1. Prolog

342 12 0
                                    

P.O.V Sascha

Da sitzt ich also, in der Schülervertretung, dem blondem Schülersprecher gegenüber. „Wie ich bereits sagte habe ich mit der Direktorin telefoniert und per Post alle meine Unterlagen bereits her geschickt. Sie sagte mir ich solle zu dir kommen und meine Gebühr bezahlen und das du mir dann meinen Stundenplan geben würdest. Mehr weiß ich nicht." „Sie hat mir nichts der gleichen gesagt und ich habe auch keinen Stundenplan für dich bekommen." Wieso muss es immer so schwierig sein sich an einer neuen Schule anzumelden. Immer läuft irgendwas schief, ist das eigentlich immer nur bei mir so? „Und jetzt?" „Melody würdest du eben die Direktorin holen?" Ein Mädchen mit braunen, langen, gewellten Haaren hebt ihren Kopf, steht auf und nickt. „Klar Nath, mach ich." „Danke" Einige Minuten vergehen bevor sie wieder kommt, grinst und sagt das die Direktorin sofort kommen würde. Erleichterung schlich sich über das Gesicht des Schülersprechers. Ihm war es sichtlich unangenehm keine Ahnung von meinem heutigen Erscheinen gehabt zu haben. Wieder ein paar Minuten verstrichen bis eine dicke, kleine, komplett im pinkem Anzug gekleidete Frau in den Raum tritt. Sie trägt ihre grauen Haare zu einem strengen Dutt. Und zu der soll die liebenswürdige Stimme vom Telefon gehören, eigenartig. „Oh Gott, es tut mir so leid. Wir hatten in der letzten Zeit viel Stress im Lehrerzimmer und dabei habe ich ganz vergessen Nathaniel über dich in Kenntnis zu setzten und ihm deinen Stundenplan zu geben. Ich hoffe ihr habt nicht all zu lange gewartet. Das ist mir ja so peinlich." Sie lächelt freundlich und überreicht mir einen Zettel. Auf diesem steht mein Stundenplan mit dazugehörigen Räumen. Unten an der Ecke steht eine Zahl, die ich fragend beäuge bis Nathaniel mir sagt das dies meine Spind Nummer sei. „Ich habe doch gar keinen Schüssel?" Die Wangen der Direktorin röteten sich etwas. „Ich wusste doch ich habe schon wieder etwas vergessen. Der Schlüssel liegt noch in meinem Büro. Ich gebe ihn nachher Nathaniel. Aber du solltest am besten schon mal zu deinem Klassenraum gehen, dein Unterricht beginnt gleich."„Und was ist meinen Büchern?" Sie wird noch roter und schaut auf den Boden „Die sind in deinem Spind" kommt kleinlaut von ihr. „Gehen sie wieder in ihr Büro zurück?" „Ja, ich habe noch einiges zu erledigen, wieso?" Ich stehe auf, schultere meine schwarze Hängetasche, die als Schultasche dienen sollte, streiche mir meine, um meine Hüfte, festgebundene Sweatshirt-Jacke hintenrum wieder glatt & lächele sie an. „Dann komme ich mit ihnen und sie können mir meinen Schüssel geben. Ich hol meine Bücher und gehe zum Unterricht." „Gute Idee" lächelt sie. Wir verlassen den Raum, aber bevor ich die Tür allerdings schließe dreh ich mich noch einmal um. „Trotzdem danke für deine Hilfe, vielleicht sieht man sich ja. ByeBye." Der blonde Junge nickt lächelnd „Gern geschehen. Auf Wiedersehen." Die Direktorin und ich gehen durch die, sich immer weiter leerenden, Flure der Schule bis wir vor dem Lehrerzimmer stehen. „Warte eben hier." Sie betritt den Raum und kommt kurze Zeit später wieder. Sie übergibt mir meinen Schlüssel. „Ich wollte dich noch in Kenntnis setzten das ich Nathaniel allerdings von der Sache mit dei..." „Ja ist in Ordnung." Ich lächele sie kurz an und verabschiede mich. Meinen Spind zu finden war nicht sonderlich schwierig. Ich schaue auf meinen Zettel. Meine erste Stunde ist Mathe im Raum E-006. Auf der Rückseite des Zettels steht kurz beschrieben wie sich die Raumbezeichnung zusammensetzt, also fand ich den Raum auch kurz nach dem es geklingelt hatte. Ich klopfe an und betrete den Raum nach einem „Herein!" Okay, Tag eins beginnt nun offiziell.  

Neustart (Sweet Amoris; Castiel FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt