,,Nun vielleicht sollte ich mich erst einmal vorstellen" fing die Frau an und schritt langsam in die Mitte des Kreises. ,,Mein Name ist Minerva McGonagall. Vertretende Schulleiterin der Schule Hogwarts." Einige Mädchen tippten auf dem Boden herum als würden sie vor Freude in Ohnmacht fallen. Melina jedoch schaute die Frau weiterhin mit schrägem Kopf an. ,, Für diejenigen, denen es entgangen ist, Hogwarts ist eine Schule für Hexen und Zauberer. Und jede von ihnen ist eine Hexe." Sofort brach lautes Getuschel aus, doch für McGonagall war es ein leichtes wieder für Ruhe zu sorgen. ,, Ich halte hier in meiner Hand eure Einladungsbriefe. Wir erwarten euch am 1. September in der Schule". Damit teilte sie die Briefe aus und verschwand augenblicklich aus der Halle. Noch mehr Mädchen als vorher rissen ihre Augen und Münder auf. Voller Erwartung öffnete Melina gemeinsam mit Lucy und Kyra Ihren Brief.
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
SCHULLEITER: Albus Dumbledore
(Orden des Merlin, Erster Klasse, Großz. Hexenmst. , Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)Sehr geehrte Miss Watson,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.Mit freundlichen Grüßen:
Minerva McGonagall
Stellvertretende SchulleiterinIm Gegensatz zu Kyra waren Lucy und Melina ganz aus dem Häuschen. Sie trauten ihren Augen kaum. ,,Tja, irgendwann musste er ja kommen!" rief Kyra und schaute zu Lucy und Melina, welche gerade ihre Bücherlisten überflogen. Melina war schon verwirrt genug, da auf dieser Liste Sachen wie 'Verwandlungen für Anfänger' und 'Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung' standen. Lucy und Melina schauten Kyra verdutzt an. ,,Du wusstest davon?" fragte Lucy verwundert. ,,Natürlich!" lachte Kyra. ,,Was dachtet ihr denn wofür MSFZ steht?! Mega schlaue Froschzungen oder was?" Die beiden schauten sich fragend an. ,,Muggel Schule für Zauberer!" erklärte Kyra und grinste arrogant. Das tat sie manchmal, doch niemand war sich sicher, ob die das mit Absicht tat, oder nicht. Zumindest Melina wusste es nicht. Doch gerade als sie weiter reden wollte klingelte die Schulglocke und Mr. Wink scheuchte sie aus der Halle. Wie sonst auch zwinkerten Lucy und Mr. Wink sich zu. Als sie die Halle verließen wussten alle, dass sich ab jetzt an alles ändern würde. Da waren sie sich sicher.
DU LIEST GERADE
Chopped in half- Der Stein der Weisen (Harry Potter)
FanfictionMelina Watson, 11 Jahre alt und unwissend. Unwissend, dass wohl bald ihr ganzes Leben auf dem Kopf stehen würde. Zusammen mit ihren Freunden Harry, Ron, Hermine, Lucy, Maria und Kyra kommt sie einigen Geheimnissen auf die Schliche. Dunkle Mächte wol...