CHAPTER 23: Die Strafe

27 1 0
                                    

Am nächsten Tag gab McGonagall die Termine für die Jahresabschluss Prüfungen bekannt. Im April an zwei Tagen mussten sie in jedem Fach eine Prüfung ablegen. Sie teilte die Zettel aus, wo das ganze auch nochmal draufstand.

ABSCHLUSSPRÜFUNGEN
KLASSE 1

Melina Watson / Slytherin

MONTAG:(21.04.1991)
KRÄUTERKUNDE (09:00 - 11 Uhr)
-Pomena Sprout
GESCHICHTE DER ZAUBEREI (11:15 - 12:15)
-Cuthbert Binns
ZAUBERKUNST (14:00 - 15:30 Uhr)
- Filius Flittwick
VERTEIDIGUNG GEGEN DIE DUNKLEN KÜNSTE (15:45 - 16:45 Uhr)
-Quirinus Quirrell

DIENSTAG: (22.04.1991)
VERWANDLUNG (09:00 - 11:00 Uhr)
- Minerva McGonagall
ZAUBERTRÄNKE (11:15 - 13:15 Uhr)
- Severus Snape
FLIEGEN (14:15 - 16:00 Uhr)
-Rolanda Hooch
ASTRONOMIE/SCHRIFTLICH (16:15 - 17:30 Uhr)
- Aurora Sinistra
ASTRONOMIE (23:45 - 00:45 Uhr)
- Aurora Sinistra

ALLE SCHÜLER HABEN PÜNKTLICH AM RAUM ZU SEIN. JEDE VERSPÄTUNG, ODER JEDER TÄUSCHUNGSVERSUCH WIRD MIT EINEM SOFORTIGEM 'TROLL' BESTRAFT.

In Verwandlung zeigte McGonagall den Schülern den 'Inanimatus- Aufrufezauber' welcher dazu diente, leblose Figuren in lebendige Hilfstruppen zu verwandeln. Ausprobieren durften sie ihn jedoch nicht, da dies höhere Magie war. Sie lernten jedoch etwas neues. McGonagall brachte ihnen bei, wie man eine Maus in einen Teller verwandeln konnte. Wie auch nicht anders zu erwarten schaffte es Melina nicht mal mehr den Schwanz der Maus zu verwandeln.

Wegen den häufigen Explosionen im Zaubertrank-Unterricht, verdonnerte Snape die Klasse dazu sich zu überlegen, welche Zutaten man für einen Vergesslichkeitstrank benötigte, in welcher Reihenfolge man sie in den Kessel warf, wie oft man rühren musste und in welche Richtung, welche Farbe der Trank annehmen musste und wie man die Zutaten vorbereiten musste. Ein ganzes Stück Arbeit, wenn man kein Buch benutzen durfte. Selbst Hermine und Melina, die Klassenbesten, hatten einige Schwierigkeiten. Die Prüfenden Augen von Snape waren dabei keine große Hilfe. Beim Gedanken an ihre spätere Strafe erschauderte sie.

Bei der Besenflugstunde gab es mal wieder einige Unfälle. Larissa und Lucy krachten ineinander und Melina bekam ihren Besen nicht zum Landen und rutschte ab. Draco hatte Flugverbot bekommen da er 'Besenbattle' mit Harry und Ron gespielt hatte. Madame Hooch musste Rachel und Lea erstmal auf den Besen zerren, da sie sich doch gerade erst die Nägel lackiert hatten. Am Ende des Tages lag die Hälfte der Klasse verletzt auf dem nassen, matschigem Rasen.

Gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine wälzte Melina einige Bücher um etwas über den berüchtigtem Nicolas Flamel herauszufinden. Ohne Erfolg.
Beim Abendessen hörte sie Draco und Rachel über sie lästern, wie unfassbar hässlich sie doch wäre und schmissen mit Kürbispastete nach ihr. Der Gedanke, dass sie zu Snape musste, verdarb ihr so oder so den Appetit, weswegen sie ihr Essen nur anstarrte und weiterhin mit Kürbispastete beworfen wurde. ,,Die Stammt bestimmt von den Weasleys ab! Solche Blutsverräter! Die heißt nur Watson, weil die fette Mutter von denen sie zu hässlich fand und die ins Kinderheim geschickt hat!" spottete Pansy Parkinson und Draco, Crabbe und Goyle fingen an zu giggeln. Lara kam nur zu einem kleinen lächeln, aber das konnte man ihr irgendwie nicht übel nehmen.
Nach dem Essen ging Melina, wie abgemacht, zu Snape zum Nachsitzen. Da es aber bereits nach 6 war und die Erstklässler eigentlich nicht mehr auf den Gängen sein durften, machte Filch dementsprechend Ärger, als sie gerade an Snapes Tür klopfen wollte. ,,So so, Miss Watson! Wanderst du mal wieder auf den Gängen herum?" fragte er und seine Katze fauchte sie an. ,,Mr. Filch, ich wollte gerade an Professor Snapes Tür klopfen, um nachzusitzen..." versuchte Melina zu erklären, doch Filch wollte ihr nicht zuhören. ,,Immer diese Lügen! Bestimmt war das auch deine Lampe in der verbotenen Abteilung!". ,,Nein, ich weiß nicht wovon sie reden!" verteidigte sie sich. Eigentlich war das ja auch nicht ihre Lampe, sondern Harrys. ,,Natürlich nicht! Immer diese kleinen Knirpse, die denken, sie könnten sich alles erlauben!". Plötzlich machte er einige Schritte auf sie zu, packte sie an ihrer Krawatte und hob sie einige zentimeter vom Boden. Zum 'Glück' ging im selben Moment hinter ihr die Tür zu Snapes Büro auf. ,,Mr. Filch, was wird das?". Er zuckte zusammen und lies sie fallen. Sie stolperte und fiel hin. Direkt vor Snapes Füße. ,,Nichts Professor. Alles in Ordnung" log Filch und er und seine Katze stiegen die Kerkertreppen wieder hoch. Als er außer Sichtweite war zog Snape sie am Umhang hoch, damit sie wieder auf den Beinen stand. ,,Setzten" sagte er knapp und deutete auf einen Stuhl in seinem Klassenzimmer. Er schloss die Tür hinter den beiden und stellte sich an Melinas Tisch. ,,Sind sie geschickt?" fragte er und starrte sie an. ,,Ich? Ähm...denke schon" log sie. Eigentlich war sie überhaupt nicht geschickt. In Mathe hatte sie mal einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil sie keinen Quader zusammengebastelt bekam. Am Ende lag das Ding im Mülleimer und war komplett demoliert. ,,Gut, dann Folgen sie mir.". ,,Ich soll keinen Aufsatz schreiben?" fragte Melina verwirrt. Eigentlich dachte sie, dass sie einen Meterlangen Aufsatz über irgendwelche Tränke schreiben sollte. ,,Wenn sie gerne einen schreiben wollen, bitte." sagte er und deutete auf eine Rolle Pergament. ,,Ne, passt schon". Sie schluckte schwer. ,,Vielleicht soll ich ja irgendwelche...Schränke zusammenbauen...oder...Phiolen herstellen". Snape führte sie durch die Kerker in den vierten Stock, wo sich eine große Kammer befand. Seine persönlichen Vorräte. ,,Sortieren sie das bitte nach Buchstaben und beschriften es neu" befahl er ihr und öffnete die Tür zur Kammer. ,,A-Alles?!" fragte sie entsetzt und ihr Blick schwiff über die unzähligen Tränke und Zutaten. ,,Ja, alles.". Sie seufzte, er gab ihr einen Stift zum beschriften, schloss die Tür und lies sie alleine. ,,Na toll...". Sie zog ihren Umhang aus, schmiss ihre Krawatte und den Pullover auf diesen und machte sich an die Arbeit. Zuerst setzte sie sich auf den Boden, um die Tränke und Zutaten im unteren Bereich der Regale zu beschriften.

