,,Melina! Melina wach auf! Wach auf verdammt nochmal!" hörte Melina Lara rufen. Richtig wach war sie noch nicht. ,,Wir kommen zu spät zum Unterricht!". Mit einem Mal schreckte sie hoch und sah Lara und Sophie komplett angezogen vor sich stehen. ,,Rachel und Josephine sind schon gegangen! Los beeil dich!" drängelte Sophie, packte Lara am Arm und rannte mit ihr raus. Melina sprang aus dem Bett und packte ihre Sachen um sich anzuziehen. Noch nie hatte sie sich so schnell umgezogen. Sie packte ihre Bücher für den Tag, Verwandlung und Zaubertränke, und griff nach ihrem Zauberstab. Als sie vom Nachtschrank aufblickte hielt sie kurz inne und blickte in den Spiegel. Da stand sie nun in ihrer Uniform. Ein weißes Hemd und darüber ein grauer V-Ausschnitt Pullover. Darüber ein schwarzer Umhang mit dem Slytherin Wappen drauf und der grünen Innenseite aus Seide. Außerdem trug sie eine grün/silber gestreifte Krawatte. Untenrum trug sie einen Faltenrock in der Farbe schwarz, welcher ihr nicht ganz zu den Knien ging. Dazu trug sie eine schwarze, nicht ganz blickdichte Strumpfhose und schwarze, schlichte Stiefeletten. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten fühlte sie sich richtig wohl in ihrer Haut. Auf ihrer alten Schule hatte sie nur ein paar Freunde und wurde öfter kritisiert. Vor allem von Julien, Giovanni, Rachel und Lea. Zum Glück gab es ja Lucy, Kyra, Maria und Larissa, die ihr eigentlich immer zur Seite standen. Ihre naturroten Locken fielen ihr schön über die Schulter und ihre dunklen Augen glänzten trotz des wenigen Lichtes. In Gedanken versunken nahm sie ihre rote Tasche von zuhause und machte sich auf den Weg zu Verwandlung. Sie rannte aus den Kerkern und fing an den Raum zu suchen. Ohne Erfolg, da das Schloss nicht gerade sonderlich klein war. Sie schaute sich um, bis sie plötzlich von einem Gemälde angesprochen wurde. ,,Suchst den Raum von McGonagall, ne?". Es war ein recht junger, bärtiger Mann der auf einem Baum saß und Äpfel aß. Er sah sehr freundlich aus. ,,Wenn sie Verwandlung unterrichtet, dann ja" antwortete sie ungewollt genervt. ,,Dann kann ich dir helfen. Hier, Steig durch mich durch! Dann kommst du direkt zu ihren Raum" forderte das Gemälde auf und klappte zur Seite. ,,Wenn du wieder Hilfe brauchst, sag einfach: Katze". Mit angezogenen Augenbrauen setzte sie zögernd einen Fuß in den Gang. Letztendlich lief sie durch das Portrait und fand den Raum. Wie auch nicht anders zu erwarten war McGonagall über ihr Zuspätkommen nicht wirklich erfreut und wies sie auf den Platz neben Lucy. McGonagall war die Hauslehrerin von Gryffindor und außerdem sehr streng. Trotzdem machte sie guten Unterricht. ,,Heute lernen wir, wie man aus einem Glas Wasser ein Glas Rum macht". Sie ging zu ihrem Pult und zückte ihren Zauberstab, mit welchem sie drei mal den Kelch antippte und währenddessen den Zauberspruch sagte. ,,Zaubermolch und Kolibrigesumm, dieses Wasser sei fortan Rum". Ein weißes Licht trat aus dem Zauberstab aus und das Wasser wurde tatsächlich zu Rum. Lucy und Melina schauten sich mit aufgerissenen Augen und Mündern an. ,,Wer von euch will es mal versuchen?"fragte McGonagall und drehte sich zur Klasse. ,,Niemand? Nun denn...". Sie ging durch die Klasse und richtete ihren Blick auf Melina, welche ihre Augen auf ihren Schoß gerichtet hatte. ,,Miss Watson! Wenn sie schon zu spät kommen, warum wollen sie es dann nicht mal versuchen?" fragte sie stolz. Sie stellte ihr einen Kelch mit Wasser hin und forderte sie auf es zu verzaubern. ,,Eh, ok..?" zögerte Melina und nahm ihren Zauberstab in die Hand. ,,Zaubermolch und Kolibrigesumm, dieses Wasser sei fortan Rum!". Es puffte kurz und alle schauten erschrocken zu ihr rüber. Draco, Crabbe und Goyle sahen so aus, als würden sie vor lachen sterben. ,,Nun, so wie es aussieht ist das ein Tee, Miss Watson." stellte sie streng fest und nahm den Kelch in die Hand um daran zu riechen. ,,Früchtetee" sagte sie knapp und trank den Tee aus. ,,Sehr lecker, Miss Watson, aber sie sollten Rum machen und nicht Tee" fuhr sie fort und sah so aus, als würde sie ein Lächeln unterdrücken. ,,Das ist mir bewusst" flüsterte Melina McGonagall nach, als sie wieder nach vorne an ihr Pult ging. ,,Lernt den Zauber zur nächsten Stunde. Ihr könnt jetzt gehen" sagte sie abschließend und die Schüler liefen aus dem Raum heraus. ,,Die Alte is komisch" fing Lucy beim rausgehen an. ,,Du hättest sehen müssen, was die am Anfang der Stunde gemacht hat! Da saß da so ne grau-schwarz gestreifte Katze auf dem Pult und hat sich dann in McGonagall verwandelt! Einfach so! Total gestört!". Sie seufzte schwer und wechselte das Thema, als sie merkte, dass Melina nicht wirklich an McGonagall interessiert war. Melina mochte sie sehr wenig. ,,Und? Was hast du als nächstes?". ,,Zaubertränke mit den Gryffindors. Du?" ,,Oh Gott! Zaubertränke!" rief Lucy. ,,Ich hab jetzt Kräuterkunde mit den Hufflepuffs. Wir sehen uns in der großen Halle! Maria und Kyra kommen auch! Bis dann!". Lucy lief los und Melina tappte die Treppen in die Kerker herunter. Sie rannte durch die Tür von Snapes Klassenzimmer und setzte sich auf den Platz neben Larissa in der vordersten Reihe. Neben Melina setzte sich nach ein paar Minuten noch Daniel. Die Luft im Kerker war sehr stickig und es hat sehr nach Rauch gestunken. Sie warteten und warteten, bis plötzlich lautstark die Tür aufflog.
DU LIEST GERADE
Chopped in half- Der Stein der Weisen (Harry Potter)
FanfictionMelina Watson, 11 Jahre alt und unwissend. Unwissend, dass wohl bald ihr ganzes Leben auf dem Kopf stehen würde. Zusammen mit ihren Freunden Harry, Ron, Hermine, Lucy, Maria und Kyra kommt sie einigen Geheimnissen auf die Schliche. Dunkle Mächte wol...