Melina verbrachte gemeinsam mit Maria und Lucy die Pause. Nachdem hatten alle Häuser zusammen Geschichte der Zauberei (GdZ). Professor Binns, welcher dieses Fach unterrichtete, war der einzigste Geist im Lehrerkollegium. Sein Unterricht war der trockenste von allen und auch dementsprechend langweilig. Die Doppelstunde am Mittag kam ihr wie eine Ewigkeit vor, auch wenn es lustig war, Julien und Nathen dabei zu beobachten, wie sie versuchten Pergamentkügelchen durch Binns hindurch zu werfen.
Nach der Mittagspause trennten sich die 3, da die Hufflepuffs mit den Ravenclaws Zaubertränke hatten und die Slytherins gemeinsam mit den Gryffindors Verteidigung gegen die dunklen Künste (VgddK). Das Fach wurde von einem ziemlich schrägem Professor unterrichtet, der auf den Namen 'Quirinus Quirrell' hörte. Andauernd unterbrach er den Unterricht um sich auf dem Flur mit jemand wichtigen zu Unterhalten. Während sie Aufgaben machen sollten konnte man sich nicht konzentrieren, da er ständig mit sich selbst redete. Man konnte meinen, er hätte etwas unter seinem lila Turban versteckt, welchen er jeden Tag trug. Melina hatte sich weitaus mehr von dem Fach erhofft, da sie sich die dunklen Künste überaus interessant vorstellte. Öfters wurde sie von Hermine mit ihrem Buch geschlagen, da sie nicht gerade selten während seinem Unterricht einschlief. Hermine hatte sich bei Melina wegen dem Zauber entschuldigt und die beiden verstanden sich erstaunlich gut. Zuerst dachte Melina, dass Hermine nur mit Harry und Ron zusammen wäre, doch sie wand sich sehr von den beiden ab.
Nach dem Unterricht wurde es um 16:00 uhr endlich spannend.
QUIDDITCH!Vor dem Auswahltraining war sie zusammen mit Hermine in der Bibliothek und erkundigte sich über das Spiel. Sucherin. Genau das wollte sie werden. Der Sucher musste den goldenen Schnatz, eine kleine, goldene Kugel mit Flügeln, fangen. Melina stellte sich das nicht gerade schwer und auch nicht, wie im Buch Quidditch im Wandel der Zeit beschrieben, extrem gefährlich vor. Es war September und immernoch sehr warm. Melina schleppte sich schwitzend runter zum Quidditchfeld, wo ihr Kyra freudestrahlend entgegen gehüpft kam. ,,Ich bin Jägerin! Und Maria ist Treiberin geworden!". Melina beglückwünschte sie kurz und Kyra hüpfte weiter zum Schloss, da sie sich mit Lucy treffen wollte. Beim Feld angekommen sah Melina, dass nicht nur eine Horde Erstklässler da war, sondern auch eine Menge Schüler aus den anderen Stufen, die sie nicht kannte. Auf der Zuschauertribüne hatte Snape sich niedergelassen und starrte ohne Emotionen, wie sonst auch, auf die Schüler herunter. Warum musste der Kerl immer überall sein? Melina versuchte ihren Blick nicht alle paar Sekunden auf Snape zu richten und stellte sich zu Lara und Josephine, die mit dem Rücken zur Tribüne standen, um nicht mehr in Versuchung zu kommen. Nichts reizte sie an Snape, doch irgendwie zog er ihre Augen wie magisch an. Wie Zauberei. Melina sah sich um und sie sah, dass Nathen, Liam und Julien sich um einen Besen stritten. Die restlichen Gesichter kannte sie nicht, doch bei einer Sache war sie sich sicher. Die hatten nicht viel auf dem Kasten, so wie die aussahen. ,,Gut, ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch in Gruppen einteilen würdet. Die, die Hüter werden wollen, kommen bitte samt Besen zu mir und die, die Jäger, Treiber und Sucher werden wollen setzen sich zum Professor auf die Tribüne". Liam, Nathen und einige andere stellten sich zu Flint und der Rest stapfte die Treppen zur Tribüne hoch. Melina, welche ihr Zaubertänkebuch eigentlich überall mithin nahm, setzte sich nach ganz hinten, auf die andere Seite von Snape und nahm ihr Buch raus. Mehrere Minuten vergingen und sie hob erst ihren Blick als mehrere Leute von unten ihren Namen riefen und jemand neben ihr ihr das Buch aus der Hand riss. Dieses Mal war es jedoch nicht der rothaarige Gryffindor Percy Weasley, sondern Severus Snape. Wie peinlich. Melina schreckte hoch und fiel beinahe von der Tribüne. Sie lief stolpernd die Treppe runter und stoppte vor Flint. ,,Melina Watson, nicht?". Melina