Es kam ihr wie eine halbe Ewigkeit vor, die sie schon da drin war. Die Tränke der beiden untersten und mittlersten Fächer hatte sie nach links geräumt und Alphabetisch geordnet und die Zutaten nach rechts. Das einigste Problem war, dass sie an die obersten Reihen nicht drankam. Sie war zwar von den Mädchen mit die größte in der Stufe, doch so groß war sie nun doch wieder nicht. Sie war schließlich nicht Snape, der 1,85 Meter groß war. Trotzdem versuchte sie an die Tränke und Zutaten in den Gläsern dranzu kommen. Zu ihrem Pech fiel gerade das Glas mit dem Flubberwurm Schleim und den Mehlwürmern herunter und sie war von oben bis unten voll mit dem Glibber und den Würmern, welche sich einen Spaß daraus machten in ihren Ausschnitt zu krabbeln. Panisch fing sie an zu kreischen und fiel gegen das Regal mit den Tränken und die Schwell-Lösung kippte sich über ihrem Kopf aus, woraufhin ihr komplettes Gesicht und ihre Schulter anschwollen. Im selben Moment flog vor ihr die Tür auf und Snape starrte auf sie herab. ,,Was machen sie da?! Ich sagte sie sollten aufräumen und nicht alles verunstalten!". Er blieb erstaunlich ruhig. ,,Bin gestolpert" entgegnete sie entschuldigend und ein Mehlwurm guckte aus ihrer Bluse heraus. ,,Verdammt, das kann doch nicht wahr sein...". Die Röte in ihrem Gesicht konnte sie nicht mehr verbergen und sie fischte den Mehlwurm raus. Snape schaute nun ein wenig gereizt drein und hob schließlich seine Stimme. ,,Folgen sie mir.". ,,Soll ich das nicht irgendwie sauber machen, oder so?" fragte sie verduzt stand langsam auf , hob ihren Umhang, ihren Pullover und die Krawatte auf, welche ebenfalls voller Schleim waren. Snape hatte schwierigkeiten sie zu verstehen, da sie durch die Schwellung ihren Mund kaum auseinander bekam. ,,Nicht jetzt." sagte er knapp und zog sie hinter sich her, bis zu seinem Büro. ,,Jetzt dürfen sie schreiben" befahl er und wies sie auf einen Platz in der ersten Reihe. Snape holte eine Phiole, gefüllt mit einer Flüssigkeit aus einem Regal im Klassenzimmer und hielt es der rothaarigen unter ihre braunen Augen. ,,Na, was ist das?". Sie nahm die Phiole und beäugte sie. ,,Eine Essenz" entgegnete sie nach wenigen Sekunden und gab ihm die Phiole zurück. ,,Welche...Essenz?" fragte er mit Nachdruck und stüzte sich auf ihrem Tisch ab, woraufhin sie zögernd mit den Schultern zuckte und ihren dicken Kopf schüttelte. Ein wenig Schleim aus ihrem Haar befreite sich und flog in sein Gesicht, doch Snape blieb immernoch ruhig. ,,Murtlap Essenz" ergänzte er und wischte den Schleim ab. ,,In Folge dieser Stunde werden sie mir alles mögliche über diese Essenz aufschreiben". Er klatschte ihr eine Pergamentrolle und sein Zaubertränkebuch für Fortgeschrittene auf den Tisch und setzte sich an sein Pult. Sie holte ihre Feder raus und begann zu arbeiten. Zumindest konnte sie hier nicht viel verwüsten. Was Melina sofort auffiel, war, dass überall in dem Buch reingeschrieben war. Noch dazu stand vorne auf der ersten Seite: 'Dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen'. Da meinte bestimmt mal irgendein Schüler 'cool' zu sein. Bei einem Zauberspruch namens 'Sectumsempra' stockte ihr jedoch der Atem. 'Für Feinde' stand drunter. ,,Was das wohl macht...Leute aufschlitzen oder was...". Danach ging sie jedoch nicht länger auf das Gekritzele ein und setzte ihre Arbeit fort, da sie keinen weiteren Stress mit Snape wollte. Die Sache mit der Kammer hatte ihr wirklich gereicht.

Früher als erwartet schloss sie ihre Arbeit ab und gab Snape das Pergament und das Buch zurück. Er gab ihr überraschenderweise ihren alten Kessel zurück, welchen er bei der aller ersten Zaubertränke Stunde ansichgenommen hatte, und entließ sie. Als sie auf den Weg in die große Halle war, traf sie Harry, Ron, Lucy und Hermine, welche auf dem Weg in die Bibliothek waren und sich erstmal ordentlich erschraken, als sie ihr Gesicht sahen, welches immernoch angeschwollen war. Hermiens Rat war es in den Krankenflügel zu gehen, was sie letztenendes mit Lucy auch tat.

Chopped in half- Der Stein der Weisen (Harry Potter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt