,,Wie konnte das denn passieren?" rief Madame Pomfrey aufgebracht, als die geschwollene Melina mit Lucy zusammen den Krankenflügel betrat. Madame Pomfrey stand am Bett von Kyra, welche sich ein Duell mit George Weasley geliefert hatte. Natürlich nur aus Spaß. Leider hatte er ihr einen schiefgegangenen 'Everte Statum' -Zauber auf den Hals gejagt, welcher den Gegner umwerfen soll, und nun konnte sie sich nicht mehr bewegen, da sie gegen die nächstgelegene Wand geschleudert wurde. Die Schwellung von Melina hatte zugenommen und sie konnte fast nichts mehr sehen und nicht mehr Atmen. Reden fiel ihr auch nicht ganz leicht. ,,Ja, wie ist das eigentlich passiert?!" warf Lucy ein und starrte ihre Freundin von oben bis unten an. ,,Ik hobe nochgesetzen bi Snake" versuchte Melina zu sagen, doch die Worte aus ihrem Mund konnte man nur spärlich verstehen, weswegen Lucy und Madame Pomfrey sie nun noch verwirrter anstarrten. ,,Schlange? Wo?" fragte Lucy verduzt und packte ihr an den Mund. ,,Mach mal deinen Mund auf Mädchen!" ,,AUA!" rief Melina und stolperte ein paar Schritte zurück. ,,Nisch Snake! Snake!" versuchte sie erneut zu sagen. ,,Du hast schon wieder Schlange gesagt..." stellte Lucy genervt fest und dachte nach. ,,Ah! Moment, du meinst Snape, nicht?". Melina nickte schwer. ,,Der hätte dir auch gleich nen Gegenmittel geben können...Ich hab nähmlich keins mehr" erklärte Madame Pomfrey ihr und kümmerte sich wieder um Kyra. ,,Also entweder ihr geht nochmal zu Professor Snape herunter, oder sie müssen damit leben...". Lucy seufzte. ,,Gut, dann erstickst du eben! Komm mit!". Sie zog Melina hinter sich her und steuerte die Bibliothek an. ,,Irgendwann geht das schon zurück!". Erstaunlicherweise begegneten den beiden niemand auf dem Weg in die Bibliotek und sie setzten sich seelenruhig zu Harry und Ron. Hermine war damit beschäftigt durch die Abteile zu eilen und etwas zu suchen.
,,Du hast ja immernoch so nen Kopf!" stellte Ron lachent fest und schaute Melina ungläubig an. ,,Hult du Klüppe, Won". ,,Wie konnte ich nur so dumm sein?!" unterbrach Hermine sie und warf ein riesiges Buch auf den Bibliothekstisch. ,,Ich hab euch in der falschen Abteilung suchen lassen! Das hab ich schon vor Wochen ausgeliehen!". Die vier schauten sie nicht vielsagend an. ,,Ein bisschen leichte Lektüre!" ergänzte sie. ,,Das...ist leicht?!" stieß Ron erschrocken aus und seine Augen weiteten sich. ,,Mal ehrlich Leute, es täte euch gut zu lesen..." sagte Hermine genervt und verdrehte die Augen. Lucy schob die Unterlippe leicht vor, da sie sich ein wenig beleidigt vorkam. Da sie die einzigste der Freunde war, die in Ravenclaw gelandet war verbrachte sie die Zeit, die sie im Gemeinschaftsraum war meist vor dem riesigem Bücherregal und laß irgendwelche Bücher. Hermine schlug Zielgerichtet das Buch auf, deutete auf eine bestimmte Zeile, schob das Buch zu den vieren rüber und sagte genau das, was auch in der Zeile stand. Man konnte meinen, sie hätte es auswendig gelernt. Hatte sie bestimmt auch...,,Nicolas Flamel ist der einzige bekannte Herrsteller des Steins der Weisen!" die Begeisterung in Hermines Stimme war überragend. So begeistert war sie seit den ersten Noten für die Prüfungen nicht mehr gewesen. Doch ihr Vortrag hatte nicht die gewünschte Wirkung. ,,Und was ist das für ein blöder Stein?" fragte Ron. ,,Blöd?!" stieß Hermine empört aus. ,,Aus dem Stein kann man Lebenselexier herrstellen! Und wenn man das trinkt ist man-". ,,Unsterblich..." murmelte Lucy und unterbrach Hermine damit. ,,Solange der Stein vorhanden ist und man das Elexier herstellen kann!" ergänzte Hermine besserwisserisch. ,,Unsterblich..." rief Ron mit großen Augen und auch in diesen konnte man nun endlich die Begeisterung, die Hermine wollte, sehen. ,,Das bedeutet, du musst nicht sterben!" setzte Hermine arrogant nach. ,,Ich weiß was es heißt!" ,,Sch!" zischte Harry und stieß seinem Freund den Ellebogen in die Rippen. ,,Das verbirgt sich unter der Falltür...Das bewacht Fluffy im 3 Stock!" sagte Harry, welcher nun auch hin und weg war. ,,Was für ne Falltür? Und wer ist Fluffy?" fragte Lucy verwirrt. Die 4 hatten ganz vergessen sie einzuweihen. Sie erzählten ihr die Geschichte und ihre Vermutung wer den Stein steheln möchte. ,,Ich habs doch gewusst, dass dieser Snape böse ist!" rief sie. ,,R isch nik Bösch!" spuckte Melina und klopfte auf den Tisch. ,,Ja ja, hallt die Klappe!" wies Lucy sie zurecht und wand sich wieder an Harry, Ron und Hermine. ,,Und? Wann steigen wir durch die Falltür?". ,,Donnerstag...Ich glaub Donnerstag ist gut!" sagte Ron plötzlich. ,,Warum Donnerstag?". ,,Keine Ahnung, ist mir grad so eingefallen!". ,,Gut, dann Donnerstag". ,,Mumät" zischte Melina. ,,Wü wüllt R dusch d Fulltur?". Komischerweise hatte Harry sie verstanden. ,,Musik" stellte er lachend fest. ,,Alles was wir brauchen ist Musik!"
DU LIEST GERADE
Chopped in half- Der Stein der Weisen (Harry Potter)
FanficMelina Watson, 11 Jahre alt und unwissend. Unwissend, dass wohl bald ihr ganzes Leben auf dem Kopf stehen würde. Zusammen mit ihren Freunden Harry, Ron, Hermine, Lucy, Maria und Kyra kommt sie einigen Geheimnissen auf die Schliche. Dunkle Mächte wol...