Da sie erst im Frühjahr wegziehen würde, wollte das Mädchen noch so viel Zeit wie möglich mit ihrer Freundin verbringen.
Doch das war gar nicht so leicht, denn die Weihnachtsferien begannenschon sehr bald, und die Mädchen konnten sich nicht so oft besuchen, weil sie entweder xMas Besuch hatten oder ihre Freundin beim Umzug elfen musste.
Ziemlich früh in den Ferien war Weihnachten. ENDLICH. Das Mädchen war sehr gespannt darauf, was sie wohl bekommen würde. Ob sich ihre Wünsche wohl wenigstens ein paar erfüllen würden? Auch noch nach dem Streit mit ihrem Vater? Sie wusste es nicht, doch würde es schon bald erfahren.
Jedes Jahr an Weihnachten machte ihre Familie exact das selbe. Am Morgen stellten sie den Weihnachtsbaum auf und schmückten ihn. Mittags ca. um 16Uhr liefen sie gemeinsam zu einem Besonderen Ort in ihrem Dorf, dort war ein kleines Weihnachtskonzert vom Musikverein. Dazu gab es Lebkuchen mit Glühwein oder Kinderpunsch. Ca. 1h später liefen sie wieder nach hause um dort ein leckeres Abendessen vor zubereiten. Es gab wie jedes Jahr Frikadellen mit Rotkraut, Knödeln, Kartoffelsalat und dazu eine leckere Bratensoße.
Eines musste sie ihrer Mutter lassen, kochen konnte sie wirklich gut.
Als dann alle aufgegessen hatten, gab es dann endlich Geschenke. Das Mädchen öffnete ihre Geschenke zuerst da sie die jüngste war. Es waren seltsamer weise mehr Geschenke als ihre Schwester hatte. Sie riss zuerst alle Geschenke auf, befor sie sie genauer betrachtete.
Sie war sprachlos und sichtlich überrascht darüber was sie alles bekam. Sie bekam den MerchHoody von JulienBam, den MerchZipper+Beenie von ApeCrime, einen kuscheligen Schal und 2 Spiele die sie sich mit ihrer Schwester teilen musste.
Eigentlich war sie mehr als zufrieden mit ihren Geschenken, aber ihr größter Wunsch ging leider nicht an Weihnachten in erfüllung. Die Tickets der GangTour2016. Aber sie machte sich noch irgendwie hoffnung dass sie sie zu ihrer Konfirmation bekommen wird.
Ihre Gefühle waren gemischt. Einerseits war sie sehr glücklich darüber, dass sie den ganzen Merch bekommen hat, aber anderer Seits ziemlich traurig, da sie nicht auf die GangTour gehen wird.
Als sie dann mit ihrer Familie zum Nachtguttesdirnst um 23 uhr ging, wollte sie unbedingt ihren neuen Hoody anziehen. Er war so kuschelig und noch etwas zu groß, weshalb sie ihn noch viel mehr liebte.
Da das Mädchen nach den Ferien viele Arbeiten schreiben würde, musste sie in den Ferien sehr viel lernen. Ihrer Eltern zu liebe. Jetzt hatte sie noch weniger Zeit für Freunde und YouTube.
DU LIEST GERADE
up's⬆& down's⬇
عشوائيDas Leben ist eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen. Hier aus dem Leben eines Mädchens...