nickte eifrig. ,,Du bist die einzigste die Sucherin werden will. Dann mal los..." sagte Flint skeptisch und ließ den Schnatz frei, welcher Augenblicklich durch die Lüfte schwebte und vermeintlich verschwand. Was Melina erst realisierte als sie sich auf den Besen setzte, war, dass sie noch nie geflogen war. Ihre erste Flugstunde war ein komplettes Desaster und sie wäre fast wegen Hermine im Krankenflügel gelandet. Eigentlich hatte sie auch Höhenangst und sie hatte genauso wenig Ahnung ,wie sie den Besen samt sich selbst hoch bekommen sollte, wie, wie sie Wasser in Rum verwandeln konnte. Melina hörte schließlich auf ihr Bauchgefühl und stieß sich mit all ihrer Kraft vom Boden ab. Sie kniff die Augen zusammen und klammerte sich am Besenstiel fest. Für einen Außenstehenden musste das wohl vollkommen gestört aussehen, doch Melina war das egal. Hauptsache sie fiel nicht runter und brach sich das Genick, oder so was... Nachdem Sie herausgefunden hatte wie man das Ding überhaupt steuerte, hielt sie nach dem Schnatz Ausschau und tatsächlich fand sie ihn nach nicht allzu langer Zeit. Wie sich herausstellte war es doch nicht ganz so leicht den Schnatz zu fangen, da sie sich doch noch eher wackelig auf dem Besen hielt und Angst hatte die Hand auszustrecken. Ganz ungefährlich war es auch nicht, denn neben ihr sausten ab und zu die Klatscher vorbei, die die Treiber eigentlich Abwehren sollten. Nachdem sie dem Schnatz einmal ums Feld gefolgt war, streckte sie die Hand aus. Plötzlich fühlte sie etwas in ihrer Hand, was sie noch nie vorher berührt hatte. Der Schnatz fuhr seine Flügel ein und Melina sank zu Boden. Erleichtert öffnete sie die Hand, ging Selbstbewusst zu Flint und überreichte ihm, voller stolz den Schnatz. So, als wäre nichts gewesen. ,,Ich werde mich nun mit dem Professor beraten und teile euch das Ergebnis mit" verkündete Flint und stieg zu Snape hoch. Er unterhielt sich mit ihm und Melina fiel auf, dass Snape sie dabei nicht aus den Augen ließ. Erschrocken tappte sie ein paar Schritte zurück und stolperte über einen der Besen. Wieder mal landete sie im trockenem Gras und schlug eine Hand ins Gesicht. Was war sie doch für ein verdammter Tollpatsch. Sie rappelte sich wieder auf, als Flint sich wieder auf dem Feld befand und Snape mit wehendem Umhang in Richtung Schloss verschwand. ,,So, ich werde das jetzt sehr knapp abhandeln. Kein Geheule, keine Diskussionen." fing Flint warnend an. ,,Der neue Hüter ist Liam...ohne Nachnamen...die neuen Jäger sind Josephine Bright, Lara Lewis und natürlich...ICH! Die neuen Treiber werden sein Julien Prescott und Nathen Simpson-". Gerade als er weiter reden wollte unterbrach Julien ihn, welcher wie auch schon bei der Häuserverteilung wie ein Gorilla auf seiner Brust herum klopfte und: ,,JULIEN" schrie. Flint jedoch übersah das mehr oder weniger gekonnt und fuhr fort. ,,Beim Sucher waren der Professor und ich uns nicht einig.". Melinas Herz pochte immer schneller. Sie hatte keine Hoffnung mehr die Sucherin von Slytherin zu werden. Snape konnte sie wahrscheinlich genauso wenig leiden, wie Daniel, nachdem er herausgefunden hatte, dass er Tentakelsamen in seinen Trank gemischt hatte, welche sehr selten und wertvoll waren. ,,Doch Snape hat mich überzeugt Melina Watson zu nehmen". Erleichtert und überrascht zugleich stieß sie einen Seufzer aus. Flint drehte sich auf dem Absatz um und ging zurück zum Schloss. Vor dem Quidditchfeld traf Melina auf Kyra, welche auf sie gewartet hatte. ,,Und?" fragte Kyra und schaute sie erwartungsvoll. ,,Sucherin!" verkündete Melina voller Stolz und Freude. ,,Na siehst du! Weißt du noch, als du zu mir gesagt hast, dass du nicht wüsstest, ob du irgendein Talent hättest? Jetzt weißt du's! Zaubertränke und Quidditch!".
DU LIEST GERADE
Chopped in half- Der Stein der Weisen (Harry Potter)
FanfictionMelina Watson, 11 Jahre alt und unwissend. Unwissend, dass wohl bald ihr ganzes Leben auf dem Kopf stehen würde. Zusammen mit ihren Freunden Harry, Ron, Hermine, Lucy, Maria und Kyra kommt sie einigen Geheimnissen auf die Schliche. Dunkle Mächte wol...