Mit jedem Schritt den sie weiter taten, schmerzte Harrys Narbe stärker und auch Melina beschwerte sich über ihren rechten Oberarm. Dieses mal endete der Gang nicht in einer weiteren Tür, sonders es befand sich direkt ein weiterer großer Raum vor ihnen, worin sich 7 Flaschen, die jeweils eine Flüssigkeit in sich hatten befanden und dahinter konnte man eine Flamme erkennen, die den Weg versperrte. Die drei gingen langsam die Treppe herunter, woraufhin sich abrupt ein Feuer hinter ihnen auftat. ,,Da liegt ein Zettel" rief Lucy und deutete auf den Boden vor den Flaschen. Sie hob ihn auf und richtete sich wieder an Harry und Melina, obwohl sie nicht mal mehr als die ersten beiden Sätze des Zettels gelesen hatte. ,,Das ist Snapes Zauber!" erklärte sie stolz. Harry jedoch verstand nicht. ,,Was?". ,,Schau mal" seufzte Lucy und drückte ihm den Zettel in die Hand. ,,Die Teufelsschlinge stammt von Sprout, die Schlüssel von Flitwick, die Schachfiguren von McGonagall und jetzt fehlt nur noch Snape! Das passt auch! Er ist Lehrer für Zaubertränke und was sehen wir hier vor uns?". Sie machte eine Pause und schaute Harry erwartungsvoll an. ,,Zaubertränke?" riet er und Lucy fuhr mit ihrem Vortrag fort. ,,Bingo! So jetzt gib mir den Zettel wieder und-". Sie riss ihm den Zettel wieder aus der Hand und nun ergriff Harry das Wort. ,,Gut, wie wärs wenn Melina das macht! Ich bin nähmlich voll mies in Zaubertränke und die bist auch nicht grad die beste dadrin...". Lucy starrte ihn halb sauer, halb desinteressiert an und befahl ihm mit einem Schnipsen, dass er leise sein sollte. ,,Scht! Hört zu. Das ist bestimmt nur Logik! Wie wir alle wissen kann weder Snape, noch Melina das NICHT!". Sauer verschränkte Melina die Arme vor der Brust und knirschte mit den Zähnen. ,,Gut, ich les dann mal vor, ne!"
Die Gefahr liegt vor euch, die Rettung zurück,
Zwei von uns helfen, bei denen habt ihr Glück,
Eine von uns sieben, die bringt euch von dannen
Eine andere bringt den Trinker zurück durch die Flammen
Zwei von uns erhalten nur guten Nesselwein,
Drei von uns sind Mörder, warten auf eure Pein
Wählt eine, wenn ihr weiter wollt und nicht zerstäuben hier.
Euch helfen sollen Hinweis'- und davon ganze vier
Erstens: So schlau das Gift auch versteckt mag sein
's ist immer welches zur linken vom guten Nesselwein
Zweitens: die beiden an den Enden sind ganz verschidene Leut,
Doch wenn ihr eins weiter geht, so ist keiner davon euer Freund,
Drittens: Wie ihr deutlich seht, sind alle verschieden groß,
Doch weder der Zwerg, noch der Riese enthalten euren Tod
Viertens: Die Zweite von links und die Zweite von rechts werden Zwillinge sein
So verschieden sie schauen auf den ersten Blick auch drein,
Eine der sieben wird euer größter Freund sein.,,Seht ihr! Hab ichs doch gesagt! Das ist keine Zauberei, das ist Logik!" rief Lucy laut, sah sich um und erkannte, dass Melina bereits mit den Flaschen zugange war. ,,Hast du überhaupt zugehört?". ,,Ne" erklärte Melina ruhig und schüttelte den Kopf. Sie ging weiter zwischen den Flaschen her, hielt sich ab und zu die Hand an ihren rechten Oberarm und blieb schließlich vor einer stehen. ,,Die hier ist es!" rief sie begeistert und deutete auf die Kleinste. ,,Woher willst du das wissen?" fragte Lucy ungläubig, tippte mit den Füßen, wie ein Hase und deutete auf eine andere Flasche. ,,Ich glaube es ist die". Harry setzte sich verzweifelt auf die unterste Treppenstufe und hielt sich den Zeigefinger an seine Blitznarbe. ,,Toll. Und was jetzt?". Nun ergriff Melina wieder das Wort und setzte sich neben Harry. ,,Harry, vertrau mir! Das ist Murtlap-Essenz! Ich musste bei Snape einen Aufsatz darüber schreiben. Allerdings ist da nur für einen was drin..." Harrys Blick wanderte von Melina herüber zu Lucy welche mit den Flaschen Schlagzeug spielte. ,,Natürlich, nimm lieber die von Snapes Lieblingskind, als die der Ravenclaw!" motzte Lucy vor sich hin. Harry fing erstaunlicherweise an zu lachen und ahmte Snape nach. ,,Miss Watson war natürlich mal wieder die Einzigste die es geschafft hat, einen vernünftigen Trank zu brauen! Hervorragende Leistung! 500 Punkte für Slytherin! Ach und Mister Potter! Für den kaputten Tisch zieh ich Gryffindor 1000 Punkte ab und sie bekommen Nachsitzen! Und weil ich grad Lust dazu hab Miss Granger, Mister Weasley und Mister Longbottom auch!". Die beiden brachen in großem Gelächter aus, während Melina eher weniger erfreut neben Harry saß und auf die Flasche starrte. Sie unterbrach das Gelächter, als sie Harry die Flasche in den Mund stopfte, welche sie in der Hand hielt und Harry fast daran erstickte. ,,BIST DU VERRÜCKT?!WAS IST, WENN DAS GIFT WAR?!" schrie Harry aufgebracht, was tatsächlich verständlich war. Zu der Verwunderung von Harry und Lucy passierte nichts Negatives. Eher im Gegenteil. Harry ging auf die Flammen zu und steckte langsam seine Hand in das Feuer. Es zischte kurz und Harry fühlte keinen Schmerz auf seiner Haut. ,,Du...Du hattest recht..." murmelten Lucy und Harry fast aus selben Munde. ,,Los...geh Harry" sagte Melina ihm zu, als er den ersten Schritt ins Feuer tat. ,,LOS MACH SNAPE FERTIG!" brüllte Lucy und streckte ihre Arme in die Luft. Harry nickte lachend und verschwand in den Flammen.
Je länger er weg war, desto mehr schmerzte Melinas Ader. Lucy juckte das zuerst herzlich wenig, doch als ihr die ersten Tränen liefen, gesellte sie sich zu ihr und fing an zu rufen. Melina konnte ihre Reaktion gut verstehen. Wenn sie ne beste Freundin hätte, welche plötzlich, ohne Grund, anfängt zu weinen, weil sie unerklärliche Schmerzen am Oberarm hatte, würde sie sich auch Sorgen machen. Ihr wurde immer mehr schwindelig und noch dazu überkam sie die Übelkeit. Lucy versuchte ihr irgendwie zu helfen. ,,Vielleicht bekommst du ja Magen-Darm! Sag, hast du Durchfall?". Sie zeigte keine Reaktion.,,Okay, vermutlich nicht...Dumbledore kommt gleich!" sprach sie ihr zu, doch Melina bekam nicht mehr viel mit. Ihr wurde schwarz vor Augen und brach zusammen.
DU LIEST GERADE
Chopped in half- Der Stein der Weisen (Harry Potter)
FanfictionMelina Watson, 11 Jahre alt und unwissend. Unwissend, dass wohl bald ihr ganzes Leben auf dem Kopf stehen würde. Zusammen mit ihren Freunden Harry, Ron, Hermine, Lucy, Maria und Kyra kommt sie einigen Geheimnissen auf die Schliche. Dunkle Mächte wol...